Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Mad Max: Fury Road



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 24452

Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

Wenn man den Kritiken Glauben schenken darf:

kaum Handlung + wenige genuschelte Dialoge + Action auf höchstem Level = SO MUSS ES SEIN !!!

eben pur und nicht verpanscht

die Kritiken sind sehr gut bis überschwänglich ... zumindest bei all denen, die im neuen "Mad Max" nicht mehr als einen Action-Film sehen wollen ...
und laut vielen Kritikern gehört er zu den besten Action-Filmen nicht nur des Jahres ...
"Vin Diesel and the Avengers might have taken the box office all over the world, but Miller's dystopic film will get stuck in your mind for a long time. "
Oscar Uriel
Cinema Tradicional

ergo:
DEN MUSS ICH SEHEN!!!!!
Zuletzt geändert von iasi am Do 14 Mai, 2015 15:36, insgesamt 1-mal geändert.



Jensli

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Jensli »

Der Beitrag von iasi aus dem Istanbul 4K-Thread:

konstruktive Kritik ist sinnvolle Kritik - alles andere ist nur Runtermachen und bringt nichts.

so - dann sage ich mal: nicht schon wieder ein Beitrag, in dem jemand verkündet, wovon er genug gesehen hat.


bedeutet hier:

konstruktive Kritik ist sinnvolle Kritik - alles andere ist nur Lobhudelei und bringt nichts.

so - dann sage ich mal: nicht schon wieder ein Beitrag, in dem jemand verkündet, wovon er noch nicht genug gesehen hat.



7River
Beiträge: 3738

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von 7River »

Den schaue ich mir morgen an :-) Den Trailer fand ich schon mal gut.



Jan Reiff

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Jan Reiff »

schon gesehen.

ist grandios.

mehr kann ich nicht sagen, weil es so frustrierend geil abgeht -



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn er so stumpf ist wie damals, muß ich ihn unbedingt sehen :-)



Funless
Beiträge: 5498

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Funless »

Wenn zeitlich alles klappt, dann schau ich ihn mir am Wochende an. Der Zoo Palast zeigt ihn ja im Saal 1 mit Dolby Atmos. Ich freu mich riesig darauf. :-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

Jensli hat geschrieben:Der Beitrag von iasi aus dem Istanbul 4K-Thread:

konstruktive Kritik ist sinnvolle Kritik - alles andere ist nur Runtermachen und bringt nichts.

so - dann sage ich mal: nicht schon wieder ein Beitrag, in dem jemand verkündet, wovon er genug gesehen hat.


bedeutet hier:

konstruktive Kritik ist sinnvolle Kritik - alles andere ist nur Lobhudelei und bringt nichts.

so - dann sage ich mal: nicht schon wieder ein Beitrag, in dem jemand verkündet, wovon er noch nicht genug gesehen hat.
gute Wertungen auf Rotten Tomatoes und sehr gute Einzelkritiken (die durchaus mit Begründungen daher kommen) kann man zitieren ohne selbst Kritik zu üben ... dass ich ihn ansehen werde, ist eine Folge der überwiegend positiven Bespechnungen ... und eben keine eigene Kritik zum Film ...



Jan Reiff

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Jan Reiff »

hab keine einzige Kritik zu Mad Max gelesen, Kritiken interessieren mich nie.

Bin trotzdem mit großer Erwartung rein und ziehe meinen Hut vor dem alten Miller, ... das ist surreales Krawumm Kino vom Feinsten mit Sahne-Art Direction. Der Sound war ein Event ...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Peppermintpost »

jepp, der alte Mann ist super. Er beweist auch recht gut das entgegen der landläufigen Meinung, creativität nichts mit dem alter zu tuen hat. Ballhaus ist ja im alter auch nicht schlechter geworden.

btw war sein erstes mal das er digital gedreht hat
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:hab keine einzige Kritik zu Mad Max gelesen, Kritiken interessieren mich nie.
Kritiken sind durchaus nützlich, um auch die unscheinbaren Perlen zu entdecken.
Nach Mad Max III war Mad Max IV zunächst gar nicht so sehr in meinem Fokus ...

Was mir gefällt ist eine Aussage Millers:
Er hätt sich an dem Ausspruch Hitchcocks orientiert, dass ein Film visuell erzählen müsse, so dass auch in Japan die Zuschauer ohne Untertitel der Handlung folgen können müssten.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Starshine Pictures »

Wer sich für wirklich jedes Detail vom Dreh interessiert kann sich diese (sehr lange) Präsentation vom Kameramann John Seale anschauen.






Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von nachtaktiv »

der film ist für mich schon seit ankündigung auf dem schirm. SF und endzeit ist genau mein ding. sehe ihn mir heute an.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben:Wer sich für wirklich jedes Detail vom Dreh interessiert kann sich diese (sehr lange) Präsentation vom Kameramann John Seale anschauen.




Sehr sehenswert und interessant.

Teilweise 7FPS, neben AlexaM auch Olympus und Canon DSLRs,



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

Starshine Pictures hat geschrieben:Wer sich für wirklich jedes Detail vom Dreh interessiert kann sich diese (sehr lange) Präsentation vom Kameramann John Seale anschauen.






Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
die Wahl der Alexa verlief überraschend spontan ...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Starshine Pictures »

Ab 1:48 erläutert er den Grund zur Wahl der Alexa. Panavision empfiehlt Arri und hat sämtliches Equip auf die Alexa abgestimmt, genialer Support Arri und kampferprobt von Wüste bis zum Nordpol. Never touch a running System. Und hinten ran erzählt er noch wie unwichtig das für ihn eigentlich ist. Funktionieren solls. Punkt. Den Rest erledigt die Story. Genialer Typ.

Unglaublich was die für Mittel haben ihre Wünsche zu bekommen. Hey ich brauch ein 50mm Objektiv das direkt vom Glasende bis 20m alles scharf macht. Kein Problem, bau ich dir! In einer halben Stunde isses fertig!
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Funless
Beiträge: 5498

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Funless »

Starshine Pictures hat geschrieben:Wer sich für wirklich jedes Detail vom Dreh interessiert kann sich diese (sehr lange) Präsentation vom Kameramann John Seale anschauen.






Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Danke für den Link. Und obwohl es mir echt heftig in den Fingern juckt auf den Link zu klicken, muss ich mich doch zusammen reißen weil ich zuerst den Film schauen will.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von TaoTao »

Er hätt sich an dem Ausspruch Hitchcocks orientiert, dass ein Film visuell erzählen müsse, so dass auch in Japan die Zuschauer ohne Untertitel der Handlung folgen können müssten
Der Satz gefällt mir irgendwie...



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

TaoTao hat geschrieben:
Er hätt sich an dem Ausspruch Hitchcocks orientiert, dass ein Film visuell erzählen müsse, so dass auch in Japan die Zuschauer ohne Untertitel der Handlung folgen können müssten
Der Satz gefällt mir irgendwie...
die Tippppfehler? :)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von nachtaktiv »

gesehen. kann den enthusiasmus hier nicht teilen.

nö, war nix. ist ganz witzig, dieses endlose actiongewusel. es stellt sich aber schnell das big mac gefühl ein. man is satt, aber irgendwie wars jetz nich so der hammer. ganze drei locations, wüste, zitadelle, sumpf (?). und jede menge gurkerei mit den freak kisten. ausgestigen wird wohl nicht mal zum pinkeln. story an flachhheit nicht zu überbieten. "hey, lass uns abhaun ins gelobte land ... " *gurk,gurk,gurk - peng, wumm, gurk, gurk, gurk* .... "oh, war wohl nix -ja dann lass ma umdrehn und alle aufmischen" *umdreh - gurk, gurk, gurk *knall, peng, rattter, wumms* ... ENDE.

gott wie hohl.

2 stunden nix als kreative öde. hätt man mehr draus machen können. mir hat z.b. mehr info über den background der verschiedenen clans gefehlt, wie sich die menschen kulturell in der endzeit angepasst haben, wie sich die sprache vrändert hat, usw....

zudem hatte ich das gefühl, ein überschärftes bild zu sehen. und der obermacker sah mit seiner wackeligen plastikrüstung mit angedeuteten muskeln im brustbereich ein bisl arg albern aus.

hatte gehofft, nach 30 jahren hätt sich da was getan. das konnten andere SFler mit der neuauflage von battlestar galactica, terminator oder tron ja auch. gingen mehr in die tiefe, und dadurch hat die story profitiert.

fehlanzeige. schade. mal sehn, wie der neue terminator wird.

auf dem heimweg kritik aus dem radio gehört. die fanden den streifen auch nich so chef.

alles natürlich reinst IMHO.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Gooerkfish »

hupfen springen laufen machen klettern sprengen hupfen springen killen
laufen crashen rennen ballern hängen schwitzen lösen..
wir machen des Slashcam-gegenpentant:

SLOW MAX

sitzen schnarchen sitzen bleiben nix tun weniger machen nachdenken
weiter denken fertig denken ausdenken besprechen totargumentieren
niederflamen eintrollen fertigscrollen

aufstehen kühlschrenkgehen bierholen hinsetzen weiterposten fertig sein


hehe:) hab mir eine schrottigen Ford Mustang Mach 1 gekauft.
und will vom Ford Mustang 1999 den 7,5 liter V8 reinbauen etz..
ich hab Zeit; Säge, Schleifmittel, Lowriderdenken, und zwei Turbolader
und Nitro..... und ne darfdas wurde mir genetisch net verabreicht.
zur not wird es ne Wohnzimmerbank..falls Zukünftige Holde.. Diplomatie!

offtopic.: gibts hier einige Irre die so etwas?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von TheGadgetFilms »

nachtaktiv hat geschrieben:gesehen. kann den enthusiasmus hier nicht teilen.

nö, war nix. ist ganz witzig, dieses endlose actiongewusel. es stellt sich aber schnell das big mac gefühl ein. man is satt, aber irgendwie wars jetz nich so der hammer. ganze drei locations, wüste, zitadelle, sumpf (?). und jede menge gurkerei mit den freak kisten. ausgestigen wird wohl nicht mal zum pinkeln. story an flachhheit nicht zu überbieten. "hey, lass uns abhaun ins gelobte land ... " *gurk,gurk,gurk - peng, wumm, gurk, gurk, gurk* .... "oh, war wohl nix -ja dann lass ma umdrehn und alle aufmischen" *umdreh - gurk, gurk, gurk *knall, peng, rattter, wumms* ... ENDE.

gott wie hohl.

2 stunden nix als kreative öde. hätt man mehr draus machen können. mir hat z.b. mehr info über den background der verschiedenen clans gefehlt, wie sich die menschen kulturell in der endzeit angepasst haben, wie sich die sprache vrändert hat, usw....

zudem hatte ich das gefühl, ein überschärftes bild zu sehen. und der obermacker sah mit seiner wackeligen plastikrüstung mit angedeuteten muskeln im brustbereich ein bisl arg albern aus.

hatte gehofft, nach 30 jahren hätt sich da was getan. das konnten andere SFler mit der neuauflage von battlestar galactica, terminator oder tron ja auch. gingen mehr in die tiefe, und dadurch hat die story profitiert.

fehlanzeige. schade. mal sehn, wie der neue terminator wird.

auf dem heimweg kritik aus dem radio gehört. die fanden den streifen auch nich so chef.

alles natürlich reinst IMHO.
Man hat dann Mad Max einfach nicht verstanden ;)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von nachtaktiv »

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Man hat dann Mad Max einfach nicht verstanden ;)
erwartete reaktion nummer 1.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von StanleyK2 »

nachtaktiv hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:
Man hat dann Mad Max einfach nicht verstanden ;)
erwartete reaktion nummer 1.
Smiley nicht übersehen!

Andererseits, Max is mad und da gibt es garnichts zu verstehen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von nachtaktiv »

StanleyK2 hat geschrieben:
Andererseits, Max is mad und da gibt es garnichts zu verstehen.
jaja, schon richtig. klar.

ich hab jetz auch nicht son schinken wie cloud atlas oder interstellar erwartet. das, wenn ich mir mad max angucke, die action die hauptlast liefert, war mir schon beim betreten des kinos klar.

aber wenn trendmässig aus 90 minütern zweistündler werden, dann is ja eigentlich noch genug platz, um noch n bissl futter drumrum zu liefern. toll inszenierte action madness liefert man heute ja auch schon von django über crank bis hin zu diversen marvels. das is heute kein alleinstellungsmerkmal mehr. da geht noch was. so blieb bei mir halt nur der eindruck "mh ... is das gleiche, nur in neu." ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das stimmt.

Aber eine Sache ist da noch, die den Film von vielen heutigen unterscheidet und die eigentlich sehr erwähnenswert ist, denn viele Stunts etc. sind echt gedreht, wenig CGI usw- das ist für mich zb, was u.a. einen Actionfilm ausmacht. Es muss in echt knallen, Kameras müssen dreckig werden, die Crew am Ende des Tages verschwitzt und fertig, ein paar vielleicht verletzt, aber alle glücklich, weil sie geilen Scheiß produziert haben.



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Gooerkfish »

Grad ausm Kino- der ist geil... Die Stundmen sind sicher aus Titan gewesen. Oder überirdisches Timing. Oder zäh wie Leder. Oder sie
hatten einfach 1000 in reserve mode.
Choregraphie ist Circe e Solei mal Napalm
Herlich heftig alles was ein aktschnmovie braucht.
dafür gehn ma morche in den Jungen Eastwood..

" oh its a Feeh..."
( 10.000 Stück- des wird ein geheule werden) Diplomatie ! :)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Jott »

Wir haben doch hier gelernt, dass man mit einer labberigen Alexa keine Landschaften filmen kann? Und dass die Canon 5D gar fürchterliche Schrottbilder liefert? Auch wenn das ein saublöder Film ist, zum Mythenkillen taugt er! :-)



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben:gesehen. kann den enthusiasmus hier nicht teilen.

nö, war nix. ist ganz witzig, dieses endlose actiongewusel. es stellt sich aber schnell das big mac gefühl ein. man is satt, aber irgendwie wars jetz nich so der hammer. ganze drei locations, wüste, zitadelle, sumpf (?). und jede menge gurkerei mit den freak kisten. ausgestigen wird wohl nicht mal zum pinkeln. story an flachhheit nicht zu überbieten. "hey, lass uns abhaun ins gelobte land ... " *gurk,gurk,gurk - peng, wumm, gurk, gurk, gurk* .... "oh, war wohl nix -ja dann lass ma umdrehn und alle aufmischen" *umdreh - gurk, gurk, gurk *knall, peng, rattter, wumms* ... ENDE.

gott wie hohl.
oh - gut - das klingt doch gut - ich will von dem Film Action und Unterhaltung, nicht aufgesetzte Tiefgründigkeit oder behauptete Kreativität ...
Ich geh auch nicht in den Film, um bedeutungsschwangere Dialoge oder Charakterstudien zu hören und zu sehen ...



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Wir haben doch hier gelernt, dass man mit einer labberigen Alexa keine Landschaften filmen kann? Und dass die Canon 5D gar fürchterliche Schrottbilder liefert? Auch wenn das ein saublöder Film ist, zum Mythenkillen taugt er! :-)
Miller hatte ein Credo: We fix it in post.

Das Alexa-Material hatten sie daher bis zum Anschlag ausgereizt ... :)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Jott »

Tatsächlich? Sehr ungewöhnlich, dass man eine Kamera ausreizt! :-)

Was ist mit dir passiert? Du predigst doch seit Monaten, dass man mit einer RED nur draufhalten muss, allenfalls "Lichter schützen", und alles andere wird in der Post erledigt?

Irgendwann muss jeder mal einsehen, dass die Wahl der Kamera im High-End-Bereich heutzutage praktisch egal ist. Und außerdem: wer erkennt die ganzen 5D-Aufnahmen im Film?

Dass Iasi alles besser weiß als Hollywood-Regissuere und -Produzenten, ist beachtlich. Wann wird auch er seinen ersten Film drehen?
Zuletzt geändert von Jott am So 17 Mai, 2015 11:25, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Tatsächlich? Sehr ungewöhnlich, dass man eine Kamera ausreizt! :-)
Das Material, das aus der Kamera kam - da war wohl nicht viel Spielraum und man musste auch den letzten Rest herauswringen :)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Jott »

Sorry, ich wußte nicht, dass du bei der Post Production mit Arri Raw dabei warst und den Angstschweiß der Coloristen riechen konntest.



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Sorry, ich wußte nicht, dass du bei der Post Production mit Arri Raw dabei warst und den Angstschweiß der Coloristen riechen konntest.
wenn Beteiligte etwas zur Post sagen, genügt das auch schon meist - man muss ja nicht auf einem Achttausender gewesen sein, um zu wissen, dass das Atmen da oben ziemlich anstrengend ist.



iasi
Beiträge: 24452

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von iasi »

zur Wahl der Alexa:

1. Welche Digitalkamera sollen wir nehmen? - Keine Ahnung. Ich kenne keine Digitalkameras. - Irgendjemand ruft "Alexa".
- OK. Habt ihr ´ne Alexa da?
2. Alle, die die Alexa nutzen, sagen, sie wäre ok und zuverlässig. So nach dem Motto: Alle, die einen Audi fahren, sagen, er würde fahren.
3. Arri-Kameras waren in der Vergangenheit ja zuverlässig - schon zu Negativ-Zeiten. So nach dem Motto: Wer ´nen Saugdiesel bauen konnte, der baut sicherlich auch gute Einspritz-Diesel.
4. Red Dragon? Waren die Red-Kameras zu Negativ-Zeiten auch zuverlässig? Nein?! - Dann doch besser eine Arri.
6. Die Red Dragon soll Probleme haben, sagt "man". Irgendwas mit der Temperatur. Mit der Alexa wurden schon viele Filme fertig gedreht, also wird sie wohl zuverlässig sein. Nehmen wir Alexa.

So wird´s wohl oft ablaufen. :)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Mad Max: Fury Road

Beitrag von Jott »

Und? Wann gehst du als Berater nach Hollywood?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09