videotomi
Beiträge: 129

neuer Imageclip

Beitrag von videotomi »

Hallo zusammen,

und hier mal ein kurzer Clip von mir. Würde mich über Kritik freuen. Danke!

http://youtu.be/yC9FUh3xaxM

All the best

Tomi[/url]
Weniger ist mehr



Jensli

Re: neuer Imageclip

Beitrag von Jensli »

Schön gemacht, schöne Bilder, sieht absolut professionell aus und dazu ein sperriges Thema, das ist nicht leicht. So weit so gut, mir ist das Ganze aber dann einfach zu wenig auf dem Punkt. Hier hat sich der Filmer ausgetobt und dabei ein wenig das Ziel aus dem Auge verloren, so ist eher eine Image-Doku entstanden mit über 5 Minuten Länge. Wo kann so etwas laufen? Ich kenne nicht die Vereinbarung mit dem Auftraggeber, wo dieser Clip laufen soll. Für die klassischen Distributionswege (TV, Kino, Internet) ist er viel zu lang, das könnte ja niemand bezahlen. Also bleibt nur die Homepage des Kunden. Schaut man sich das an? Ich weiß es nicht. Ich hätte das eher spot-mäßig umgesetzt - den Zuschauer auf die emotionale Schiene gehoben, dann eine Auflösung am Schluss, wo dem Zuschauer Zweck und Nutzen des "Produkts" klar wird und optimalerweise das "Must have" einsetzt; das Ganze unter 1 Minute - aber OK, das ist eben meine Baustelle. ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: neuer Imageclip

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde ihn auch gut.
Allerdings wäre mir die Bachbinde zu groß bzw zu lang und die meisten Büroszenen hätte ich zumindest min. 2 Blenden heller gemacht/gedreht.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: neuer Imageclip

Beitrag von Alf_300 »

Die erste 30 Sekunden erinnern etwas an Fielmann ;-)



videotomi
Beiträge: 129

Re: neuer Imageclip

Beitrag von videotomi »

Hallo zusammen,

ist das mit "Fielmann nun ein Kompliment.....;-) Na gut, lassen wir das ;-)

Herzlichen Dank für das konstruktive, differenzierte und ehrliche Feedback. Der Film ist (zu) lang. Aber das Storyboard hatte ich tatsächlich nicht zu verantworten und lt. Auftraggeber musste das dann alles rein....

Andererseits ist für dieses sensible Thema vermutlich auch keine Trailerlänge ausreichend. Gelaufen ist das Filmchen auf einer Messe - soll aber für die hp noch etwas optimiert (gekürzt) werden.

Ich sag da nur: Der Wurm soll ja dem Fisch gefallen ...und nicht dem Angler ;-)

Bis denne

Tomi
Weniger ist mehr



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: neuer Imageclip

Beitrag von Alf_300 »

Fielmann ist ein Hinweis auf Einheitsbrei, - worüber man spricht ist Lidl

Kritik ist es keine denn jeder sollte sein eigenen Stil haben



Jensli

Re: neuer Imageclip

Beitrag von Jensli »

videotomi hat geschrieben: Ich sag da nur: Der Wurm soll ja dem Fisch gefallen ...und nicht dem Angler ;-)
Äh, ja nur solltest du deinem Auftraggeber mal klar machen, wer der Fisch ist, nämlich nicht er!



FEDA Film
Beiträge: 67

Re: neuer Imageclip

Beitrag von FEDA Film »

Hallo Tomi,

dein Film hat was von einem Beitrag für's Fernsehen. Der Film ist mir persönlich etwas zu lang.
Als Spot sehe ich einen solchen Film nicht. Die Geschichte ist zu komplex, um sie in eine Minute zu packen aber ich denke 3 Minuten hätten reichen können.

Eine Sache die mir nicht gefallen hat waren die Schwarzblenden zwischen den Statements am Anfang. Wenn du hier jeweils die Blickrichtungen änderst beim Dreh kannst die Statements gut gegeneinander schneiden.

Weißblitze im O-Ton haben auch was von News im TV und finde ich für einen Imagefilm nicht passend. Wenn du eine Nahe und eine Weite Einstellung hast kannst du auch hier gut schneiden, sodass der Zuschauer nicht verwirrt ist.

Ingesamt aber ein sehr interessantes uns aktuelles Thema!

Viele Grüße

FEDA Film



Pianist
Beiträge: 8405

Re: neuer Imageclip

Beitrag von Pianist »

Zwei handwerkliche Sachen sind mir aufgefallen: Bei den drei O-Tönen aus der Straßenumfrage schauen die erste und die zweite Person nach rechts und die dritte nach links. Wenn man also die dritte und die zweite Person austauscht, kann man alles besser hintereinanderschneiden und muss dann nicht diese Schwarzblenden machen. Dann sind die Achsen rechts-links-rechts und alles ist prima.

Beim Telefonat zwischen Mutter und Tochter schauen beide nach rechts. Ich finde es im Schnitt schöner, wenn beide sich praktisch anschauen, also Mutter schaut nach rechts und im nächsten Bild schaut die antwortende Tochter nach links. Vielleicht kann man das durch eine simple Spiegelung erreichen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



videotomi
Beiträge: 129

Re: neuer Imageclip

Beitrag von videotomi »

Hallo Matthias,

danke für die zwei "handwerklichen" Hinweise, die leicht & schnell zu korrigieren sind!

Tomi
Weniger ist mehr



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: neuer Imageclip

Beitrag von dienstag_01 »

Ich habe auch einen Tipp:
Immer mit seriösen Partnern zusammenarbeiten ;)
(Ich habe mal die Webadresse aufgerufen.)



videotomi
Beiträge: 129

Re: neuer Imageclip

Beitrag von videotomi »

Wie meinst Du das? Die Seite gibt es doch noch gar nicht. Mir ist bekannt, dass sie sich im Aufbau befindet. Die "Mutter" ist ein GlobalPlayer....das ist definitv seriös...und bezahlt wurde ratzfatz.

Wie kommst Du drauf?

Tomi
Weniger ist mehr



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: neuer Imageclip

Beitrag von dienstag_01 »

Also, wie komme ich darauf?

(Aber nicht böse sein)

Der Film tröpfelte so an mir vorbei und vor sich hin, ist nicht mein Thema, mir fiel das Hakeln der ersten Slomo auf, aber auch eher, weil es dazu gerade einen anderen Thread gibt - darüber hab ich bissel nachgedacht und wollte eigentlich abschalten, da stolperte ich über die Aussage des Arztes, der mehr oder weniger die Zunft der Krankenhausärzte in die Pfanne haut (Verlängerung von Leiden) und dachte, naja, sicher, kann man so sehen, aber warum verwendet man das so pauschal in einem Imagefilm; die Frage kam auf, was wollen die überhaupt. Also habe ich mir den Film bis zu Ende angeschaut, weil bei mir der Verdacht entstand, es geht um ein Angebot, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und ich wollte wissen, wer das eigentlich ist.
Dann habe ich die Webadresse mal eingegeben und landete bei MediaKomm.
Wie sinnvoll das ganze ist, kann ich wegen fehlender Informationen derzeit nicht nachvollziehen, dachte mir aber, mit meiner unterstellenden Behauptung, das Angebot sei unseriös, hier eine Reaktion zu provozieren ;)

Ja, so bin ich drauf gekommen ;)



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: neuer Imageclip

Beitrag von Peppermintpost »

ich finde das ist absolut klassisch gemacht, ich stimme zu, kommt rüber wie ein TV Beitrag, was ich in dem Fall auch sehr gut finde. Es ist nicht zu Werbig, was bei dem Thema auch nicht passen würde. Auch der Sprecher, ist nicht professionel, aber sehr gut, und das finde ich in dem Zusammenhang auch wichtig, das es etwas "Menschelt" ;-)

Der Kritik etwas zu lang würde ich mich ebenfalls anschliessen. Ich hab es irgendwann begriffen, dann brauche ich keine Wiederholung mehr. Also nicht schneller schneiden oder so etwas sondern einige Szenen raus.

Aber alles in allem solides Handwerk, dem Thema angemessen.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Sa 9:49
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35