Nie würde ich auf die Idee kommen sowas zu machen!60 fps und zum anderen mit 23,976 fps
Das ist falsch. Das einzige Problem ist, dass die Slomo über Geschwindigkeit exakt nach 23,xx vielleicht wegen Rundungsfehlern nicht funktioniert. Das müsste man ausprobieren, Ansonsten führt Interpretieren und Geschwindigkeit ändern zum selben Ergebnis.Peppermintpost hat geschrieben:Mach auf keinen Fall eine Slomo im Premiere auf dein original Footage, das wird nix.
jepp sollte es. deswegen habe ich die vermutung (das kann aber zugegeben schwachsinn sein), das premiere schon beim Einlesen was falsch macht und es deswegen nicht funzt. ich glaube bei premiere kann man bei slomos auch keine fps angeben wie z.b. beim smoke, sondern nur in % der geschwindigkeit, und da wirds bei 3 stellen hinterm komma natürlich komisch. Aber ich vermute nur, ich hab nicht wirklich ne ahnung was da schief läuft, deswegen meine "durch Brust ins Auge" Methode, da ist dann sicher das es funzt. Aber elegant ist natürlich anders, das ist mir auch klar. ;-)dienstag_01 hat geschrieben:Ansonsten führt Interpretieren und Geschwindigkeit ändern zum selben Ergebnis.
jepp, komisch ist es auf jeden fall. Bei Premiere und AE sollte man doch annehmen das da die gleiche Programmierung unter der Haube steckt.dienstag_01 hat geschrieben:Ich denke ja eher, dass es am Shutter bei der Aufnahme liegt.
Aber wissen tue ich es auch nicht ;)
Dein Weg über AE ist schon gut. Nur wenn ich sowieso nach einer exakten Framerate uminterpretiere, eigentlich überflüssig.
Stimmt, gibts.Evtl steht auch 60fps im .mov header es sind aber 59.94 drin. Hab mal gelesen das das bei einigen Kamera Herstellern der Fall ist, hatte sowas aber selbst noch nie auf dem Tisch.
Verstehe ich es also richtig, dass du mir empfiehlst eine sequenz zu erstellen die 23,976 fps "hat" (oder eben einfach einen clip der 23,976 fps hat in mein sequenz - fenster ziehe) um dann dort einen 60 fps clip einzufügen?Peppermintpost hat geschrieben: Schneide deinen 60fps clip in die 23,976 fps Timeline. Egal was Premiere damit macht, mach einfach einen rechtsclick darauf und sag durch After Effects Composition ersetzen
Wie schon erwähnt, die 60 fps Aufnahmen wurde mit einem 1/100 shutterspeed gedreht. Ich hoffe/denke/bange dass das an sich korrekt sein müsste?dienstag_01 hat geschrieben:Ich denke ja eher, dass es am Shutter bei der Aufnahme liegt.
Aber wissen tue ich es auch nicht ;)
ne da bin ich nicht sicher, ich denke halt so, AfterEffects denkt da sind 60fps drin und mappt die auf 24fps, es sind aber eine 60fps drin, also läuft das mapping schief.dienstag_01 hat geschrieben: Aber im Fall von Uminterpretieren wäre das auch egal ;)
Daran kann es also auch nicht liegen.
ah genau das ist das Fenster aus deinem Screenshot wo ich nicht sicher war ob premiere das hat. Alles klaro, dann brauchst du nicht zu AE. Das Fenster ist genau das wo du einstellt mit welchem Speed dein Clip läuft und was du da hinein schreibst muss mit deiner Sequenz Einstellung überein stimmen.opiparus hat geschrieben:
Verstehe ich es also richtig, dass du mir empfiehlst eine sequenz zu erstellen die 23,976 fps "hat" (oder eben einfach einen clip der 23,976 fps hat in mein sequenz - fenster ziehe) um dann dort einen 60 fps clip einzufügen?
in premiere pro cc gibt es eine ähnliche funktion, siehe screenshot --> http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=46885090.
kommt das dann auf das selbe raus? UND es sind eben nicht 60 fps sondern 59,94 fps - macht das einen unterschied?
jepp gut möglich, um das klar zu beantworten müsste man wissen was bei Quicktime genau unter der Haube los ist, das weiss ich leider nicht deswegen ja ich weder ja noch nein. Aber man kann es easy testen. Einfach eine Sequenz mit 60 fps anlegen und dann mal durch 2 Sekunden Frame-by-Frame durchsteppen, da darf dann kein Bild 2 mal vorkommen. Ist das der Fall sind es 60fps wenn nicht sind es 59,94.dienstag_01 hat geschrieben:Wenn in Premiere das Video interpretiert wird, dann ist egal, was die Ausgangsframerate ist - so meinte ich das. Wenn der Clip natürlich erst in seiner Originalframerate verwendet werden soll, dann muss die natürlich stimmen.
Wäre sicher viel besser als ein einfaches horizontales Blur. Das ist eher was für Arme ;)Peppermintpost hat geschrieben:reche mit real smart motion blur eine ganz leichte bewegungsunschärfe drauf und gut ist.
Dann hab ich da wohl was falsch verstanden.Ruckler im Video.
Nee, haste nicht.Dann hab ich da wohl was falsch verstanden.