Postproduktion allgemein Forum



Tagesgage als COLORIST - Dailies



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Ab-gedreht
Beiträge: 714

Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Ab-gedreht »

Servus,

habe eine Anfrage für einen Coloristen Job, den ich im Juni machen soll.
Ich soll die Dailies für verschiedene Fernsehproduktionen korrigieren.
Suite stellt die Postproduktionsfirma.

Jetzt ist meine Frage, wie hoch ist die Tagesgage für einen Coloristen bei so einem Job? Gearbeitet wird im DaVinci Resolve ca. 25 Tage.

Was kann ich verlangen?



blickfeld

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von blickfeld »

Das, was Du meinst, dass Deine Arbeit wert ist...
Die Frage wird Dir niemand beantworten können, da niemand weiß, was Du kannst, wie gut und wie schnell Du bist...
Auch spielt es eine Rolle, wo Du agierst.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Ab-gedreht »

Die meisten coloristen, die ich kenne sind halt fest angestellt und haben mit 27 jahren ein gehalt von ca. 40000. Das hilft mir als freelancer aber nicht weiter... Und würfeln will ich aber auch nicht... Gibt es nicht irgendwo eine Mindestgagentabelle? Wie bei anderen Positionen im Stab??



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von thsbln »

Und Deine festangestellten Freunde waren nie Freelancer oder sind in Betrieben, die auch mal Freelancer dazubuchen?
Ein Freund von mir macht 3D-Design als Freelancer, der nimmt wohl 800,- netto pro Tag in HH.
損したくないあなたはここで買おう



SirRollingVonShutter

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Bild



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von CameraRick »

Würde da aber auch zwischen einem Coloristen fürs Finishing und für die Dailies unterscheiden, 3D ist ja auch noch einmal eine andere Geschichte.
Sowohl für 3D als Farbe kann es auch locker mal locker 3500€ am Tag sein, wenn nicht mehr (oft dann aber inkl Suite, das fällt hier ja weg).

Würde mal um die 500-600 am Tag anpeilen, vorausgesetzt Du bringst es auch :)



Adam
Beiträge: 1112

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Adam »

Vielleicht hilft es Dir:

Freund von mir nimmt 450.- für AfterFX-Animationen pro Arbeitstag mit 8h, alternativ auch je nach Aufwand 450.- für 30 Sekunden bis 2 Minuten. Eigener Schnittplatz.
Befreundeter Kameramann nimmt 1000.- bis 1200.- Tagesgage (teils openend) + Fahrt+Essen+Equipment/Miete (kann aber auch mal weniger sein, projekt- bzw. kundenabhhängig)
Das ganze in München und Umgebung. Jedoch auch mit Projekten deutschlandweit und darüber hinaus.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also im Anbetracht der Tatsache dass jeder normale Elektriker schon rund 70,-- pro Stunde nimmt...

Denk mal über Deine Fähigkeiten nach und mach Deinen Preis.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von DKPost - Fr 11:17
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34