Gemischt Forum



Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27405

Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe mir gerade zufällig ein Werbevideo einer kleinen Handycam mit Wifi Funktion angesehen und im kleinen Vorschaufenster sah das verwendete Smartphone aus wie das Display des Camcorders.

Da habe ich gedacht, wie geil ist das denn, man kann ja das Display der Cam abziehen und als Monitorfunksteuerung benutzen!

Aber das war nur eine optische Täuschung! ;-(
Aber wie cool wäre das denn, wenn man den 5,5" Moni der Ursa mini abziehen könnte und das Ding wäre noch mit einem Gewinde versehen, so das ich es noch mit Klemmarm ans Rig oder oben auf die Cam packen kann.

Natürlich kann der Assi bei der großen Ursa den Moni via touchfocus scharf stellen und der Kameramann hat ja noch 2 weiter zum gucken usw.

Scheis... wie geil ist das denn, will ich sofort haben!
Ist doch bestimmt recht easy zu bauen? :-)



rush
Beiträge: 14037

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von rush »

worauf willst du hinaus? ein externer monitor via sdi oder hdmi ist doch nichts anderes... und einige der aktuellen kameras kannst du bereits via smartphone steuern bzw Einstellungen vornehmen
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27405

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben:worauf willst du hinaus? ein externer monitor via sdi oder hdmi ist doch nichts anderes... und einige der aktuellen kameras kannst du bereits via smartphone steuern bzw Einstellungen vornehmen
Hallo? Habe ich doch geschrieben!
Das eigene Display der Cam hat einen Akku und wifi verbaut und hat am Gelenk eine Steckverbindung die man lösen kann.

So könnte man das Display auch als Fieldmoni per Wifi mit sich rum schleppen, unten an der Steadycam montieren, oben auf dem Hotshoe und Du brauchst dich nicht mehr zu bücken etc etc.

Da fallen mir zig Sachen ein!



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von TonBild »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Das eigene Display der Cam hat einen Akku und wifi verbaut und hat am Gelenk eine Steckverbindung die man lösen kann.

So könnte man das Display auch als Fieldmoni per Wifi mit sich rum schleppen, unten an der Steadycam montieren, oben auf dem Hotshoe und Du brauchst dich nicht mehr zu bücken etc etc.

Da fallen mir zig Sachen ein!
Ich glaube du kannst das alles auch durch eine Brille sehen :

http://www.traumflieger.de/reports/Mult ... ::915.html

Funk Monitore egal in welcher Form sind jedenfalls keine neue Idee.



wir-helfen.TV
Beiträge: 79

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von wir-helfen.TV »

Hi zusammen,

ich denke die Idee ist nicht DER Funkmonitor, sonder, das DER normale, an der Camera verbaute Monitor einfach abgenommen werden kann und dann via WiFi mit der Kamera Kommunizieren kann als Fieldmonitor..

Von daher.... Geilen Idee....!!
wir-helfen.TV e.V
Hoffstraße 58
21079 Hamburg



Frank Glencairn
Beiträge: 23085

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Aber wie cool wäre das denn, wenn man den 5,5" Moni der Ursa mini abziehen könnte und das Ding wäre noch mit einem Gewinde versehen, so das ich es noch mit Klemmarm ans Rig oder oben auf die Cam packen kann.

Natürlich kann der Assi bei der großen Ursa den Moni via touchfocus scharf stellen und der Kameramann hat ja noch 2 weiter zum gucken usw.
Genau das sage ich den Jungs von BM seit 2 Jahren - hat bisher leider nix geholfen. " wie think about it" ist alles was ich immer höre".



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von TonBild »

wir-helfen.TV hat geschrieben:Hi zusammen,

ich denke die Idee ist nicht DER Funkmonitor, sonder, das DER normale, an der Camera verbaute Monitor einfach abgenommen werden kann
Bei einigen Kameras ist der elektronische Sucher oder der Monitor per Kabel mit der Kamera verbunden und kann in Grenzen auch abgenommen werden.

Aber eine große schwere Batterie in den normalen Kamera Monitor zu integrieren wird man aus praktischen Gründen nicht machen.

Die Stromversorgung wäre größer als der Monitor selbst.

Bei einigen Kameras kann man ja das Handy als Monitor nutzen.

Eine gute Idee wäre es wenn die Hersteller den Sucher von statt hinten am Camcorder anbringen.

Aber wenn Dein Vorschlag verwirklicht wird wäre ich total begeistert. Dann hätte man einen mobilen Monitor immer dabei.

Schicke Deine gute Idee mal an JVC oder andere Hersteller.
Zuletzt geändert von TonBild am Sa 25 Apr, 2015 11:03, insgesamt 3-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27405

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von klusterdegenerierung »

wir-helfen.TV hat geschrieben:Hi zusammen,

ich denke die Idee ist nicht DER Funkmonitor, sonder, das DER normale, an der Camera verbaute Monitor einfach abgenommen werden kann und dann via WiFi mit der Kamera Kommunizieren kann als Fieldmonitor..

Von daher.... Geilen Idee....!!
"DANKE"!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27405

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Aber wie cool wäre das denn, wenn man den 5,5" Moni der Ursa mini abziehen könnte und das Ding wäre noch mit einem Gewinde versehen, so das ich es noch mit Klemmarm ans Rig oder oben auf die Cam packen kann.

Natürlich kann der Assi bei der großen Ursa den Moni via touchfocus scharf stellen und der Kameramann hat ja noch 2 weiter zum gucken usw.
Genau das sage ich den Jungs von BM seit 2 Jahren - hat bisher leider nix geholfen. " wie think about it" ist alles was ich immer höre".
Du Frank, wo wir schon mal gerade bei BMD sind, weißt Du ob die Mini mit entsprechenden Linsen Zoom und Af kann, so das man das Ding auch als Henkelmann betreiben kann?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27405

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von klusterdegenerierung »

TonBild hat geschrieben: Aber eine große schwere Batterie in den normalen Kamera Monitor zu integrieren wird man aus praktischen Gründen nicht machen.
Man man man, schwere Batterie, wie schwer ist denn Dein Smartphone so?
Mußt auch immer jemand mitnehmen der es für Dich trägt oder was?

Sorry, aber Du bist nicht gerade ein Freigeist was? ;-)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von TheGadgetFilms »

Normalerweise guckt man auch durch einen Sucher der an der Kamera dran ist, das hat verschiedene Gründe, vor allem aber logische.
Insofern wäre es auch mal geil, wenn Sucherlupen mehr Ideen oder Beachtung geschenkt würden ;)
Zuletzt geändert von TheGadgetFilms am Sa 25 Apr, 2015 11:14, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23085

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Du Frank, wo wir schon mal gerade bei BMD sind, weißt Du ob die Mini mit entsprechenden Linsen Zoom und Af kann, so das man das Ding auch als Henkelmann betreiben kann?
AF geht ja bei allen BM Kameras - entsprechende Linsen vorausgesetzt, sollte auch bei der Mini funktionieren. Wobei der AF eher langsam und mäßig ist, nicht wie bei einer DSLR, das kann schon mal ein paar Sekunden dauern. Auch hat er keine automatische Verfolgung. Alles in allem eher ne Krücke.

Zoom bestenfalls über Lanc, da bin ich aber nicht sicher.



wir-helfen.TV
Beiträge: 79

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von wir-helfen.TV »

TonBild hat geschrieben:
wir-helfen.TV hat geschrieben:Hi zusammen,

ich denke die Idee ist nicht DER Funkmonitor, sonder, das DER normale, an der Camera verbaute Monitor einfach abgenommen werden kann
Bei einigen Kameras ist der elektronische Sucher oder der Monitor per Kabel mit der Kamera verbunden und kann in Grenzen auch abgenommen werden.

Aber eine große schwere Batterie in den normalen Kamera Monitor zu integrieren wird man aus praktischen Gründen nicht machen.

Die Stromversorgung wäre größer als der Monitor selbst.

Bei einigen Kameras kann man ja das Handy als Monitor nutzen.

Eine gute Idee wäre es wenn die Hersteller den Sucher von statt hinten am Camcorder anbringen.

Aber wenn Dein Vorschlag verwirklicht wird wäre ich total begeistert. Dann hätte man einen mobilen Monitor immer dabei.

Schicke Deine gute Idee mal an JVC oder andere Hersteller.
Narf.....Ohne Worte ;-) Wie lange hält Dein Smartphone und wie schwer ist das?? Und daran kannst Du sogar noch ein Powertank dranhängen via miniusb....

Freigeist sei dank ;-)
wir-helfen.TV e.V
Hoffstraße 58
21079 Hamburg



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Beitrag von TonBild »

Wie lange hält Dein Smartphone und wie schwer ist das?? Und daran kannst Du sogar noch ein Powertank dranhängen via miniusb[/quote]

Oder e6 Akkus wie auf

http://nab.vitecvideocom.com/smallhd-in ... -nab-2015/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 19:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von berlin123 - Do 19:28
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 19:22
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Tscheckoff - Do 19:17
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42