Seite 1 von 1

Canon 5D M2: 128 GB Compact Flash Karte von Komputerbay?

Verfasst: Do 23 Apr, 2015 16:16
von MBM
Ich habe mir eine Mark 2 als Zweitkamera gekauft und wurde über Amazon auf folgende Speicherkarte aufmerksam: KOMPUTERBAY Professional 128 GB 1066x UDMA7 für 105 Euro.

Leider lässt sich die Karte weder auf der Mark 2, noch auf der Mark 3 formatieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Karten? ist die Karte vielleicht einfach nur defekt? Laut Amazon Bewertungen kommt dies leider häufig vor und ich kann das leider noch nicht am PC prüfen, da die bestellte Karte zwar angekommen ist, jedoch noch nicht das bestellte Lesegerät.

Welches ist die größtmögliche euch bekannte Speicherkapazität für die Mark 2 oder welche benutzt ihr?

Gruß

Re: Canon 5D M2: 128 GB Compact Flash Karte von Komputerbay?

Verfasst: Do 23 Apr, 2015 16:54
von saschaz
2x Komputerbay 128GB - nie wieder. Beide nach kurzer Zeit defekt.

Bin nun mit einer Lexar 64GB 1000x sehr zufrieden, habe sie wegen Magic Lantern RAW angeschafft.

Re: Canon 5D M2: 128 GB Compact Flash Karte von Komputerbay?

Verfasst: Do 23 Apr, 2015 17:03
von SirRollingVonShutter
Sind Komputerbay-Karten nicht Lexar-karten die einen gewissen Qualitätsstandard nicht erreicht haben?

Re: Canon 5D M2: 128 GB Compact Flash Karte von Komputerbay?

Verfasst: Do 23 Apr, 2015 19:08
von Adam
Meine Komputerbay 128 1000x funktioniert tadellos in der 7D. Seit Juni/Juli 2014.