Hi, ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich muß später ziemlich mit Available-Light auskommen, deshalb die Frage nach der Top 10 der hier seit Jahren testender Technik-Begeisterter. Danach kann ich besser die Kameras mieten. Danke für Alles. Low-Light ist ja bekanntlich der kritischste Punkt überhaupt. Egal was die Kamera kostet, bestes Nachtbild ist entscheidend.
Absolut die 7s an Platz 1 und erst auf Platz 11 das was danach auch immer kommen mag..bedingt dadurch werden aber ganz andere Eigensschaften schlagend...Daumen runter..
gnida hat geschrieben:Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?
Schwachlicht-Performance ist ein Negativpunkt der GH4 - also die GH4 kommt in der Liste sehr viel weiter unten.
Und bitte nicht Sony A7 und A7s verwechseln. Die überragende Rauscharmut gilt nur für die A7s.
Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass der "Vollformat"-Sensor der A7s in Verbindung mit lichtstarken Objektiven im Nahbereich eine extrem geringe Schärfentiefe bedingt. Die Fokus-Beherrschung kann da durchaus zur Herausforderung werden (besonders, wenn das Motiv sich bewegt). Und wenn man ein Stück abblendet, um mehr Schärfentiefe zu kriegen, schwindet schnell der Vorteil einer A7s gegenüber Videokameras mit kleineren Sensoren.
Also um für einen bestimmten Zweck die optimale Kamera zu finden, müsste man genauer wissen, wie dieser Zweck aussieht. Eine Kamera mit den messtechnisch besten Voraussetzungen ist nicht alles.
Platz 1 ist Licht.
Lieber eine Kamera nehmen die nicht unbedingt die Nacht zum Tag macht und dafür viele andere Vorteile hat und wahrscheinlich besser in die Produktion passt. Leuchten ist das wichtigste! Gerade bei Nacht.. sonst siehts eh kacke aus.. auch wenn die Kamera alles aufzieht..
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