Und genau das ist das Entscheidende.iasi hat geschrieben:Ist doch nett - der Clip nimmt sich selbst nicht ganz ernst
versteh ich jetzt nichtdomain hat geschrieben:Und genau das ist das Entscheidende.iasi hat geschrieben:Ist doch nett - der Clip nimmt sich selbst nicht ganz ernst
Was Cooles und gleichzeitig ironisch Veräppelndes (so quasi im verarschten BBC-Style) will man denn zeigen?
Dazu wären wirklich Ideen gefragt, die ich selber z.B. nicht hätte.
domain hat geschrieben:Also die Besonderheiten einer Gegend zu zeigen ist wohl eine eigenes Marketingkapitel und hat mit Sicherheit nichts mit den landschaftlich präsentierten Schönheiten einer ernsthaften BCC-Doku zu tun. Siehe z.B. mal die schon total verhunzte Gegend um Sölden, Schladming oder um Ischlgl an.
Das ist Marketing in Reinkultur (Action-Videos, Alpin, Endorphin, Adrenalin). Da ist das hier demonstrierte Video ja ein dilettantischer Kinderkram dagegen, wenn auch liebevoll naiv gemacht. Die Macher haben halt keine Ahnung von stringentem Marketing.
http://adrenalincup.soelden.com/urlaub/ ... index.html
Sage ich ja, erfrischend anders und daher gut.Wurzelkaries hat geschrieben: Dieser Clip ist erfrischend anders. Und ich denke mal, da haben die sich schon Gedanken über das Marketing gemacht.
Ach so... dann habe ich das falsch verstanden.... sorry :-)domain hat geschrieben:Sage ich ja, erfrischend anders und daher gut.Wurzelkaries hat geschrieben: Dieser Clip ist erfrischend anders. Und ich denke mal, da haben die sich schon Gedanken über das Marketing gemacht.
Ich bin kein Storyteller oder Drehbuchschreiber... habe also aus dem Stehgreif keine Idee wie es hätte weitergehen können.domain hat geschrieben: Also wie hätte der Clip deiner Meinung nach weiterlaufen sollen?
Bin auf deine Ideen gespannt, mal abgesehen davon, dass er an junge Leute sicher nicht gerichtet ist, sondern an jene, die Geld haben.
arfilm hat geschrieben:Bleibt hängen. Ziel erreicht. Gut gemacht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Komplett vergeigt, dieser "Werbe"clip.blowup hat geschrieben:arfilm hat geschrieben:Bleibt hängen. Ziel erreicht. Gut gemacht.
Ich denke nicht, dass "bleibt hängen" das Ziel des Filmes ist. Jedenfalls wird der in der Werbefachpresse wie Horizont und den Foren von den Werbern komplett verrissen. (zu Recht)
arfilm hat geschrieben:Bleibt hängen. Ziel erreicht. Gut gemacht.
Äh, nein. Welche Aufmerksamkeit wird denn beim Kunden mit diesem Clip verknüpft? Doch nur eine lächerliche. Aber der Kunde ist auch selbst schuld, wer nimmt denn so einen Schrott in der Präsentation ab? Ich hätte die Werber direkt rausgeworfen und mir eine neue Agentur gesucht. Habe ich vor etlichen Jahren mal mit einer Webdesign-Agentur gemacht. Die hatten mir in ihrer Präsentation eine unterirdische Webseite präsentiert für die ich einen fünfstelligen Betrag löhnen sollte. Bin ich direkt gegangen und habe meinen Anwalt angerufen. Bezahlt habe ich bis heute nichts.arfilm hat geschrieben: Ein gewisse Aufmerksamkeit zu erregen, ist aber sicher schonmal ein Ziel zu sein, dass erreicht wurde.
Weiter oben gab es ja noch ein paar "Likes"...wp hat geschrieben:Ok, offensichtlich funktioniert die Geschichte ja bei Dir, Arfilm.
Interessant.
Mal sehen, ob wir noch ein paar 'likes' bekommen?
+1wp hat geschrieben:arfilm hat geschrieben:Bleibt hängen. Ziel erreicht. Gut gemacht.
das is auch so'n typischer spruch von werbern, die's vergeigt haben - der kunde ist immer das erste opfer.
NEE, NEE! Das ist ein tpischer Spruch von Filmemachern, die glauben, sie wären Werber. In der Werbung gibt es das heute so gut wie gar nicht mehr. Da werden Ziele, Benckmarks, KPIs definiert etc.wp hat geschrieben:arfilm hat geschrieben:Bleibt hängen. Ziel erreicht. Gut gemacht.
das is auch so'n typischer spruch von werbern, die's vergeigt haben - der kunde ist immer das erste opfer.
Eben. Genau deswegen vermute ich, dass sie ihr Ziel erreicht haben.arfilm hat geschrieben:...immerhin diskutieren wir hier intensiv darüber und die ersten medienberichte kommen auch schon.
Ratet gerne weiter was ich bin :Dblowup hat geschrieben:NEE, NEE! Das ist ein tpischer Spruch von Filmemachern, die glauben, sie wären Werber. In der Werbung gibt es das heute so gut wie gar nicht mehr. Da werden Ziele, Benckmarks, KPIs definiert etc.wp hat geschrieben:arfilm hat geschrieben:Bleibt hängen. Ziel erreicht. Gut gemacht.
das is auch so'n typischer spruch von werbern, die's vergeigt haben - der kunde ist immer das erste opfer.
Hmm, ein Werber, der sich für einen Filmemacher hält, in Wahrheit aber nichts von beiden ist? Oder doch eher umgekehrt? ;-)arfilm hat geschrieben: Ratet gerne weiter was ich bin :D