News-Kommentare Forum



RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von slashCAM »

Im NAB-Feuerwerk kommt jetzt auch RED mit weiteren Informationen zur RED WEAPON DRAGON 6K
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015



freezer
Beiträge: 3248

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von freezer »

Ob der Ketchi Rossi schon seine Vorbestellung rausgeschickt hat?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jott »

Klar, brüstet sich schon damit.



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

So ein Blödsinn:
Wer also bei seiner Scarlet MX nach Jarreds Aufruf wirklich ein Dragon-Upgrade machte,
der bezahlt 9500$ für das Upgrade und erhält dafür einen Bonus von 5000$ (plus 5000$ Zubehör).
Was für ein mieses Geschäft ist das denn?!

Scarlet MX --> Scarlet Dragon = 9500$
Scarlet Dragon --> Weapon = 34500$ - 5000$

somit: 39.000$

Also 4500$ mehr als eine neue Weapon.


Noch besser (schlechter):
Kaufe ich die Weapon neu, erhalte ich den 5000$ Zubehörgutschein auch.
Damit Red meine Scarlet nimmt, muss ich also 4500$ mehr zahlen.
Ganz so, als wäre eine Scarlet MX nichts mehr wert - im Gegenteil: Nach dem Dragon-Upgrade kostet die Entsorgung 4500$.

Rechnet da eigentlich bei Red niemand nach?



freezer
Beiträge: 3248

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von freezer »

Jott hat geschrieben:Klar, brüstet sich schon damit.
Hab grad nachgesehen im Reduser Forum - ich glaub's ja nicht - der Typ ist echt ein blinder Fanboy ohne Wenn und Aber. :-D

Legt er die dann nachts unters Kopfkissen und kuschelt damit? Weil filmen tut er ja nicht wirklich was.

Womit verdient der eigentlich sein Geld? Oder wird er von RED fürs Jubeln pro Posting als Cheerleader bezahlt?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

Ich glaube es geht Dich nichts an woher Ketch Rossi das Geld hat oder ?
Eher spüre ich den üblichen deutschen Futterneid.
Wenn er die Kohle hat und sich 10 Weapons unters Kopfkissen legt ist das seine Sache.
Lächerlich über sowas zu posten.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jott »

freezer hat geschrieben:Womit verdient der eigentlich sein Geld?
Zumindest teilweise durch Sponsoren. Schon sein misslungener "The Red Dress" Kurzfilm und das ganze Tam Tam drumrum war durchgehend Product Placement. Auch andere seiner "Kurzfilme" und deren Making Ofs stellen Equipment vor.

Aber wenn er so zu Geld kommt, warum nicht? Machen viele andere auch so.



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

Geht´s jetzt um die Kamera oder klatschen und tratschen wir nun über Ketch Rossi ?



sgywalka
Beiträge: 762

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von sgywalka »

A S T L O C H -productions .com
nogo



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

Ich habe soeben auch was Neues für mein Kopfkissen bestellt.
Weapon ordered, weil ich will die Basis haben für VV.
Feedback dann irgendwann wenn da.

Cheers.



freezer
Beiträge: 3248

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von freezer »

Jan Reiff hat geschrieben:Ich glaube es geht Dich nichts an woher Ketch Rossi das Geld hat oder ?
Eher spüre ich den üblichen deutschen Futterneid.
Wenn er die Kohle hat und sich 10 Weapons unters Kopfkissen legt ist das seine Sache.
Lächerlich über sowas zu posten.
Mach Dir nicht gleich ins Hemd, mein deutscher Freund ;-)
Und immer schon zum Lachen in den Keller ;-)
Ich bin ja kein Deutscher, also auch kein deutscher Futterneid...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

VV ist natürlich DER Grund für das Upgrade.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von DV_Chris »

Ich freue mich jedenfalls auf den RED Stand. Die sind dort immer fast so putzig wie im Apple Store ;-)



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben:Geht´s jetzt um die Kamera oder klatschen und tratschen wir nun über Ketch Rossi ?
Ketch Rossi-Tratschen wäre eindeutig lustiger als Pixelzählen.



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

freezer hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:Ich glaube es geht Dich nichts an woher Ketch Rossi das Geld hat oder ?
Eher spüre ich den üblichen deutschen Futterneid.
Wenn er die Kohle hat und sich 10 Weapons unters Kopfkissen legt ist das seine Sache.
Lächerlich über sowas zu posten.
Mach Dir nicht gleich ins Hemd, mein deutscher Freund ;-)
Und immer schon zum Lachen in den Keller ;-)
Ich bin ja kein Deutscher, also auch kein deutscher Futterneid...
Össies sind noch schlimmer



freezer
Beiträge: 3248

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von freezer »

Jan Reiff hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:Ich glaube es geht Dich nichts an woher Ketch Rossi das Geld hat oder ?
Eher spüre ich den üblichen deutschen Futterneid.
Wenn er die Kohle hat und sich 10 Weapons unters Kopfkissen legt ist das seine Sache.
Lächerlich über sowas zu posten.
Mach Dir nicht gleich ins Hemd, mein deutscher Freund ;-)
Und immer schon zum Lachen in den Keller ;-)
Ich bin ja kein Deutscher, also auch kein deutscher Futterneid...
Össies sind noch schlimmer
Du bist ja ein netter Geselle...
Verbittert?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Geht´s jetzt um die Kamera oder klatschen und tratschen wir nun über Ketch Rossi ?
Ketch Rossi-Tratschen wäre eindeutig lustiger als Pixelzählen.
Pixelzählen hat doch hier bisher noch gar keiner gemacht - also besser gar nicht erwähnen.

Noch sind eh keine genauen Specs bekannt - man kann also nur über die Preise sinnieren.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von RUKfilms »

insgeheim hab ich ja schon auf eine preissenkung der epic mx gehofft...
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:insgeheim hab ich ja schon auf eine preissenkung der epic mx gehofft...
gebraucht wird´s vielleicht billiger ...

Wer freilich wie von Jarred empfohlen mit Blick auf die Weapon ein Upgrade auf die Scarlet Dragon gemacht hatte, der hat die A-Karte gezogen und ist nur zu bedauern.

Die Upgraderei rechnet sich auch sonst nicht immer - wer die Epic Dragon nicht ordentlich im Einsatz hatte, zahlt gut Geld.



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

man muss bei Weapon auch beim Upgrade zwischen Magnesium und dem CF Upgrade unterscheiden, denn nur CF ist Basis des 8K Sensors
alles andere interessiert mich nur zweitrangig
für viele wird sich das Upgrade deshalb auch nicht lohnen (ist eher ein Rental Company Upgrade)



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

ja - und gerade weil es die CF sein muss, um in den Vista-Genuss zu kommen, kommt natürlich auch ein Sümmchen zusammen, das eine gute Auslastung der Vista-Weapon verlangt.

Andererseits ist natürlich gerade eine VistaVision-Kamera ein sicherlich gefragtes Teil - die Alexa65 kostet mit allem drum und dran nochmal einen ordentlichen Batzen mehr pro Drehtag.



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

klar, zielt woanders hin als Indie Szene

für jeden etwas, für viele macht es weniger Sinn und man kann das Geld für andere Sauereien sparen



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

Schade nur, dass durch diese upgraderreien so gute Kameras eingestampft werden - zuerst die MXen und nun auch die Scarlet Dragon ...

Als ob die Dinger nun plötzlich nicht mehr zum Filmen taugen würden.

Ist denn eine Epic Dragon wirklich nur noch 15.500$ wert?
Rechnet man das Zubehör dazu, dann kann ich mir das eigentlich nicht recht vorstellen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jott »

Wieso? Der Wiederverkaufswert jeder Kamera rauscht schnell in den Keller, weil ständig was Neues und Billigeres kommt. Das trifft aber genau genommen nur Verleiher.

Der Trick ist, die "alte" Top-Kamera einfach zu behalten. Der persönliche Wert bemisst sich nur daraus, was man damit macht und kreiert. Über Nacht schlecht geworden ist sie nicht, die damit gedrehten Filme auch nicht. Mit einer Weapon macht niemand bessere Filme.

Was passiert denn bei Red bzw. den aufgeregten Jungs im Forum? Was gestern noch die beste Kamera der Welt war, muss heute dringend ersetzt werden? Gestern noch war ProRes Arri-Kinderkacke für Idioten, plötzlich ist es awesome und must have? Diverse Kritikpunkte an der Epic wurden jahrelang mit Inbrunst verbissen abgestritten, und jetzt plötzlich wird gejubelt, dass sie behoben sind? Wie krank.

RED ist keine Sozialstation. Die wissen wie jedes andere erfolgreiche Unternehmen, wie man seine Zielgruppen manipuliert und melkt. Jedes Jahr was Neues, Kaufzwang erzeugen. Hochprofessionelles Viral-Marketing. Hut ab dafür!

Viele Indies und Owner/Operator werden sich verschulden, völlig grundlos upgraden, Unboxing-Videos machen, ihren Hinterhof in 8K filmen und dann als "first Weapon VV footage" stolz ins Netz stellen. Awesome!



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

Mit dem Preisverfall ist es bei diesen High-End-Kameras gar nicht mal so dramatisch.

Es wundert aber wirklich, wie schnell hier mal eben eine Kamera eingestampft und gegen eine neuere getauscht wird. Ganz so als könne man nun plötzlich mit einer MX nicht mehr Filme drehen.

Dieser Upgrade-Blödsinn rechnet sich zudem doch weder für die Kunden noch für Red. Ich verstehe wirklich nicht denn Sinn und Zweck hinter all diesen Upgrades.
Einzig bilanztechnisch und fiskal macht das wirklich Sinn - nach dem Dreifach-Upgrade MX --> Dragon --> Weapon --> VV in diesem Jahr trifft selbst dies eigentlich nicht mehr zu.

Auch für Red ist es doch kostspieliger eine Kamera (mehrfach) aufzurüsten als einfach eine neue zu fertigen.

Ob bei den Verleihern nun die Red Dragon-Cams in den Reageln verstauben würden, wenn sie sie nicht zur Weapon umrüsten?
Das ist wohl die entscheidene Frage.
Wenn JA, dann ist der geringere Investitionsaufwand eines Upgrades sicherlich von Vorteil.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Valentino »

Auch die Framerate Katze scheint aus dem Sack zu sein:
1–100 fps 6K
1–120 fps 5K, 4.5K
1–150 fps 4K
1–200 fps 3K
1–300 fps 2K
http://www.red.com/products/weapon-dragon#tech-specs

Schon eine derbe Enttäuschung, wenn man von den extremen 500fps Rumors mal absieht, wären 200fps@4k schon das absolute Minimum gewesen.

Die 6k Weapon ist somit im Prinzip nur noch eine überarbeitete Dragon mit ProRes 2k Aufnahmefunktion und 3D Luts.
Mal kurz überlegen, das ging doch schon alles vorher mit den SoundDevice PIX Rekordern, halt "nur" in HD und dafür hat Red jetzt fast vier Jahre gebraucht.

Dazu dann so völlig unüberlegte Entwicklungen wie das neue Pro I/O Modul mit
Platz für einen ollen RedVolt Akku, der das Modul unnötig "klotzig" macht.
http://www.red.com/store/products/weapo ... t-expander
Der kleine RedVolt dient gerade mal als Pufferakku und fliegt beim ersten Car-Rigging aus der Kurve.

Wie durchdachte Module aussehen kann man bei OffHollywood ganz gut sehen.

Wo wir schon wieder beim Thema wäre, Erde an Red, wann gedenkt ihr den mal euer Speichermedien gegen Schmutzt und Spritzwasser zu schützten?
Nur weil es bei euch in LA nie regnet, wäre das für alle anderen Länder ein echter Zugewinn oder habt ihr ein Deal mit den Jungs der UW-Gehäuse ;-)

Einen Standard OLPF für alle Lichtsituationen gibt es anscheinen immer noch nicht, dafür irgendwelche IR und H20 Filter für eine Hand voll Reduser.

So langsam hat man das Gefühl, das Red kein großes Interesse mehr am szenischen Markt hat ;-)

Ach und die guten alten Fotografen habt ihr jetzt auch alle samt über Bord geworfen oder wird es noch eine neuen Sidehandle geben.



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

200fps@4k ???

Wie soll das denn gehen?
Das ist schon eine Menge Holz, wenn man´s nicht enorm per Kompression eindampfen will.
Verarbeitet muss es zudem auch werden - mich wundert schon ein wenig, wie Leute mit Zahlen um sich werfen.

100fps bei 6k ist schon ordentlich - wobei noch nicht klar ist, welches 6k-Format denn nun gemeint ist.
Eine Alexa65 kommt gerade mal auf 28fps.
Man sollte eben nicht immer eine eierlegende Wollmilchsau erwarten.



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

Valentino hat geschrieben:Auch die Framerate Katze scheint aus dem Sack zu sein:
1–100 fps 6K
1–120 fps 5K, 4.5K
1–150 fps 4K
1–200 fps 3K
1–300 fps 2K
http://www.red.com/products/weapon-dragon#tech-specs

Schon eine derbe Enttäuschung, wenn man von den extremen 500fps Rumors mal absieht, wären 200fps@4k schon das absolute Minimum gewesen.

Die 6k Weapon ist somit im Prinzip nur noch eine überarbeitete Dragon mit ProRes 2k Aufnahmefunktion und 3D Luts.
Mal kurz überlegen, das ging doch schon alles vorher mit den SoundDevice PIX Rekordern, halt "nur" in HD und dafür hat Red jetzt fast vier Jahre gebraucht.

Dazu dann so völlig unüberlegte Entwicklungen wie das neue Pro I/O Modul mit
Platz für einen ollen RedVolt Akku, der das Modul unnötig "klotzig" macht.
http://www.red.com/store/products/weapo ... t-expander
Der kleine RedVolt dient gerade mal als Pufferakku und fliegt beim ersten Car-Rigging aus der Kurve.

Wie durchdachte Module aussehen kann man bei OffHollywood ganz gut sehen.

Wo wir schon wieder beim Thema wäre, Erde an Red, wann gedenkt ihr den mal euer Speichermedien gegen Schmutzt und Spritzwasser zu schützten?
Nur weil es bei euch in LA nie regnet, wäre das für alle anderen Länder ein echter Zugewinn oder habt ihr ein Deal mit den Jungs der UW-Gehäuse ;-)

Einen Standard OLPF für alle Lichtsituationen gibt es anscheinen immer noch nicht, dafür irgendwelche IR und H20 Filter für eine Hand voll Reduser.

So langsam hat man das Gefühl, das Red kein großes Interesse mehr am szenischen Markt hat ;-)

Ach und die guten alten Fotografen habt ihr jetzt auch alle samt über Bord geworfen oder wird es noch eine neuen Sidehandle geben.
Sidehandle kommt von der Tochterfirma Element Technica.

Die Weapon ist das "Brain" für den 8K Sensor, wie erwartet (was an "Rumors" auf dem Markt war interessiert Bild-Leser, das war´s dann aber auch (ok framerates wären willkommen gewesen aber dann halt nicht ...). Optiken für den Sensor gibt´s genug, könnte nen Schpass werden ...
Jannard hat mal wieder das Richtige geschrieben: "es gibt keinen Upgrade - Zwang für Weapon" - wer sich trotzdem aufregt hat zuviel Zeit, und: ... auch Dragonbesitzer können auf den nächsten Sensor nach Dragon (nicht der 8K Sensor) upgraden.
Noch ein kleiner Beitrag zu der Spritzwasser / Regen-Phobie.
Eine meiner Dragon ist letzten Herbst "verunglückt", sprich sie lag mehrere Sekunden im Atlantik (!), unter Salzwasser. Die Kamera wurde komplett zerlegt, logischerweise: das ist ein solides Teil ... weit weg von einem Totalschaden. Repariert. Wieder im Einsatz. Und wir reden hier von Salzwasser ...



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Valentino »

Ohne Komentar:
Jan Reiff hat geschrieben:die 6K Weapon wird sicherlich dasselbe leisten wie die 8K, das ist ja nur Sensor Austausch. Ich denke eher die 6K Weapon läuft dann "untertourig" weil sie für 8K konzipiert wurde.
bei 5K sollten es knackig über 200 f/s sein, klar, sonst lohnt nicht, wobei die Kompression sicherlich auch runtergeht, 3:1 oder 2:1 könnte gut möglich sein bei 6K, die MiniSSD´s bringen ja schon Vorteil bei der aktuellen Kamera.
Zum Thema Wasserschaden und Red, da hat letzten Spätsommer schon ein kleiner Nieselregen ausgereicht und erst nach ein paar Tagen ist die Kamera dann hobs gegangen. Das I/O Steuerungs-Modul hat es zerschossen.
Grund dafür waren oxdierte Kontakte auf der Oberseite, die anscheinend für die Top-Fans gedacht sind. Tut mir echt leid, aber solche Kontakte nach Außen müssen einfach zusätzlich absichert sein bei einer Kamera die ständig Draußen ist.

Reparatur hat nur ein paar Werktage gedauert, ärgerlich ist es aber allemal.
Sidehandle kommt von der Tochterfirma Element Technica.
Mit oder ohne Steuerung von Blende, Verschlusszeit und ein paar Coustom-Keys?



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

ja und ?
die framerates waren wünsche für die weapon // und für diejenigen die "nur" mehr framerate wollten lohnt sich das upgrade nicht
nicht mehr . nicht weniger
weapon macht sinn für die die 8K VV wollen bzw die anderen features.

Nieselregen. So so.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Valentino »

Habe auf der ET Seite mal nach dem Sidehandle geschaut und konnte ihn nicht finden.

So wie es aussieht ist die größte Neuerung, das RedCine unter Windows auch ProRes ausgeben kann, jetzt fehlt nur noch der DNxHR Support.

Muss am Ende jeder selber wissen wie ob sich ein Upgrade lohnt, der große Sprung ist die Weapon aber leider nicht und deswegen wird noch ordentlich Werbung mit der 8k VV gemacht, die es dann irgendwann in 2016 zu kaufen gibt.

Am härtesten finde ich die Sache mit den Optiken, den hier gibt es eigentlich nur die "billig" CP2s, die Schneider Xenon und die Foto-Optiken von Canon, Nikon und auch diese werden bei dem vollen Sensor immer noch mit Abschattungen zu kämpfen haben.
Ist ja alles nichts Neues und kennen wir schon von der EPIC und der Dragon ;-)



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

jo

da die Weapon noch nicht aufm Markt ist braucht´s sicherlich auch noch kein online Sidehandle

das Schöne ist: wieso machen sich manche Sorgen die nicht ihre Sorgen sein müssen ?

Wie und was an Optiken passt ist die Sorge der Weapon 8K Besitzer, für den Rest bleibt alles beim Alten.

Fakt ist: wer sich die 8K VV holt hat dann auch noch Reserven für die richtigen Optiken (wie auch jemand der nen V8 fährt sich bewusst sein sollte, dass er nicht mit 5 Liter Sprit davonkommt)



iasi
Beiträge: 24219

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

Man kann sich die VV-Weapon aber eben auch beim Rental holen - daher darf sich auch jemand Gedanken machen, der sich die Weapon nicht holt.


Und der Red-Häuptling hatte nun einmal auch den Scarlet-Leuten vor einigen Wochen zum Dragon-Upgrade im Hinblick auf Weapon geraten - und dieser Rat war ein schlechter Rat.
Sollte jemand diesem Rat gefolgt sein, kommt ihn die Weapon nun erheblich teurer zu stehen, als wenn er seine Scarlet MX behalten und eine neue Weapon bestellt hätte.


Die Weapon selbst istz eher Evolution als Revolution - und das ist auch ganz gut so.
Die Vista Vision kommt später.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Valentino »

Das mit den Scarlet Besitzern ist echt ärgerlich, wobei es mit der neu angekündigten URSA Mini mit 4,6k und den 15 Blenden hoffentlich bald eine ganz gut Alternative zur Scarlet Dragon gibt.
Natürlich nur wenn sie bald lieferbar ist und das hält was BM verspricht.

Vielleicht wusste das Red auch schon mit der neuen BM Cam und hat deswegen die Scarlet User zu einem Upgrade bewegen wollen.



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

Das ihr euch ärgert über den Ärger anderer ...

aber gut, die Leute machen sich ja auch Gedanken warum sich andere ne iwatch kaufen. mir ist das sowas von egal ...

ich könnt mich jetzt auch ärgern dass Porsche für das Ausstattungspaket XYZ 3000 Euro mehr verlangt und das im Porsche Forum schreiben - was hab ich davon ?

es gibt nur eine Wahrheit: es gibt keinen Kaufzwang.
Zumindest kenne ich diesen Paragraphen nicht.

Ich kenne wiederum viele, die jetzt schon feucht laufen an den Gedanken mit der VV Weapon in den Rocky Mountains zu kraxeln.

So ist das Leben. Die einen werden feucht wegen 8K, die anderen wegen Nieselregen, die anderen bekommen feuchte Augen weil sie solidarisch den Ärger anderer Geärgerten teilen, ...

BTW: die URSA ist cool. je mehr Konkurrenz in dem Segment, desto besser. Und auch das ärgert wieder welche. So ein Ärger.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54