Jan Reiff

Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

shipping end 2015.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Hand aufs Herz, vor Mitte 2017 wird diese Kamera nicht wirklich verfügbar sein und dazu dann noch 20k USD sind schon eine Investition, wenn man bedenkt das es nicht sehr viel gutes PL Glas mit VistaVision Bildkreis gibt.
Die 8k werden bei den angekündigten 40.96mm x 21.6mm Sensorgröße sogar erhebliche Probleme mit Foto Vollformat Optiken bekommen.

Außer der schon bekannten Weapon, hat Red leider nicht viel Neues für Pre-Weapon Kunden im Angebot.

http://www.reduser.net/forum/forumdispl ... 7-NAB-2015

Von jetzt auf nacher sind alle anderen Red Kamera "quasi EOL", schon ein ordentlicher Schlag ins Gesicht der einzelnen Kunden.

Auch das Sidehandle Thema scheint "gestorben" zu sein :-(



Jan Reiff

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

Weapon Sommer 2015
8K Sensor end of 2015

Auf der NAB sind 8K Kameras zu sehen "alive".

Upgrade von Dragon auf Weapon ist für M Besitzer jetzt 17500 Dollar
5000 Dollar Gutschein on top für Zubehör

10 000 Dollar on top für 8K Vista Vision

Klar. Viel Geld. Aber keiner ist gezwungen zu ordern, das alte Lied, ... (wie bei Apple): es besteht kein MUSS.

Ändert nix an der Tatsache, dass das 8K Bild sicherlich extrem geil aussehen wird ... auch wenn es nicht jeder braucht.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Red war wie BM noch nie pünktlich bei der Auslieferung von Kamera und dieses Image werden sie auch nicht so schnell los.

Naja wenigsten bekommt Red mit dem 8k Bayer-Sensor endlich echte 6k RGB zu Stande, es fehlen dann nur noch die passenden Optiken um die riesige Sensorfläche ab zu decken.
Nicht das es solche Primes nicht geben würde, leider kosten diese weit über 20k USD das Stück und sind somit nur für die großen Rentals mit "hoch budgetierten" Spielfilm Kunden interessant.

Mal ganz ehrlich macht für dich die VV Weapon wirklich einen Sinn und wirst du alle deine Reds auf Weapon umrüsten lassen?



Jan Reiff

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

sind noch nicht alle specs veröffentlich worden anscheinend, ... ich warte noch bis morgen

die "higher" data rate interessiert mich schon seit Wochen, highspeed ist bei uns wegen Food Shots sehr willkommen und wenn sich da was tut (immerhin schafft Weapon bei 8K 75 f/s) dann entscheide ich.

die letzte Stunde wurde das Upgrade auch extrem gepudert:
es enthält jetzt nicht nur Brain sondern alles Zubehör um drehfertig zu sein + den 5000 Dollar Kredit (also 2 Karten z.B.)



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Würde mich aber schon sehr wundern, wenn mit der 6k Weapon @6k nicht die gleiche Framerate wie bei der 8k VV Weapon @6k möglich sind.

Stimmt auch auf der Red.com Hompage sind die Weapon Modelle im Shop, es fehlen nur noch eine ganze Menge Technischer Daten ;-)

Naja wenn Red nicht 240fps @5k(S35 Bildkreis) erreicht wird die Fangemeinde etwas enttäuscht sein.



Jan Reiff

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

die 6K Weapon wird sicherlich dasselbe leisten wie die 8K, das ist ja nur Sensor Austausch. Ich denke eher die 6K Weapon läuft dann "untertourig" weil sie für 8K konzipiert wurde.
bei 5K sollten es knackig über 200 f/s sein, klar, sonst lohnt nicht, wobei die Kompression sicherlich auch runtergeht, 3:1 oder 2:1 könnte gut möglich sein bei 6K, die MiniSSD´s bringen ja schon Vorteil bei der aktuellen Kamera.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jott »

Und wer rechnet jetzt aus, dass 8K auf dieser Sensorfläche physikalisch gar nicht möglich sind? Keiner mehr.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Bei dem Marketing und Design interessiert das keine Sau mehr ;-)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von merlinmage »

Jott hat geschrieben:Und wer rechnet jetzt aus, dass 8K auf dieser Sensorfläche physikalisch gar nicht möglich sind? Keiner mehr.
Geh doch zu deinem Arri 4k Upscale Zirkus und bleib da. ;)



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Ach wie schön, das die 6k Arri65 immer wieder gerne unter den Teppich gekehrt wird ;-)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von merlinmage »

Die ja soweit verbreitet wie die Original Alexa ist. Oder die Alexa Mini. Oder die Amira. Ob der Redakteur weiß, was 6K ist? Überstrapazier da mal nicht die Arri Hörigen ;)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von WoWu »

Naja wenigsten bekommt Red mit dem 8k Bayer-Sensor endlich echte 6k RGB zu Stande
Das muss sich auch erst noch zeigen, denn im Augenblick sind sie mit ihren "6k" noch nicht mal bei UHD, geschweige denn 4K angekommen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24486

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:
Naja wenigsten bekommt Red mit dem 8k Bayer-Sensor endlich echte 6k RGB zu Stande
Das muss sich auch erst noch zeigen, denn im Augenblick sind sie mit ihren "6k" noch nicht mal bei UHD, geschweige denn 4K angekommen.
Mehr als alle anderen - abgesehen von den sehr wenigen Alexa65 - schafft sie in jedem Fall.

Wer will kann ja Pixel zählen.
Behaupten kann man zudem immer viel - da testet dann einer mit einem Zoom-Objektiv, das er nicht mal genau benennt, und kommt zu Ergebissen zu einer Kamera.

Aber wenn man den Foto-Bereich so betrachtet, stellt man eben schon fest, dass eine D810 oder Sony a7r mehr Auflösung liefern, als eine APS-C-Kamera - und der Vergleich passt durchaus, denn VV ist nicht weit entfernt von FF.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von WoWu »

Wer will kann ja Pixel zählen.
Das ist ja das Trick des Marketings.
Nur es gehört schon eine Portion Blindheit aufseiten der User dazu, das dann auch noch für Bildauflösung zu halten.
Aber wenigstens gibt es ja noch Leute, die nicht nur glauben, sondern das auch mal nachprüfen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von sgywalka »

wie übersetzt man eig: GÖTTLICHE-VORAUSBESTELLUNG ins
englische? was des wer? na ja.
ja. :)
nogo



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von sgywalka »

ein Klassiker: " des Kaisers neue Kleider!"

für de Kisten gibts alles frühestens Jänner 18..wetten?
aber wer es schon im November 17 will der darf auch
noch mal einen sog. FIrst-on-demand-Ranking Obulus
bezahlen.. des funktioniert ( bei Äpfl lernes ja gerade
in Seminaren, wie man dem Kunden ein Uhr-armband
umhängt damit..) :)

Eig. sollte man nur noch Pasisons-karten werfen..:)
nogo



Jan Reiff

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

was habt iIhr mit Eurer Mathematik Ihr armen Leute, ...

packt´s das Dragon Bild auf nen 4K Screen und es sieht geil aus, geile Dynamik, geile Farben ... super Details.

8K wird nicht beschissener aussehen.

Mag ne andere Kamera auch können, ändert nix am geilen Dragonbild.

Aus. Fertig.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:
Wer will kann ja Pixel zählen.
Das ist ja das Trick des Marketings.
Nur es gehört schon eine Portion Blindheit aufseiten der User dazu, das dann auch noch für Bildauflösung zu halten.
Aber wenigstens gibt es ja noch Leute, die nicht nur glauben, sondern das auch mal nachprüfen.
Willst du etwa behaupten, eine VV-Sensor bringt im Vergleich zum aktuelle Dragon-Sensor nichts?

Sigma hatte schon vor Jahren in Frage gestellt, ob die Bayer-Sensor-Pixel-Angaben wirklich so einfach übernommen werden können.
2k-Bayer sind nicht 2k-Auflösung.
Und stimmt natürlich, was du immer sagst: Ausschlaggebend ist auch das Objektiv - und hier auch die Blende, mit der man arbeitet.

Es ist aber eben wie mit S35 zu Vista Vision beim Negativ: Es hatte sichtbar etwas gebracht.
Nicht anderes wird es mit dem Weapon Vista Vision sein.
Und einen Vorteil gegenüber 65mm hat Vista Vision eben doch auch: Die Objektivauswahl ist größer.

Es geht doch nicht darum, ob es nun 6k oder 8k sind - es geht darum, dass es mehr ist.
Und wie schon bei FF zu Mittelformat: Da musste man schon z.B. einen Kodakchrome 25 mit einem sehr guten Objektiv bei FF nehmen, um 6x6 auch nur nahe zu kommen.
VV ist jedenfalls besser als S35.



Jan Reiff

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

Vista Vision ist cool. Mehr gibt´s da nicht zu zu sagen.

Guter Tag für Red Kunden.

Bierchen. Eiskalt.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von iasi »

Vista Vision ist cool ... aber kostet dann auch eine Stange Geld.

Leihen kann man´s dann aber auch.



Jan Reiff

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

NAB Info vom Kollegen

Good news for owners of lenses full frame!
New Red Weapon 8K works well with them!
Schneider Optics Xenon
LEICA Summicron-C
ZEISS COMPACT PRIME e Zoom
Canon CN-E
Any Still lenses FF



iasi
Beiträge: 24486

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:NAB Info vom Kollegen

Good news for owners of lenses full frame!
New Red Weapon 8K works well with them!
Schneider Optics Xenon
LEICA Summicron-C
ZEISS COMPACT PRIME e Zoom
Canon CN-E
Any Still lenses FF
der große Vorteil gegenüber 65ern.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Das die Optiken alle auf diese Kamera passen werden ist schon klar, nur halt nicht bei den vollen 8k. Man wird wie zB beim RP 18mm auf einer EPIC MX ein K nach Unten springen müssen und beim VV Weapon auf 7 oder gar 6,5 ausweichen.
Da der VV Sensor die gleiche Pixeldichte wie der 6k Dragon hat, kann man sich ganz leicht selber ausrechnen, welche Optik ab welcher Auflösung croped oder nicht.
Die gute Nachricht man wird mit dem VV Sensor endlich echte 1:1,33 4Perf Bildfläche für anamorphotische Objektive mit der Kamera nutzen können.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Das die Optiken alle auf diese Kamera passen werden ist schon klar, nur halt nicht bei den vollen 8k. Man wird wie zB beim RP 18mm auf einer EPIC MX ein K nach Unten springen müssen und beim VV Weapon auf 7 oder gar 6,5 ausweichen.
Da der VV Sensor die gleiche Pixeldichte wie der 6k Dragon hat, kann man sich ganz leicht selber ausrechnen, welche Optik ab welcher Auflösung croped oder nicht.
Die gute Nachricht man wird mit dem VV Sensor endlich echte 1:1,33 4Perf Bildfläche für anamorphotische Objektive mit der Kamera nutzen können.
So kritisch wird das nicht sein.
6% mehr Diagonale/Durchmesser - das werden die meisten FF schon schaffen.

Anomorph? Wozu das denn?
Der Weapon-Sensor kommt mit 40mm x 20mm ( 40.96mm x 21.6mm ) 8192 x 4320 ...

Man kann sich ja gerne Sorgen um die Bildecken bei dem großen Format machen, aber wozu durch anamorphotische Objektive Beeinträchtigungen in Kauf nehmen, wenn nicht gerade die Handlung/der Film den speziellen Look erfordern.

Anamorph. hat schon etwas von einer Modeerscheinung - siehe auch GH4.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Da die ganzen Red Kameras bis jetzt immer nur eine 3Perf ähnlichen 2:1 Sensor und keine 4:3 Sensor hatten, waren gerade die anamorphen Optiken in der Auflösung gegenüber einer Alexa mit 4:3 Sensor recht beschnitten.
Dazu hat das kleinere Bildfenster der Red einen "Cropfaktor" von eine paar zerquetschen gehabt der irgendwo zwischen 1,2 und 1,5 liegt.

Da der neue VV Sensor deutlich höher ist, fällt das 4:3 Bildfenster nicht so klein aus, ergo auch keinen "Cropfaktor". Bei 35mm 4Perf war das Bildfenster 18,6x24,89mm groß, bei der Alexa sind es 17.82x23.76mm.

Im Opengate Modus ist das Bildfenster der Alexa mit 18.13x28.17mm in der Höhe auch nur popelige 3mm niedriger und das schon Jahre bevor Red überhaupt VV ausgesprochen hat.

Noch mal zur Erinnerung der Bildkreis von FF Optiken liegt bei 43,27mm und sollte bei diesem Sensor bei 44,7mm liegen, ist ganz einfach hier nach zu rechnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildkreis

Jetzt noch ein Blick in die Bildkreise der einzelnen Optiken:
Bei beiden Leicas liegt dieser aber nicht über 36mm, also nicht einfach Blind irgendwelche Aussagen glauben schenken, die man nicht vorher mal überprüft hat.
http://cw-sonderoptic.com/product-comparison/

Naja das Spielchen könnte man jetzt noch mit den CP2 machen, habe aber gerade kein Lust :-)



iasi
Beiträge: 24486

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von iasi »

Anders als die Alexa sind die Red-Kameras nicht auf Anamorph ausgelegt.
Es war schließlich damals eine Notlösung, um etwas mehr aus 35mm rauskitzeln zu können. Letztlich wurde der Bildflächenvorteil aber spätestens von den Linsen bei der Projektion meist wieder aufgefressen.

Wer nicht gerade diesen "Look" benötigt, wird doch heute nicht mehr solch eine Krücke nutzen.
Auch Reds VV ist Breitformat ...

Ein FF-Objektiv ist so konstruiert, dass bei FF möglichst optimale Bildquaöität erreicht wird - da ist also noch massig Spielraum über FF hinaus. Das reicht dann meist auch noch für Reds VV.
Eben Theorie und Praxis ...

Nebenbei: Zu CP2 wird man wohl nicht unbedingt greifen, wenn man schon eine Red-VV wählt.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Und weil es nur eine Krücke ist werden so wenige erfolgreiche auf Red Kameras produzierten Film wie MagicMike oder Ché anamorphotisch gedreht ;-)
Nur weil anamorphotische Aufzeichnung kein Thema für dich ist, dreht auch sonst keiner damit.

Wegen der mittelmäßigen Qualität der CP2 habe ich die Leicas verlinkt und +36mm Bildkreis wird eher 7k abdecken und wegen dem bißchen Sensor mehr zu dieser Kamera zu greifen halte ich für fraglich, dann doch lieber gleich zu richtig großen Alexa65, bei der man sich um hochwertige Optiken keine sorgen machen muss. Es wird sogar anamorphotische Objektive von Panavision und Vantage geben.
In diesem Fromat dreht gerade Tarantino, nur halt noch analog :-)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von WoWu »

Bei analog kann ich den Vorteil auch noch sehen, wo liegt er bei digital, wenn das Bild erst einmal unter abgetastet werden muss, um die Verzerrung zu bereinigen ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jan Reiff

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

Alexa hat jetzt übrigens auch nen Touchscreen
Die sind einfach 2 Schritte weiter ...



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

Naja die Red-SWITCHBLADE für die Assistenten Seite gibt es auch erst seit ein paar Monaten und die Alexa lassen sich seit ein paar Jahren über den Touchscreeen der WCU4 steuern.

Also alles nicht so das große Ding ;-)

Und bevor wir mit diesem "das gibt es bei der Alexa/ARRI nicht" schau dir erst mal an was Red alles nicht so hat, bei Sony, Canon und Co aber schon länger zum Standard gehört.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Und weil es nur eine Krücke ist werden so wenige erfolgreiche auf Red Kameras produzierten Film wie MagicMike oder Ché anamorphotisch gedreht ;-)
Nur weil anamorphotische Aufzeichnung kein Thema für dich ist, dreht auch sonst keiner damit.
Wenn die Handlung/das Thema diesen speziellen Look verlangt, dann kann ich verstehen, dass jemand so dreht - bei Ché wollte man wohl das Zeitgefühl vermitteln ... Das habe ich ja nie verneint.

Nur um einem Modetrennt zu folgen, ist es aber unsinnig.

Technisch gesehen sehe ich keinerlei Vorteile bei Digitalkameras.
Gerade Kameras wie die Alexa65, die Reds oder die F65 liefern Breitformat in bester Qualität - selbst wenn man oben und unten beschneidet.
Valentino hat geschrieben: Wegen der mittelmäßigen Qualität der CP2 habe ich die Leicas verlinkt und +36mm Bildkreis wird eher 7k abdecken und wegen dem bißchen Sensor mehr zu dieser Kamera zu greifen halte ich für fraglich, dann doch lieber gleich zu richtig großen Alexa65, bei der man sich um hochwertige Optiken keine sorgen machen muss. Es wird sogar anamorphotische Objektive von Panavision und Vantage geben.
In diesem Fromat dreht gerade Tarantino, nur halt noch analog :-)
Ich sehe da keine Probleme bei hochwertigen Objektiven, die man dann schließlich auch nutzen wird.

Eine Alexa65 muss zudem nicht immer die richtige Kamera sein, auch wenn es auf maximale Bildqualität ankommt.
An eine VistaVision kann man z.B. auch ein vergleichsweise kleines Fotoobjektiv dranhängen ...
Oder wenn´s dann eben doch ein paar fps mehr sein sollen ...

Vor allem aber bietet eben VistaVision einen anderen Look als S35 - die 8k sind zweitrangig und ergeben sich aus der Vergrößerung des Dragon-Sensors - und da würde es dann eben auch schon ein Gewinn sein, wenn man FF nutzen kann.
Und das verlangt vielen Objektiven nicht zu viel ab.

Alexa65 ist in mehrerlei Hinsicht weit aufwändiger bei der Produktion, als es eine Red VV sein wird.



Jan Reiff

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Jan Reiff »

Valentino hat geschrieben:Naja die Red-SWITCHBLADE für die Assistenten Seite gibt es auch erst seit ein paar Monaten und die Alexa lassen sich seit ein paar Jahren über den Touchscreeen der WCU4 steuern.

Also alles nicht so das große Ding ;-)

Und bevor wir mit diesem "das gibt es bei der Alexa/ARRI nicht" schau dir erst mal an was Red alles nicht so hat, bei Sony, Canon und Co aber schon länger zum Standard gehört.
sag ich ja, Arri ist Lichtjahre voraus.
Sony usw natürlich auch.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von studiolondon »

Jan Reiff hat geschrieben:Alexa hat jetzt übrigens auch nen Touchscreen
Die sind einfach 2 Schritte weiter ...
Leider nein, das Gegenteil ist der Fall: Arri hinkt bedauerlicherweise nun seit über 15 Jahren hinterher.

Wir haben immer gern (und sehr viel) bei Arri gekauft, aber schon in den späten 1990ern begann Arri mehr und mehr ihren Tiefschlaf und verlor den Anschluss komplett.

So kamen dann in den späten 1990ern und frühen 2000ern bei uns (und unzähligen anderen) reihenweise die +-2K/FHD Sony (F900/F750, später dann F35 etc) auf die Einkaufslisten - und Arri hatte nichts (bzw viel viel später einen schlechten Witz, die D20, nie wirklich mehr als ein Prototyp).

In der Ära nutzten dann viele Firmen die entstehenden Lücken, bspw. kam die VIPER, und Firmen wie Dalsa und Vision Research begannen einzusickern. Panavision brachte dann die (sehr erfolgreiche) Panavision Genesis (eine aufgebrezelte F35) - wir reden wohlgemerkt von 2004/5...

2006/2007 dann kam S35mm / 4K - und zudem RAW, alles durch RED. Arri pennte weiter tief vor sich hin, ich kann mich nur allzugut an die Gespräche mit Arri erinnern.

+-10.000 verkaufte RED Ones später war dann der markt für Filmkameras völlig im Eimer. Arri pennte bis zuletzt, setzte auf Film... und die Jahre vergingen und vergingen und vergingen.

Genau eine Kamera wie die Red One hätte Arri bringen müssen, und zwar 2006/7.

Es dauerte dann bis 2010 - und Arri brachte eine 2K Kamera - die Alexa.

Ein gutes Jahrzehnt nachdem wir - und tausende Andere - +-1999/2000 auf digital 2K/FHD aufgerüstet hatten.

Durch Arris Tiefschlaf - und idiotischem festhalten an Film bis es VIEL zu spät war - waren nun zahlreiche Firmen in den Markt vorgestossen - und hatten die Lücken die Arri liess befüllt. Vision Research & RED, Sony und so weiter - viel wichtiger aber noch: Firmen wie Blackmagic Design.

Und es ist ein Armutszeugnis für Arri, das wir en masse (insbesondere für VFX & 3D) auf den 2007er RED Ones drehen - und bei Arri bis heute nur qualitative Verschlechterung kaufen können.

Aber jetzt ist es so oder so zu spät.

Ein guter Kameramann holt aus einer 2000€ Blackmagic genauso feine Bilder wie aus einer zigfach teureren Alexa - der Zuschauer sieht exakt KEINEN Unterschied.

Die 20, 30, 40.000 Sony F-Series, RED One/Epic usw - hätten allesamt keinen Platz im Markt gefunden, hätte Arri nicht so tief und fest die digitalen Kameras verpennt.

Arri bleibt leider nun dauerhaft in der Nische - aber tip-top Kameras sind längst im Massenmarkt angekommen. Die Gewinner sind jetzt die Neueinsteiger (wie BMD), die die von Arri gelassenen Lücken & das schnarch-lahme Hinterherhinken dankbar ausnutzen und den Markt so redefiniert haben, wie er zukünftig bleibt: Tip-Top-Geräte im vierstelligen Bereich. Arri hängt zudem noch auf den (ausreichenden) 1990er 2K-Formaten, die sehr guten 4K (und mehr) - wie seit bald 10 Jahren - aber werden sowieso Standard.

Und wie gesagt: Egal ob man nun 2 oder 2.5K aus einer 2000€ Blackmagic oder einer Alexa aufnimmt, 98% der Zuschauer sehen so oder so keinerlei Unterschied.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Weapon 8K Vista Vision

Beitrag von Valentino »

...und das passiert wenn ironische gemeinte Äußerungen nicht richtig verstanden werden :-)
Ist auch lustig das gewisse Nutzer nach Monaten der Abwesenheit kurz vor einer wichtigen Fachmesse aktiv werden ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27