Gibt da schon zwei Seiten hier auf slashcam an Diskusionsmaterial ;)Ab-gedreht hat geschrieben:https://www.blackmagicdesign.com/produc ... icursamini
Gemacht, es gibt jetzt einen Thread für die URSA Mini (diesen hier) und einen für die Blackmagic Micro Cinema Camera:rush hat geschrieben:Gibt da schon zwei Seiten hier auf slashcam an Diskusionsmaterial ;)Ab-gedreht hat geschrieben:https://www.blackmagicdesign.com/produc ... icursamini
http://forum.slashcam.de/blackmagic-urs ... d30#783968
Vielleicht kann das jemand die Tage alles mal zusammenführen / ordnen... der Übersichtlichkeit halber.
Das kann man in den Techspecs nicht lesen. Ist schon heiß.URSA Mini can capture full resolution 4.6K recordings at up to 60 frames per second and up to 160 frames per second in regular 1080 HD!
Aber wieso denn, laut Homepage gibt es 4 Modelle und das 4k Modell mit EF-Mount ist doch preislich ein Knaller:CameraRick hat geschrieben:Na, der deutsche Preis hat sich dann leider schon gewaschen.
Bei dem Preis ist sie leider raus für mich. Die Ursa Mini 4,6 wäre auf dem Papier Pi mal Daumen das, was ich als Privatmann noch erschwingen wollen würde. Bis 3,5 oder 4 wäre ich gegangen, so ists leider Unfug
Ich dachte bei Global Shutter geht DR flöten?iasi hat geschrieben:nett
gerade die Global-Shutter-15Blenden-Variante könnte doch was sein.
Bei $2000 Preisunterschied zwischen Ursa Mini 4k und Ursa mini 4.6k gehe ich stark davon aus das es wohl kein ganz so frischer Sensor in der Mini 4k sein wird.andieymi hat geschrieben:Hier ist der Post vielleicht passender als im anderen Thread...
Welchen 4k Sensor verwendet BM bei der "abgespeckten" Version der URSA Mini? Das ist ja der von der normalen URSA, nur ist das ein "neuer" 4k oder der aus der Production Camera?
Resolve 12 hat eine Funktion, die den black dot automatisch entfernt.ruessel hat geschrieben:Black Dot scheint ja kein Thema beim 4.6K zu sein (siehe Anlageframe)
Wirklich! Hebe die große URSA - wenn du nur irgendwo kannst- nur einmal in die Luft. Die ist definitiv ein schweres Monstrum und wirklich NUR fürs Stativ. Konnte ich auch nicht glauben, aber frei kann man mit der nicht ernsthaft arbeiten. Die Mini ist da deutlich flexibler. Flexibilität beruhigt auch ungmein.Rick SSon hat geschrieben:hmmmm, vielleicht will ich doch die Dicke. Ich hab zwar keine Ahnung wo ich die Datenmengen von 4k 120fps wegspeichern soll, aber: Haben beruhigt! :D
Dann schieß ich mich mal auf URSA Reviews ein, da gibts vmtl. mehr als zur neuen mit UHD/4k. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt halt, dass sie in der abgespeckten einen 2+ Jahre alten Sensor verbauen. Ob da nicht für einen ähnlichen Preis etwas aktuelles möglich gewesen wäre...Frank Glencairn hat geschrieben: Was den 4k Sensor betrifft, das ist nach wie vor der selbe. Er vehällt sich aber in der Ursa/Mini etwas anders als in den DSLR Bodies. Liegt wahrscheinlich an der besseren Kühlung.
In dem man richtig belichtet.Jott hat geschrieben:Ich hatte noch nie eine Kamera, die Black Dots produziert, völlig unabhängig von der Preislage. Dass es so was gibt, ist doch irre. Wie dreht man zum Beispiel einen Film über Solartechnik, ohne die Sonne fehlerfrei zeigen zu können? Humbug.
Probleme des Sensors lösen, indem man noch ein Produkt der gleichen Firma einsetzt?Frank Glencairn hat geschrieben:Resolve 12 hat eine Funktion, die den black dot automatisch entfernt.ruessel hat geschrieben:Black Dot scheint ja kein Thema beim 4.6K zu sein (siehe Anlageframe)
Funktioniert soweit ganz gut.