Seite 1 von 1

Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: So 12 Apr, 2015 14:45
von Frank Glencairn

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: So 12 Apr, 2015 14:58
von cantsin
In dem Datenblatt steht nichts über die verwendete Speichermedientechnogie - das riecht nach Fake...

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 02:09
von Starshine Pictures
Da hängt was ...

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 04:33
von r.p.television
Also wenn das Plakat kein Fake ist wäre das eine Kamera die mir gefallen würde. S35, 4.6k, 15 Stops DR.
Fragt sich nur was die unter "Lightwight" verstehen und wieviel Framerate die dann macht.

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 04:33
von r.p.television
Doppelposting

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 06:40
von Jott
cantsin hat geschrieben:In dem Datenblatt steht nichts über die verwendete Speichermedientechnogie - das riecht nach Fake...
Yep. Schreibfehler und unpassender Stil. Ich setze auf Fake.

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 06:59
von Starshine Pictures
Poster ist fertig.

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 07:11
von handiro
sieht echt aus....üsch würde soochen: Globber...

Aber was denn nun? super 16 oder MFT???

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 07:20
von ruessel
Bild

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 08:24
von cantsin
Die zwei Ankündigungen haben nichts mit einander zu tun - ein Update der Pocket wird's wohl (zumindest jetzt) nicht geben. Die Micro zielt auf einen ganz anderen Markt - und taugt mangels Display/Sucher auch nicht wirklich als Pocket-Ersatz.

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 10:26
von Darthharry
Bis jetzt hat Blackmagic noch nie eine bestehende Kamera verbessert sondern immer nur neue Typen auf den Markt gebracht. Irgendwann müssen denen doch mal die Anwendungsgebiete ausgehen.

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 10:47
von andieymi
Ich denke mal, sie haben erkannt, dass es viele User vom Kauf abhält, wenn sie Unmengen an Zubehör brauchen.

Die Micro Cinema ist jetzt ein Sonderfall, aber alles in letzter Zeit ging Richtung URSA. Und wenn das für <3k Euro möglich ist, wer will eine 4k Production kaufen, die dann erst Recht mit hunderten bis tausenden Euros Zubehör ausgestattet werden muss?

Ich denke man kann davon ausgehen, das BMD "erwachsener" wird. Und wo die ersten Kameras (überspitzt formuliert) lediglich "Gehäuse für die super Sensoren waren", bauen sie jetzt vollwertige Kameras für einen ähnlich guten Preis.

Re: Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 11:22
von 740intercooler
der preis ergibt sich sicher aus dem weglassen von resolve.