Einsteigerfragen Forum



Wie fange ich es an...bzw. komme ich weiter



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Wie fange ich es an...bzw. komme ich weiter

Beitrag von Wurzelkaries »

Moin,

tja wie soll ich es sagen? Ich bräuchte mal einen Tipp der alten und jungen Hasen.

Vielleicht kurz die Vorgeschichte:

Eigentlich bin ich Zahnarzt. Mein Beruf macht mir Spass...aber vor einigen Jahren, habe ich das Filmemachen für mich entdeckt. Mittlerweile ( autodidaktisch ) ist es schon mehr als ein Hobby geworden.

Nun was möchte ich gerne machen.

Imagefilme und auch Werbefilme aus dem ärztlichen und zahnärztlichen Bereich.

Ein bisschen Erfahrung habe ich schon sammeln können, indem ich Filme für meine Praxis gemacht habe .

Zu sehen hier:

Erstlingswerk für einen Erklärfilm.

https://youtu.be/j7R0hbtGrrc

Und noch ein Erklärfilm mit etwas mehr Equipment und "Erfahrung" und Mut :-) :

https://youtu.be/wIzp7ElYHzs


Mein erster Werbefilm... mit viel Kundenwunsch :-)

https://youtu.be/I7JNfQom-XE


Zusätzlich mach ich noch Kochvideos... weil ich halt selber gerne koche

https://youtu.be/qPuGd9mF8js

aber auch kurze Tipps für andere Videofilmer und teile so meine Erfahrungen

https://youtu.be/X8_KcJ6i7Y4

oder aber auch Videos zur Fortbildung für Kollegen z.B. vor einem Greenscreen.

https://youtu.be/sIcGPYu6oEw


Tja...soviel zur Erklärung wer ich bin und was ich so treibe.

Nun würde ich gerne weiterkommen und einen Imagefilm, Erklärfilm oder Ähnliches für Kollegen oder aber auch kleine Firmen machen... natürlich wäre es schön wenn man da auch was verdienen könnte, aber mir kommt es zuerst mal drauf an auch Erfahrung hier zu sammeln und vor allem aber Referenzen vorzeigen zu können.



Und das gestaltet sich schwierig. Manche haben dafür keine Zeit, keine Lust, kein Geld oder eben kein Interesse.