Du machst run&gun? :-))Wurzelkaries hat geschrieben:aber run and gun????
Ich spar auf ne Sony FS7. :-)
Ich hatte das Vergnügen bei einem Werbe-Dreh mit Lukas hier aus dem Forum dabei zu sein und konnte die FS7 etwas in Augenschein nehmen. Sie ist auch meine Traumkamera, insbes. für mein start up, aber die unzähligen Preset-Möglichkeiten nötigen mir schon ganz schön Respekt ab. Ein Spielzeug für gut betuchte Hobbyfilmer ist das nicht!Wurzelkaries hat geschrieben: Das heißt aber auch... ich muss mal auf der Schulter ganz spontan drehen können.... aber auch geplant und szenisch. Dafür leiste ich mir dann auch gern noch den Speedbooster um meine EF Gläser anschrauben zu können.
Aber... ehrlich... das ist schon ne ganze Menge Heu... mal sehen.
:-)
Die Frage ist halt, ob so eine Cine-Cam nicht der totale Overkill für deinen Anwendungszweck ist?Wurzelkaries hat geschrieben:
Aber als One Man Show, der auch mal sich selbst für Fortbildungen im dentalen Bereich aufnehmen muss ( Greenscreen) ist der AF schon schick.
yesss ... Eine Pocket II mit ... na sagen wir mal 2,5k auf 50fps, einem etwas besseren Display, den man auch benutzen kann um Schärfe zu ziehen (Trotz Viewfinder liegt man bei run & gun doch manchmal daneben) und ein integrierter Tiefpassfilter und eine etwas bessere Akkulaufzeit wären noch schön.iasi hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Weiterentwicklung der kleinen Kameras -
BMCC II und Pocket II.
Hier ist BM ziemlich allein auf weitem Feld - die URSA ist hingegen eine unter vielen.
Eigentlich beide. ;-)Wurzelkaries hat geschrieben:Meist Du jetzt die BM oder die Sony?
Kauf dir statt der bescheuerten Canon zwei FS7 und eine davon vermietest du immer. Da hast du mehr von ;-)Drushba hat geschrieben:Bin auch am hin- und her überlegen. Am liebsten die neue C300 Mark II, aber dafür reichts mir noch nicht. Ob es was bringt, von der gesparten Summe für die FS7 einfach Apple-Aktien zu kaufen und abzuwarten bis die C300 in Sichtweite kommt? Naja, diese haben-will Gier macht irgendwie doof ;-)
Absolut deiner Meinung. Das geht gar nicht bei dem Preis. Deutlich günstigere Kameras wie die NX1, GH4 und BMPC arbeiten deutlich sauberer!rudi hat geschrieben:Die FS7 ist ein echtes Feature-Monster und bietet eine Menge Funktionen fürs Geld, keine Frage. Aber stört es euch denn nicht, dass das Debayering für diese Preisklasse ziemlich bescheiden ist? Die Kamera ist ein ziemlicher Moire-Erfinder, was in 4K den meisten scheinbar (noch) nicht so auffällt, weil die Muster auf kleinen 4K-Monitoren eben auch so klein sind...
Mehr 4K-Zipper bekommt man momentan nirgends fürs Geld ;)
Hier bin ich auf Canon besonders gespannt, denn wenn die ein besseres 1:1 Pixel Debayering hinbekommen, dann ist das für viele sicherlich den Aufpreis wert. Wenn nicht, dann ist die FS7 tatsächlich eine fantastische Alternative.
Jens,Jensli hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob so eine Cine-Cam nicht der totale Overkill für deinen Anwendungszweck ist?Wurzelkaries hat geschrieben:
Aber als One Man Show, der auch mal sich selbst für Fortbildungen im dentalen Bereich aufnehmen muss ( Greenscreen) ist der AF schon schick.
Das ist eine Frage das persönlichen Anspruchs. Jede Kamera ist für bestimmte Moire-Frequenzen anfällig, aber die FS7 filtert IMHO praktisch gar nicht, was das Bild an Stellen mit feinen Mustern schon sehr unruhig machen kann. Natürlich kann man das Bild über Objektive/Filter etc. softer machen nur ist dann auch schnell der 4K-Vorteil dahin.Drushba hat geschrieben:@rudi: Ist das ausserhalb von Testcharts wirklich von Belang? Hab bislang noch in keinem FS7 Video Moiré gesehen - aber vielleicht war das Zufall. Die Schärfe halte ich - aufgrund der FS7 Testvideos - subjektiv für ausreichend. Mit der GH4 z.B. würd ich bei Interviews sogar zu leichten Softfiltern neigen, um das Bild fürs Auge attraktiver zu gestalten.
Bitteschön, Häppchen:Wurzelkaries hat geschrieben:Hast Du da auch ein Beispiel für die Ursa?
Dann könnte man das hier direkt vergleichen.
Danke