Seite 1 von 1

Strip-Off: Sigma 35mm 1.4 Art auseinandergebaut

Verfasst: So 05 Apr, 2015 16:29
von rush
Falls jemanden interessiert wie die Innereien eines modernen Foto-Objektives von Sigma so aussehen, dem sei folgender Link ans Herz zu legen !

In diesem Fall wurde ein Sigma 35mm 1.4 Art Objektiv auseinander genommen.

(Website ist auf chinesisch)

http://photoblog.hk/wordpress/107655/nr ... 1%E6%8A%80

Re: Rip-Off: Sigma 35mm 1.4 Art auseinandergebaut

Verfasst: So 05 Apr, 2015 17:10
von JoDon
Und welche Anhaltspunkte in diesen Fotos lassen dich folgern, dass das Sigma 35mm 1.4 ein Beschiss ist?

Re: Rip-Off: Sigma 35mm 1.4 Art auseinandergebaut

Verfasst: So 05 Apr, 2015 17:14
von rush
JoDon hat geschrieben:Und welche Anhaltspunkte in diesen Fotos lassen dich folgern, dass das Sigma 35mm 1.4 ein Beschiss ist?
Hö? Muss ich das jetzt verstehen?! :)

Ich fand es einfach nur interessant zu sehen wie so ein modernes Autofokusobjektiv in Einzelteilen ausschaut - thats it.

Im übrigen - ich nutze das genannte Objektiv selbst und bin damit extrem zufrieden.

Re: Rip-Off: Sigma 35mm 1.4 Art auseinandergebaut

Verfasst: So 05 Apr, 2015 17:19
von Jott
Liegt am Thread-Titel: Rip Off bedeutet Verarschung/Betrug. JoDon weiß das halt.

Re: Strip-Off: Sigma 35mm 1.4 Art auseinandergebaut

Verfasst: So 05 Apr, 2015 17:23
von rush
Jott hat geschrieben:Liegt am Thread-Titel: Rip Off bedeutet Verarschung/Betrug. JoDon weiß das halt.
Ahhh... hab's angepasst :D

Re: Strip-Off: Sigma 35mm 1.4 Art auseinandergebaut

Verfasst: Fr 10 Apr, 2015 11:11
von 20k
Der Google-Übersetzer meint "Tiefe Anatomie Sigma 35mm F1.4 Zeuge außerirdische Technologie". :D Der Fotograf ist samt Kamera und Objektiv ins Wasser gefallen. Ich weiß jedoch nicht, ob er es reparieren konnte. Falls nicht, wäre es wirklich schade um das feine Glas! :(