Newton2050
Beiträge: 22

BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Hallo erstmal an alle.

Also ich habe zwei BluRay Disks bekommen, dich ich kopieren soll.
Die sind beide ohne Schutz. Sind selbst gebrannte 1080p Hochtzeits-Videos einer Freundin.
Brennvorgang funktioniert auch problemlos, aber das Problem ist, dass die gebrannten
Scheiben von meiner PS3 nicht abgespielt werden. Da gehe ich dann davon aus, dass die von den normalen BD-Playern nicht abgespielt werden können. -.-
Die Scheiben, die sie mir gegeben hat funktionieren auf meiner PS3 problemlos. :(
Auf dem PC werden die Scheiben ohne Probleme abgespielt (MediaPlayer Classic Home Cinema).
Brennvorgang habe ich mit Nero 2014 und einer Freeware-Software probiert. Alles ohne Erfolg.
Anmerkung: Der Brenner ist über USB angeschlossen. -.-
Ich habe mit zwei Freeware-Programmen ISO's erstellt und diese gebrannt, aber immer das gleiche Problem.

Jetzt habe ich zu CloneBD gegriffen. Jetzt spielt die PS3 zwar ab, aber NUR bis zum Menü.
Also wenn man im Menü was auswählt, was abgespielt werden soll, dann hängt der so komisch für einen kurzen Moment und zeigt wieder das Hauptmenü! WIE KANN DAS SEIN? Schon mehre Brennvorgänge und genau das gleiche Problem. :(

Brenner: LG BH16N...
OS: Windows 7


Danke für Tipps im Voraus.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Ohne Garantie

Kopier mal die Blu-Ray mit dem Explorer und brenn sie dann die kopierten Dateien und Ordner mit Nero als Daten Blu-Ray

Und besorg dir zum experimentieren BD-RE



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Muss ich bei den Einstellungen irgendwas beachten oder einfach so lassen?

Gruß



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

einfach so lassen wenn das bedeutet Daten auf Blu Ray



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Hey,

hat leider nicht funktioniert. :(

Ich hab Screenshots gemacht, wo man gut sehen kann, dass da
was nicht ganz stimmt. Sollte ich vielleicht statt "Daten" auf "BD-MV (Movie)" gehen?

oder mit Nero wieder über Image probieren?

Jetzt habe ich den Laufwerk auch in einem normalen PC drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Was wäre da der Unterschied zu Nero?

Und soll ich mit dem Programm dann einfach Klonen oder wieder über Exploler kopieren und da reinbrennen?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Einfach Clonen.

Anzumerken wäre noch - wenn was auf der PS3 nicht läuft, sagt das Garnichts - kann also leicht sein dass Du Dir Deine Sorgen umsonst machst



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Naja, die Frage ist eben WARUM es nicht läuft?

Die scheiben sind ja selbst gebrannt. Kann es an den Rohlingen liegen?
Ich habe gute Verbatim-Rohlinge genommen.
Hab auch extra nicht zu schnell gebrannt, weil ich Angst hatte, dass es
evtl. daran liegen könnte. Es ist komisch eben, dass es bei einigen
Versuchen das Menü erscheint und das Video dann aber nicht abgespielt wird.



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Verbatim ?
Vielleicht LTH-Rohlinge ?

Falls JA, dann ist's klar - die sind von vielen Geräten nicht lesbar, weil "negativ" gebrannt.



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Nein. Diese LTH-Mist habe ich natürlich nicht genommen.

Hab diese hier: Verbatim 43811 25GB BD-R SL Datalife 6x Inkjet Printable

h**p://www.amazon.de/gp/product/B00DHS99PY?psc ... ge_o01_s00



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Damit kannst Du nachschaun welche Disk ursprünglich verwendet wurde

http://dvd.identifier.cdfreaks.com/



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Es sind wohl absolut die gleichen Rohlinge. -.-
Das habe ich auch Anhand der Beschriftung am Rand versucht
zu vergleichen. Jetzt sagt das Programm auch es die gleichen
Rohlinge sind.

Ich habe jetzt nochmal den Rohling, den ich mit einem Clone-Prog
gebrannt hatte angeguckt. Da ist auch nur ein Track drauf. Das
finde ich komisch. ich meine, wenn ich clone, dann muss doch
genauso gebrannt werden wie bei der Quelle (dort sind nämlich
drei Tracks drauf). -.-
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Soviele Jahre CDs gebrannt und kaum traut man sich so ein
Mist an und schon fangen die Problem an. Ich versuche gleich mit
Nero zu klonen. Mein letzter Versuch, danach lege ich mir wohl
BD-RE an und probiere dann alles was geht.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Ich glaub nicht dass weutere Versuche was bringen -

Anderer Brenner ? Einlesen beim Kumpel ect.



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Naja, Brenner ist neu. LG BH16NS40.
Andere Möglichkeiten habe ich nicht.
Mein Bruder hat einen PC-Laufwerk, aber die Dinger
sind ja nicht zu vergleichen mit einen normalen Player.
Das komische ist für mich immernoch, dass die PS3 das
Menü abspielt und das Video dann nicht mehr. Naja,
manche Versuche werden auch gar nicht erkannt von
der PS3.

Ich habe auch versucht bisschen zu googlen, aber so
ein Problem hat wohl keiner. Irgendwas mache
ich da falsch. Das ist doch keine Zauberei. :(



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

auf deinem Bild (Quelle) werden offene Sessions angezeigt
das deutet auf Multisession hin

Session 1 wird das Menü sein
Session 2 der Film
Session 2 ?

Nero 2014 sollte eigentlich Multisession kopieren können
Ashampo 9 auch
u.U. geht auch der Rote Fuchs

WinISo oder Winrar wär vielleicht ganz brauchbar, weil man damit auch die ISOs anschauen kann, ob alle 3 Sessions vorhanden sind.

Grundsätzlich sehe ich aber keinen Sinn drin, dass Du Dir nun den PC zumüllst, oder in Programme investierst

Inzwischen hab ich mal mir Nero 8 selber eine gebrannt und da schaut das dann so aus



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Naja, ich verstehe nun nicht, warum beim Clonen keine Multisession erstellt wird?
Gebrannt wird doch alles. Also auf dem PC kann ich es ja abspielen. Im Laufwerk. Auch die Menge an Daten deutet darauf hin, dass das Video ja
gebrannt wurde.
Was meinst du jetzt wie ich es jetzt probieren sollte?
Der rote Fuchs wäre doch nur sinnvoll, wenn die Scheibe irgendwelche
Schutzmaßnahmen hätte. :(



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Nachdem mir noch nie eine Multisession Blu Ray untergekommen ist, ist es stochern im Nebel :-(

Selber mach ich meine Sachen mit WinISO



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Was, wenn ich die Dateien bei Nero als BluRay-Video brenne und nicht Daten-DVD?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

... Dann verlierst Du vermutlich das original Menü
Kannst ja mal versuchen und schaun was Nero so alles verlangt
mußt ja nicht gleich brennen

Update:

Ich schätze man muß den BDMV und Certifikate Ordner in Nero überschreibrn, dann schauts brennmäßg wenn die Dateien komplett und unbeschädigt sind garnicht so schlecht aus.



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Also ich denke so wird es klappen. Also als BD-Video.
Bin dann bei Nero auf "Dateien Hinzufügen" gegangen
und die Dateien, die ich über Explorer kopiert hatte, eingefügt.
Jetzt scheint diese Meldung, aber ich weiß nicht, ob diese Dateien
wichtig sind. "Brenne" das Projekt gerade als Image, um zu gucken,
ob überhaupt am PC alles virtuell da ist. Dann werde ich es brennen.
Weißt du, ob diese Dateien wichtig sind?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Also ich denke so wird es klappen. Also als BD-Video.
Bin dann bei Nero auf "Dateien Hinzufügen" gegangen
und die Dateien, die ich über Explorer kopiert hatte, eingefügt.
Jetzt scheint diese Meldung, aber ich weiß nicht, ob diese Dateien
wichtig sind. "Brenne" das Projekt gerade als Image, um zu gucken,
ob überhaupt am PC alles virtuell da ist. Dann werde ich es brennen.
Weißt du, ob diese Dateien wichtig sind?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Fehlermeldung ist natürlich garnicht gut, da wirds nicht klappen.

Vielleicht hast Du jetzt 2 BDMV Ordner ;-)



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Naja, das Ergebnis sieht nicht schlecht aus. Habe das Projekt als Image gespeichert und dann gemountet. Mit VLC klappt alles, Menü erscheint und spielt auch ab. ich denke ich werde das Projekt mal brennen und beten, dass ich nicht noch mehr Rohlinge verschwenden muss. Wenn das nicht klappt, dann drehe ich durch.



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

So, gebrannt. PS3 erkennt nicht mal die Scheibe. Also nicht mal Menü kann ich starten. -.-
Und es ist jetzt auch nur ein Track drauf.
Oh man. Ich kapier das nicht.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Na Morgen ist Montag, das kommt die Stunde der Wahrheit.

Und die lautet:

Tut mir Leid - mit meinen Geräten kann man keine Multisession BDs kopieren, bez. brennen ..... blah, blah, blah


http://www.reuschtools.com/copycd/copycd.html

Multisession:
•Daten können wie bei einem USB-Stick nach und nach geschrieben werden.
•Ist nicht schreibgeschützt.
•Kann mit gewöhnlichen Brennprogrammen nicht kopiert werden, CopyCD kann es.
•CD Abspielgeräte können dieses Format nicht lesen, aber eine mit CopyCD erstellte Kopie kann abgespielt werden.



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Also soll ich mit diesem Programm nochmal ein Versuch starten?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Macht BD - Kannst probieren


Einfache Prüfung und als IS0 speichern



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Ich hab irgendwo gelesen, dass man BD-Videos nie als Multisession brennen sollte, aber warum ist hier eine Multisession drauf?

Naja, ich probiere es mit dem Programm, was du vorgeschlagen hast und
hoffe, dass es dann endlich funktioniert.

Also erst damit eine ISO erstellen und einfach brennen oder soll ich mit Nero
brennen?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht wieso das Multisession ist
- Hochzeitsvideo von Spezialisten halt ;-)))

Gab mir eigentlich vorgestellt Du machst erstmal ein ISO und schaust rein was Drin ist.

Ist Alles Ok dann startest das Programm nochmal und läßt es auch brennen
kann ja sein das es was kann was Nero oder XPBurner nicht kann


Wie Du auch sehen kannst ist die Quell-Disk noch offen, sowas kann auf Fremdlaufwerken zu Fehlern führen.
Ich würde Dir aber nicht empfehlen an fremden Eigentum was zu machen



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Hey,

hab mit dem Programm ein ISO erstellt und es sieht genauso aus, wie
bei den anderen, nämlich nur ein Track. Das ist zum Haare Raufen.

Was meinst du mit fremdem Eigentum? Quelldisk packe ich doch nicht an.
Das Ding ist zwar noch offen, aber wird ja problemlos abgespielt. Sowohl
von meiner PS3, als auch von dem Player der Videobesitzerin. -.-

Ich könnte natürlich das Video komplett extrahieren und alles neu erstellen, aber das ist doch keine Lösung. Wie kann das sein, dass man diese Verdammte Scheibe nicht einfach klonen kann.



Bommi
Beiträge: 561

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Bommi »

Newton2050 hat geschrieben:Ich könnte natürlich das Video komplett extrahieren und alles neu erstellen, aber das ist doch keine Lösung.
Doch, das ist die Lösung. Wenn die Quelle Multisession ist, dann ist ein Klon natürlich ebenfalls Multisession. Einfach die Quelle in ein Authoring-Programm einlesen und als neues Projekt ausgeben.



Newton2050
Beiträge: 22

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Newton2050 »

Genau DAS ist eben das Problem!
Die Klones, die ich erstelle (inzwischen mit vier verschiedene Progs) sind nicht Multisession. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt.


Ich wollte die Menüs usw. übernehmen und das wäre doch wieder viel Arbeit die Menüs dann auch zu übernehmen. Mit BluRays habe ich sowas nie gemacht. Wüsste auch nicht genau womit. -.-
Es muss doch irgendwie möglich sein den Quatsch zu klonen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Alf_300 »

Mal was Neues
Der Film liegt in BDMV/Stream, nennt sich vermutlich 0000.m2ts

kannnst Du die am PC abspielen ?

Wenn Ja dann such Dir in Netz Multiavc 4.1 und brenn die



Bommi
Beiträge: 561

Re: BluRay (OHNE SCHUTZ) Kopier-Probleme

Beitrag von Bommi »

Newton2050 hat geschrieben:Es muss doch irgendwie möglich sein den Quatsch zu klonen.
Wenn nach einer Woche ein simples Kopieren nicht klappt, kann ich die Verzweiflung gut verstehen.
Newton2050 hat geschrieben:Die Klones, die ich erstelle (inzwischen mit vier verschiedene Progs) sind nicht Multisession.
Dann sind's auch keine (bit-genauen) Klones. Grund könnte eine unterschiedlichte Struktur der Datenträger sein. BD ist nicht BD. Bei den DVD's sind Varianten sogar erkennbar gewesen durch die Bezeichnungen DVD-R und DVD+R - aber auch innerhalb der Varianten gibt es strukturelle Unterschiede.

Ich kenne mit Blu-ray nicht gut aus, aber der Tipp eines erneuten 'authoring' scheint mir der beste zu sein. Dabei beseitigt man zwei Probleme:
a) fehlerhaftes authoring der Quelle
b) Inkompatibilitäten älterer BD-R mit neueren Playern

Multisession hatte einmal den Sinn, bei der Anwendung Datensicherung Geld zu sparen und ist wegen heutiger Festplatten-Kapazitäten und -Preise eigentlich überflüssig. Multisession ist grundsätzlich problematisch und sollte unbedingt vermieden werden, zumal die Disk nach der letzten Session 'finalisiert' (abgeschlossen) werden muss, was auch nicht immer zuverlässig geschieht. Dass deine beiden Quellen dennoch gut funktionieren, mag ein glückliches Zusammenspiel von Brenner, Software und Datenträger sein.

Also: neu 'authorn'.

Sofern die Rohlinge der Quell-BD's noch erhältlich sind, könnte es auch klappen, diese mit gleicher Hard- und Software zu beschreiben (vielleicht beim Ersteller der Quell-BD's?).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54