News-Kommentare Forum



Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone

Beitrag von slashCAM »

Ein weiteres Apple-Patent macht die Runde, diesmal geht es um eine 3-Chip Kamera für das iPhone
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone



peamgt
Beiträge: 6

Re: Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone

Beitrag von peamgt »

Optischer Zoom bei Smartphones?
Was ich noch viel spannender finde, ist die Aufschrift "Zoom Lens 21" links an der Seite. Könnte damit wohl ein optische Zoomoptik in ein Smartphone eingebaut werden ohne dabei aus dem Gerät nach Außen fahren zu müssen, weil es sich durch den Spiegel entlang der Längsseite des Handys bewegt kann? Das wäre doch mal eine spannende Entwicklung. Oft vermisse ich eben bei Mobiltelefonen die Möglichkeit die Brennweite zu ändern.



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone

Beitrag von Bergspetzl »

ansich wäre das ja ein clou: längs verbaute zoomoptik mit spiegel. und zudem wäre das wohl der todesstoß für den consumer-camcorder. dessen einziges merkmal sind ja nur noch sucher, schwenkdisplay und eben zoom. auf zwei dinge wird ja heute schon gerne verzichtet beim nutzer...



VUSschneider
Beiträge: 139

Re: Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone

Beitrag von VUSschneider »

Todesstoß ists nicht. Nimm mal mit deinem Ei-Phone 4-6 Stunden auf oder halte es mal beim filmen vernünftig in der Hand.
Es ist ne nette spielerei mit dem man kleine Urlaubsvideos drehen kann - und das in besserer Qualität wie bisher. Mehr nicht.



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone

Beitrag von Christian Schmitt »

"Auch bleibt die Chipfläche -- im Vergleich zu klassischen Fotokameras -- aufgrund der schmalen Bauform eines Smartphones klein, was für eine große (meist unerwünschte) Schärfentiefe sorgt."

Das interessiert vl den Prozentsatz der User, die sich als Hobby-Fotografen sehen, die anderen 90 Prozent freuen sich einfach über möglichst scharfe Schnappschüsse...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09