was hat dich an der cam gestört? würde mich interessieren!Drushba hat geschrieben:Das dürfte wirklich ein Fake sein. Unabhängig davon warte ich auf eine neue 4K C300, wie sie wohl auch angekündigt werden wird. Hatte Gelegenheit die FS7 zu testen und irgendwie werde ich mit der nicht warm. Wenn die neue 4K C300 ungefähr ähnlich ausgestattet ist, wird sie allein schon der besseren Farben out of the box interessanter sein.
Ja das stimmt :-)kavenzmann hat geschrieben:Und wieder wird die nächste Cam endlich die beste...!
Das wird nicht immer gehen. Jedenfalls nicht bei allen Projekten.kavenzmann hat geschrieben: Ich mache das übrigens so:
Lichtverhältnisse/Drehort begehen und kurzes Video aufnehmen.
Ab damit in Resolve und vorsichtig "schön" graden
LUT exportieren und in die FS7 importieren
LUT einbrennen - bamm!
Noisereduction macht auch nicht wirklich Sinn, da nur in nativer ISO 2000 ausgelesen wird, und da sowieso nichts rauscht.kavenzmann hat geschrieben: Leider gibt es LUTs bisher nur im cineEI-Modus, wo es weder Noisereduction noch Custom WB gibt. Also doch eine Sony...
;)
Ja, es gibt viele Kameras, die tolle Bilder machen!-paleface- hat geschrieben:
Ja das stimmt :-)
Denke auch das wir uns gerade in einer Zeit befinden wo sich eigentlich niemand beschweren sollte.
Gibt für jeden Typ und jedes Geld genug.
Ich habe große Probleme mit der chemoartigen Bildqualität. Klar kann man das alles graden, aber durch die C300, die Panasonic Henkelmänner oder auch nur durch die 5d ist man hier Schöneres gewohnt. Mein letzter Dokfilm hatte 70 Stunden Rohmaterial, welches bereits mit schönen Farben aus der Cam atmete. Das alles erst auf "echt" graden zu müssen wäre mir zu stressig. Und erst schneiden und dann graden wie beim szenischen Film ist nicht, weil unzählige Fassungen und Varianten erst mal bei diversen Entscheidern die Runde machen, bevor der finale Schnitt steht.Ab-gedreht hat geschrieben: was hat dich an der cam gestört? würde mich interessieren!
Was genau soll das bedeuten?Drushba hat geschrieben: Ich habe große Probleme mit der chemoartigen Bildqualität.
Ja das wünsche ich mir auch schon seit langer Zeit. *seufz**Drushba hat geschrieben:PS: Es macht ja auch das Gerücht von einer kleineren Cam mit fest verbauter Optik die Runde. Wenn das eine gelungene Antwort auf die X70 ist, bin ich auch dabei!
14 blenden kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen:DeeZiD hat geschrieben:Was genau soll das bedeuten?Drushba hat geschrieben: Ich habe große Probleme mit der chemoartigen Bildqualität.
Was mir persönlich aufgefallen ist bei den vielen Beispielclips auf Vimeo, waren u.a. ausgebrannte Lichter (wie man das bei angeblichen 14 Blenden schafft, ist mir ein Rätsel, das Problem habe ich selbst mit meiner GH4 mit nur max. 12 Blenden im Griff) sowie ein krasser Magentastich, den die Leute entweder lieben, unfähig sind in den Griff zu bekommen oder einfach zu faul dazu sind. :D
Servus, ist echt gut geworden... ;-) Viele Grüße nach Landsberg!Ab-gedreht hat geschrieben: Das war mein letztes projekt auf der Fs7. Die Bilder sind nur leicht gegradet - daylies mit Lut
In dem Bild vor der Skyline, war ich echt überrascht was da drin steckt...
Danke! Grüße nach Frankfurt.. war schön bei euch (:Jensli hat geschrieben:Servus, ist echt gut geworden... ;-) Viele Grüße nach Landsberg!Ab-gedreht hat geschrieben: Das war mein letztes projekt auf der Fs7. Die Bilder sind nur leicht gegradet - daylies mit Lut
In dem Bild vor der Skyline, war ich echt überrascht was da drin steckt...
Nicht so ganz richtig.Ab-gedreht hat geschrieben:Noisereduction macht auch nicht wirklich Sinn, da nur in nativer ISO 2000 ausgelesen wird, und da sowieso nichts rauscht.kavenzmann hat geschrieben: Leider gibt es LUTs bisher nur im cineEI-Modus, wo es weder Noisereduction noch Custom WB gibt. Also doch eine Sony...
;)
Es gibt 3 WB Presets.
-3200
-5400
-6 irgendwas