Seite 1 von 1

D5300 Hack à la Magic Lantern?

Verfasst: Sa 28 Feb, 2015 16:26
von dertraninator
Hallo zusammen,
ich habe nun seit etwa 1 Jahr meine D5300 und bin höchstzufrieden, allerdings reizt es mich schon, mal eine Art Jailbreak auf die Kamera zu installieren (warum auch immer). Gibt es auch eine Art Magic Lantern für die Nikon D5300? Danke im Voraus!

PS: Warum gibt es eigentlich keine Firmware-Updates für die D5300?

Re: D5300 Hack à la Magic Lantern?

Verfasst: Sa 28 Feb, 2015 18:09
von wp
nikonhacker.com

erwarte allerdings nicht zu viel, leider

Re: D5300 Hack à la Magic Lantern?

Verfasst: Sa 28 Feb, 2015 18:13
von dertraninator
Na gut, ist ja nicht so wichtig. Nikon bietet ja bereits von Haus aus eine ordentliche Vielzahl an Einstellungen an ;).

Re: D5300 Hack à la Magic Lantern?

Verfasst: Sa 28 Feb, 2015 22:15
von rush
Nikon ist auch in Hinblick auf updates recht konservativ... Leider. Neue features kommen nur selten bis nie per fw-update.

Einen Aufsatz ala magic lantern würde ich mir auch gut vorstellen können - aber so richtig scheint es da nichts zu geben, weder für die kleineren, noch die größeren nikons.

Re: D5300 Hack à la Magic Lantern?

Verfasst: So 01 Mär, 2015 17:06
von didah
dertraninator hat geschrieben:Nikon bietet ja bereits von Haus aus eine ordentliche Vielzahl an Einstellungen an ;).
aha :)

Re: D5300 Hack à la Magic Lantern?

Verfasst: So 01 Mär, 2015 17:37
von TaoTao
dertraninator hat geschrieben:Na gut, ist ja nicht so wichtig. Nikon bietet ja bereits von Haus aus eine ordentliche Vielzahl an Einstellungen an ;).
Sogar noch weniger als Canon, und die sind schon Jahre zurück.