Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mein (unser) zweites Filmprojekt



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
hasi001
Beiträge: 10

Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von hasi001 »

Hallo,

ich will euch mein (unser) zweites Projekt vorstellen und die Meinung von Profis hören.
Wir waren dieses Wochenende bei einem Event und haben ein kurzes Promotionvideo bzw. Aftermovie gedreht.



lg
Markus
Zuletzt geändert von hasi001 am Do 26 Feb, 2015 22:53, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ehrlich?
Also die Musik ist viel zu vordergründig und nicht sonderlich passend.
Die Schnitte könnten bei so einem Video viel schneller sein und die Szenen sind sehr gleich.
Ich persönlich habe sehr schnell das interesse verloren, aber mir ging auch der Song echt auf den Wecker.
Ausserdem bekommt man für ein Aftermovie wenig after zu sehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von Starshine Pictures »

Zunächst mal eine Frage: Was bedeutet Aftermovie? Der Film danach? Oder ein Film von der Afterhour? Ich habe mir was ganz anderes drunter vorgestellt. Daher war ich vom Film selber etwas enttäuscht. Eigentlich sieht man ja nur hüpfende junge Leute (sind die echt alle über 18?), genau so junge DJs und das ganze wiederholt sich einige Male. Ich hätte mir wenigstens ein bisschen Story gewünscht. Also dass man langsam anfängt und sich bis zu einem Höhepunkt vorarbeitet und dann mit einem guten Gefühl verabschiedet wird. So ist der Verlauf doch recht linear.
Wofür ist dieser Clip denn gedacht? Also Promotion für den Club, die Dj's oder für euch?

Off-Topic: Das waren noch Zeiten als Auflegen noch Handarbeit war und man erst mal mindestens 2 Jahre im stillen Kämmerlein üben musste bis man sich an die Öffentlichkeit wagen konnte. Wenn ich da jetzt die jungen "Chaoten" an ihrem Macbook mit Traktor spielen sehe... Das hat für mich so gar nichts mit der Kunst des Deejayings zu tun. Damals waren deutlich mehr Enthusiasten dabei. Ein einziger Plattenspieler hat über 1000 Mark gekostet, plus 150 für die Nadel. Davon brauchte man mindestens 2, plus ein gescheites Mischpult für nochmal so viel Geld. Und jede Platte mit maximal 3 Versionen einer Single kam um die 12 Mark, später dann 6-10 Euro. Wer sich so etwas geleistet hat war da mit deutlich mehr Herzblut dabei. Die einzelnen Songs waren richtig wertvoll und waren wert geschätzt. Stunden hab ich im Vinyl Shop zugebracht um am Ende fünf Platten mit heim zu nehmen und die dann hoch und runter zu mixen. Und es ging nicht einfach nur darum im Mittelpunkt zu stehen und Mädels aufzureissen. Ich hab noch mein gesamtes Lehrlingsgeld in die Technik und Platten investiert. Nun steht das Zeug hier als Deko im Wohnzimmer. Aber vielleicht nehme ich mir irgend wann noch mal die Zeit und mache einen richtig tollen Oldschool Vinyl Mix vor der Kamera. Man hab ich hier geniale Scheiben stehen ... *rumkram*


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



hasi001
Beiträge: 10

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von hasi001 »

Erstmal danke für eure Kritik.

Es war kein richtiges Event, eher eine Discothek die einmal im Monat geöffnet hat und da man bei uns in Österreich schon ab 16 in Discos darf sind die meisten erst 16-17. Es war eigentlich gedacht als Promotionvideo für die DJ's für die Discothek und nebenbei als Aftermovie. Und da die DJ's nur eine Stunde aufgelegt haben hatten wir auch nur eine Stunde Zeit das ganze zu filmen. Ich habe so ziemlich das ganze Material verwendet.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Off-Topic: Das waren noch Zeiten als Auflegen noch Handarbeit war und man erst mal mindestens 2 Jahre im stillen Kämmerlein üben musste bis man sich an die Öffentlichkeit wagen konnte. Wenn ich da jetzt die jungen "Chaoten" an ihrem Macbook mit Traktor spielen sehe... Das hat für mich so gar nichts mit der Kunst des Deejayings zu tun. Damals waren deutlich mehr Enthusiasten dabei. Ein einziger Plattenspieler hat über 1000 Mark gekostet, plus 150 für die Nadel. Davon brauchte man mindestens 2, plus ein gescheites Mischpult für nochmal so viel Geld. Und jede Platte mit maximal 3 Versionen einer Single kam um die 12 Mark, später dann 6-10 Euro. Wer sich so etwas geleistet hat war da mit deutlich mehr Herzblut dabei. Die einzelnen Songs waren richtig wertvoll und waren wert geschätzt. Stunden hab ich im Vinyl Shop zugebracht um am Ende fünf Platten mit heim zu nehmen und die dann hoch und runter zu mixen. Und es ging nicht einfach nur darum im Mittelpunkt zu stehen und Mädels aufzureissen. Ich hab noch mein gesamtes Lehrlingsgeld in die Technik und Platten investiert. Nun steht das Zeug hier als Deko im Wohnzimmer. Aber vielleicht nehme ich mir irgend wann noch mal die Zeit und mache einen richtig tollen Oldschool Vinyl Mix vor der Kamera. Man hab ich hier geniale Scheiben stehen ... *rumkram*
Haha, ja das waren noch Zeiten.
Habe auch noch 1200 Scheiben im Ikea Regal hier stehen.
Ich brauchte Gottseidank nicht so üben, weil ich damals mehr die Rock oder Funk&Soul Sachen aufgelegt habe und man da nicht so großartig mixen mußte.

Kann mich noch erinnern das ich gelegentlich mit Mitri aufgelegt habe, der hat dann aber irgendwann einen Aschenbecher an den Kopf bekommen, weil die Musik von ihm zu modern für unsere Kleinstadt war!

Dann war er plötzlich von der Bildfläche verschwunden und die Tage habe ich ihn im Fernseh als Nachrichtensprecher wieder gesehen! :-)

http://www.taz.de/!34197/

Lustig wie sich die Zeiten verändern, aber dieses dicke Hose machen am iPad verstehe ich auch nicht, wenn man Traktor am laufen hat brauchste doch nix mehr zu machen! Da lob ich mir die alten Technics Turntable!
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 26 Feb, 2015 22:41, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von Starshine Pictures »

Hihi wie geil! Unsere alte (und sauschlechte) Homepage ist sogar noch online! :D

www.velvet-sky.de

Wer noch den antiquierten real-Player hat kann ja gern mal rein hören!


Und du hast es schon wieder gesagt, dieses "Aftermovie"! Was ist denn das nun?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Boah geil, Realplayer, hatte ich ja schon total vergessen!! :-)



hasi001
Beiträge: 10

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von hasi001 »

Ein Mix aus Promotionvideo und Aftermovie.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bitte die definition für Aftermovie!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von Starshine Pictures »

Ein Aftermovie ist also "Ein Mix aus Promotionvideo und Aftermovie"

WTF???
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wobei man dann aber immer noch nicht weiß, was Aftermovie als solches heißt ;-)



hasi001
Beiträge: 10

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von hasi001 »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der war gut, seit wann nennt man denn sowas Aftermovie?
Ich meine einen Film von ein Event schaut man sich doch immer hinterher an, dann müßte man ja das Video einer Messe oder auch Hochzeit, Aftervideo heißen, verkehrte Welt!



hasi001
Beiträge: 10

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von hasi001 »

Wie definierst du Aftermovie?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung, kenne das nicht.
Aber ich würde es auch ein bisschen so sehen wie Stefan, das man ein happening nach einer Party hat, die nicht jedem zugänglich war und deswegen macht man davon ein Video, für die die nicht mehr da waren aber noch gerne daran teil haben wollen.

Also eine kleine Story, ein bisschen die Party und dann noch die DJs unter sich mit Vips etc. Oder so!

After halt, oder Deutsch, "danach"! :-)

Und das man sich ein Video nach irgendwas ansieht, geht ja wohl auch fast nie anders, das fand ich zielmich profan.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von Starshine Pictures »

Grad mal Aftermovie bei vimeo gesucht. Scheint tatsächlich eine gebräuchliche Bezeichnung für so Partyfilme zu sein. Dieser Hut ist dann wohl an mir vorbei gegangen ... Sorry Hasi001 fürs Nachfragen
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

An mir wohl auch.



David Melodia
Beiträge: 128

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von David Melodia »

Geht mir wie euch. Konnte mit der Bezeichnung auch nix anfangen...und als ehemaliger Plattenladenbesitzer teile ich eure Meinung ebenfalls. Das Handwerk ist verkommen zum mp3 Geschiebe. Hinterm Laptop auf und ab hüpfen ist meilenweit davon entfernt was Jeff Mills früher mit drei Decks gezaubert hat.

Zum Film: ist okay, nix besonderes. Wär evtl. gut gewesen den Besuch des Ladens chronologish aufzuarbeiten: Etablierer, Eingang, Kasse, Garderobe, Tanzen, trinken, feiern, Höhepunkt und Licht aus.



hasi001
Beiträge: 10

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von hasi001 »

Das war bei diesem Projekt leider nicht möglich...
Mache aber diesen Freitag etwas ähnliches wo ich auch solche Sachen einbauen will.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von Starshine Pictures »

@David
Jeff Mills - Exhibitionist DVD! Damals meine allerste DVD die ich je gekauft habe! Hier für alle Traktor-Fahrer und mp3 Lutscher, SO geht Auflegen!



Ok, zugegeben, die Musik in dem Mix vom Jeff geht mir heut auch recht schnell auf den Senkel. Aber technisch ist das schon oberstes Kaliber, obwohl es auch ihm in der Hektik oft auseinander läuft. Ich war da weniger verspielt, hab mehr auf saubere Übergänge geachtet. Aber zum Zuschauen und staunen allemal geil.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na ja, bisschen arg bekifft der Typ und ein paar ordentliche patzer hat er auch drin und wie Du schon sagst, der Sound ist echt eintönig!

Dieser hier bekommt bedeutend mehr respekt von mir!
Der hats echt drauf :-)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von nachtaktiv »

intro is nett, das video bissl lahm. einfach weil die kids lahm und low sind. wo sind die käfigschnecken, wo die gogo oder pole dance girls ? wo sind die richtig geilen freestyler, popping und locking/streetdance/wasweißichtänzer ?

nur otto normalkiddie dabei filmen, wie die mitm zeigefinger überm kopf rum wippen, is doch n bissl wenig...

lass mich raten : die party is noch neu und der besitzer n geizhals :D ...

hab vor drei jahrn mal ne band in ner ähnlichen disse gefilmt. nie wieder. allein schon die arroganten DJs und lichtfritzen...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jensli

Re: Mein (unser) zweites Filmprojekt

Beitrag von Jensli »

Gott, wenn ich das hier so lese, komm ich mir so alt vor... ich habe meine Maxis noch in der Frankfurter B-Ebene bei City-Music beim Andreas Tomalla (Talla) gekauft und abends mit nem Klassenkameraden im Vogue (später Omen) aufgelegt, bis dann ab Mitternacht Sven Väth übernommen hat und seine neuesten Eigenproduktionen (OFF) aufgelegt hat. Shit, alles vorbei, like Dust in the wind... im Dorian neidvoll neben Torsten (Fenslau) am Deck gestanden, das war etwas anderes Publikum als in diesem Clip da oben. Heute ist das Dorian ein Duty free shop und vom Omen steht nicht einmal mehr das Gebäude, es ist zum Heulen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 21:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54