genau - haben sie auch nichtSpaceman hat geschrieben:
und natürlich auch dass die meisten Kameraleute nicht rechnen können, bzw. keine kaufmännische Ausbildung haben.
So ein Unsinn! RED kam erst 2007 auf den Markt. ARRI gibt es beinahe seit 100 Jahren und die haben mit ihren 35mm Filmkameras schon hunderte Hollywood Filme gemacht, da hat Jim Jannard noch Sonnenbrillen verkauft.1. RED war lange vor ARRI bei Top-Hollywoodproduktionen im Einsatz.
Völliger unrecherchierter Schwachsinn. ARRIRAW gibt es bei Arri seit der Arriflex D20 in 2005 (zu der Zeit war die Firma RED noch nichtmal gegründet).2. RED hatte immer schon RAW.
Hallo Spaceman,Spaceman hat geschrieben:Es ist absolut richtig dass Arri völlig überteuert ist. Wer heutzutage für eine magere 2K Auflösung mehr als 1000 EUR hinlegt gehört eingesperrt.
Arri nutzt natürlich das Image der Vergangenheit aus um diese Preise abzurufen und natürlich auch dass die meisten Kameraleute nicht rechnen können, bzw. keine kaufmännische Ausbildung haben.
Ein Geschäftsmann kalkuliert knallhart seinen Businessplan und wenn der Cashflow verschlechtert wird wegen einer Position "Überteuerte Kamera" wird da ganz schnell gehandelt.
Argumente wie Vorredner schreiben " der Rest ist teuer kann die Kamera auch teuer sein" sind an Naivität wohl kaum zu überbieten .
Wie soll bei so einem Geschäftsgebaren das EBIT jemals positiv werden?
Falsch in der ALEXA 65 ist eine 65mm Variante mit 6,5K verbaut. Und der ist auflösungstechnisch das beste was es derzeit auf dem Markt gibt.Und dennoch hat Arri nur diesen 2,8k-Sensor - und zwar in allen Kameras inkl. der Alexa65.
Der ist zwar gut, aber eben doch schon in die Jahre gekommen.
Was die Auflösung betrifft gehört er schon zum alten Eisen.
Das ist falsch. Die 65 dreht seit Ende 2014 schon mehrere Hollywood Blockbuster wie man so hört ;-). Die ist bereits richtig am durchstarten.Und die Alexa65 ist letztlih auch nur ein Vorzeige-Prestigeobjekt - da will man zeigen: "Schaut, wir können auch 4k. Und wie toll." Das hat ja schon etwas von Einzelanfertigung.
Was für eine umrecherchierte Falschaussage! SUP für Arri Kameras sind SOFTWARE UPDATE PACKAGES und die sind und waren schon immer kostenlos! (Bei Alexa, Amira und auch jetzt bei der Mini).Arri lässt sich ja selbst RAW nochmal extra bezahlen - SUP 2.0.
Ja dieses Marketing gefällt mir persönlich auch nicht. Da stimme ich dir zu.Dass ARRI von 4k spricht, ist übrigens auch so eine ziemliche Mogelpackung und widerspricht zudem den früheren Aussagen von Arri bzgl. 4k.
Der 65er ist doch nichts anderes als der 35er, nur eben "zusammengeklebt".Thunderblade hat geschrieben:Falsch in der ALEXA 65 ist eine 65mm Variante mit 6,5K verbaut. Und der ist auflösungstechnisch das beste was es derzeit auf dem Markt gibt.Und dennoch hat Arri nur diesen 2,8k-Sensor - und zwar in allen Kameras inkl. der Alexa65.
Der ist zwar gut, aber eben doch schon in die Jahre gekommen.
Was die Auflösung betrifft gehört er schon zum alten Eisen.
Der ALEV III Sensor ist ohne Frage schon älter, aber nichtsdestotrotz immernoch ungeschlagen in Sachen DR, Highlights, Farben, Bildästhetik usw. . Arri hat den Sensor seit 2009. Andere Hertseller kriegen selbst 2015 noch nichtmal was vergleichbares hin ;-).
Das ist falsch. Die 65 dreht seit Ende 2014 schon mehrere Hollywood Blockbuster wie man so hört ;-). Die ist bereits richtig am durchstarten.Und die Alexa65 ist letztlih auch nur ein Vorzeige-Prestigeobjekt - da will man zeigen: "Schaut, wir können auch 4k. Und wie toll." Das hat ja schon etwas von Einzelanfertigung.
Das ist ein falsches Gerücht welches im Internet verbreitet wurde. Es sind nicht 3 35mm Alexa Sensoren zusammengesetzt sondern ein zusammenhängender neuer 65mm Sensor (auf Basis des ALEV 3) daher die gleiche Bildästhetik, Farben und DR.Der 65er ist doch nichts anderes als der 35er, nur eben "zusammengeklebt".
Doch wie man an der ALEXA Mini sieht geht es doch.Da ist doch nichts wirklich Neues - im Gegenteil: unkomprimiertes Raw bei einer solchen kompakten Kamera geht nicht.
aha ... neue Kameras beurteilt man also nach der Hollywood-Historie?Spaceman hat geschrieben:Ich fasse es mal so zusammen:
Die großen Hollywood Blockbuster werden auf Red gedreht, die Nischenfilme bei denen es nicht so auf die Bildqualität und Auflösung ankommt mit Arri.
Dafür ist bei den Nischenfilmen meistens die Story ganz gut und lässt über die bescheidene Bildqualität hinwegblicken. Und die Oskars gibt's obendrauf ;-)
Hier die Formel:
Film + Hollywood + Blockbuster x Top Bildqualität = Red
Film + Nische + Story + Oskar x Limitierte Bildqualität = Arri
30fpsThunderblade hat geschrieben:Doch wie man an der ALEXA Mini sieht geht es doch.Da ist doch nichts wirklich Neues - im Gegenteil: unkomprimiertes Raw bei einer solchen kompakten Kamera geht nicht.
unkomprimiertes ARRIRAW mit bis zu 30fps.
Ich habe es dir doch schonmal erklärt das ist einfach purer Schwachsinn.Ich fasse es mal so zusammen:
Die großen Hollywood Blockbuster werden auf Red gedreht, die Nischenfilme bei denen es nicht so auf die Bildqualität und Auflösung ankommt mit Arri.
Dafür ist bei den Nischenfilmen meistens die Story ganz gut und lässt über die bescheidene Bildqualität hinwegblicken. Und die Oskars gibt's obendrauf ;-)
Hier die Formel:
Film + Hollywood + Blockbuster x Top Bildqualität = Red
Film + Nische + Story + Oskar x Limitierte Bildqualität = Arri
deshalb "zusammengeklebt" in Anführungsstrichen - es ist aber immer noch der selbe "alte" Sensor, nur dass man eben ein größeres Stück aus dem "Waver" geschnitten hat ...Thunderblade hat geschrieben:Das ist ein falsches Gerücht welches im Internet verbreitet wurde. Es sind nicht 3 35mm Alexa Sensoren zusammengesetzt sondern ein zusammenhängender neuer 65mm Sensor (auf Basis des ALEV 3) daher die gleiche Bildästhetik, Farben und DR.Der 65er ist doch nichts anderes als der 35er, nur eben "zusammengeklebt".
Ja? Wer bitte?30fps
bei 2.8k
das ist dann schon das Maximum - bei Arri - andere sind da schon viel weiter - viele andere ...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH. Made my day!Die Epic zählt nicht, das ist minderwertiges komprimiertes RAW.
Wird zu iasis klassischer Antihaltung (ja ne stimmt ja gar nicht, es geht ja immer um die richtige Kamera für den richtigen Fall, weil ja nie grundlegend "dagegen" argumentiert wird in jedem halbwegs treffenden Zusammenhang, mein Fehler), in so kurzer Zeit. Schon witzig :)Das ist ja fein - hätte ich von Arri nicht erwartet.
Das Ding ist wirklich nett. Mit 2,3kg nicht wirklich ein Leichtgewicht, aber voll mit feinen Details.
Traurig, dass wir mittlerweile in einer Welt leben, in der ein Gerät, das einfach zuverlässig funktioniert, schon direkt Luxus ist.iasi hat geschrieben:Luxus verkauft sich immer.Jott hat geschrieben:Aus deiner Sicht halt. Wie gesagt, es geht um Sichtweisen. Wäre deine allgemeingültig, würde Arri nichts verkaufen.
Und viele Käufer suchen sich dann eben ihre Rechtfetigungenn zusammen - aber Luxus bleibt es dennoch.
Die Arri Mini ist so schwer und groß wie entsprechenden Kameras der Konkurrenz.Spaceman hat geschrieben:Zusammenfassung und Quintessenz:
das schöne ist doch dass wir ab sofort alle der Meinung sind dass eine kompakte Kamera sinnvoll ist. Das war gestern noch anders. Da haben viele hier noch an ihren Riesenkanera Gehäusen gehangen.
Und Zack nach der Arri Ankündigung ist plötzlich keine Rede mehr davon.
Klassische Form von "Fortschritt überrollt Konservative"
Genauso läufts auch mit Auflösungen jenseits der 4k. Zack sind sind die einfach da und die "2.8 K reicht" Diskutierer sind weg.
"zuverlässig funktioniert"?Rick SSon hat geschrieben:Traurig, dass wir mittlerweile in einer Welt leben, in der ein Gerät, das einfach zuverlässig funktioniert, schon direkt Luxus ist.iasi hat geschrieben:Luxus verkauft sich immer.Jott hat geschrieben:Aus deiner Sicht halt. Wie gesagt, es geht um Sichtweisen. Wäre deine allgemeingültig, würde Arri nichts verkaufen.
Und viele Käufer suchen sich dann eben ihre Rechtfetigungenn zusammen - aber Luxus bleibt es dennoch.
Quelle:http://www.reduser.net/forum/showthread ... 488-Weapon"We are at war with conventional thinking."
Jim
Das ist das Ergebnis gelebter Langeweile-endlose Threads um des Kaisers Bart:-)Funless hat geschrieben:Also dass Ihr allesamt nach wie vor offenen Auges in die iasi-Provokationsfalle rennt ... einfach unglaublich. *Kopfschüttel**
So'n bisschen masochistisch veranlagt seid aber schon, ne? *zwinker**
Man sollte nicht nur mit der Red Epic vergleichen.Jott hat geschrieben:Das ist doch alles Kindergarten, sieht man auch an dem Apple-Vergleich. Wir haben freie Marktwirtschaft. Jeder Hersteller, jeder Dienstleister setzt seine Preise so hoch wie möglich an, muss er ja als Unternehmer. Ist er damit auf Dauer erfolgreich, macht er's richtig, die Produkte/Leistungen können dann unmöglich schlecht sein. Trotzdem muss sie ja keiner kaufen, es gibt immer günstigere Alternativen. Jeder darf alles gut oder sch... finden, egal ob objektiv oder aufgrund von Marketing-Gehirnwäsche.
Hinzu kommt, dass Arri-Produkte von den weisen Kameracrews nur selten gekauft, sondern gemietet werden. Der Unterschied zwischen Arri Amira und RED zum Beispiel beim Verleiher ist minimal (gerade nachgeschaut), die Differenz ist nur zweistellig pro Tag. Die Entscheidung fällt daher wohl kaum nach dem Preis, da ist schon das Catering viel teurer. Welche Kamera nimmt man zum Beispiel für einen TV-Spot? Alle, die Arri aus diversen Gründen vorziehen, sind Idioten? Ja, natürlich! :-)
Differenziert ist es aber eben gerade nicht, wenn man mit dem "habt ihr schon mal damit gedreht"-Argument kommt.Paralkar hat geschrieben:Hat jemand von euch schon mal mit ner Alexa gedreht an nem größeren Film bzw. Werbeset?
Schonmal mit nem 1. AC geredet oder selbst als 1. oder 2. AC an dem Ding gewesen.
Mal abgesehen davon hat Arri noch immer die beste Color Science
Naja das ganze hatten wir schon 100 mal hier, jedesmal aufs neue, geht wieder eine 4k und Kamera Diskussion los.
Manche denken bei sowas halt differenziert und marktkonform, manche beziehen Ihre Welt als kleinere Produktionsfirma auf die ganze Welt.