sowas
Beiträge: 98

autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Auflösun

Beitrag von sowas »

Hallo in die Runde,

ich arbeite mit AMC 7 und mit ursprünglichem 2K Material der Arri Alexa, das ich transkodiert habe (DNxHD36).

Nun ist das Problem, dass ich zwecks Ton anlegen subclips (also subsequenzen) gemacht habe und diese autosyncen will, doch: "this comment is not valid on sequences which have effects".

Tatsächlich ist auf jeder Videospur ein grüner kleiner Punkt, da - so habe ich mir das bisher erklärt - das Ursprungsmaterial 2K Auflösung (2048x1152) hat und der Avid das automatisch auf 1920x1080 runter rechnet.

Das kann ich ja nun nicht ändern ? Ich muss aber meine subsequenzen autosyncen!

Hat jemand eine Idee?


DANKE!



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Wenn du keinen Effekt extra auf die Clips gelegt hast, dann handelt es sich vermutlich um einen Timewarpeffekt.
Steht das dein Projekt zufällig auf 25i? Falls ja, auf den Clip gehen, Effektmodus öffnen und auf "Promote" drücken.
Schau mal ob es dann geht.



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Wenn du keinen Effekt extra auf die Clips gelegt hast, dann handelt es sich vermutlich um einen Timewarpeffekt.
Steht das dein Projekt zufällig auf 25i? Falls ja, auf den Clip gehen, Effektmodus öffnen und auf "Promote" drücken.
Schau mal ob es dann geht.



sowas
Beiträge: 98

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von sowas »

Danke für den tip. Das Projekt steht auf 1080p/25 und der Effect Editor lässt sich nciht öffnen, wenn ich auf dem "Effekt" bin.

Ich habe heute beim Avid support angerufen und nach einem halben tag Gespräch ist letztlich herausgekommen, dass ich die Clips von der Arri Alexa importieren und nicht AMA linken und transcodieren muss - dann ist der grüne Punkt nicht da. Warum und ob das nun ein timewarp oder ein FrameFlex ist - da war sich der Mitarbeiter bei Avid nicht sicher, er will sich nochmal informieren...



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Das wird dir dieses Mal nicht mehr helfen, aber ich wandele mein Material immer über Resolve. Das geht in der Regel schnell als via Avid. Je nach dem ob du dein Material später auch noch in eine anderes Software lädst, gibt dir Resolve auch bessere Möglichkeiten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 22:15
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von iasi - Di 20:32
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 20:24
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Di 18:34
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Fallout - Serie
von Alex - Di 13:00
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Bildlauf - Di 12:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Di 10:35
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52