Seite 1 von 1

Apple Logic Pro X Update 10.1

Verfasst: So 25 Jan, 2015 08:55
von slashCAM
Auch Apple hat das NAMM Umfeld genutzt, um seiner DAW Logic Pro X ein Update (10
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple Logic Pro X Update 10.1

Re: Apple Logic Pro X Update 10.1

Verfasst: So 25 Jan, 2015 13:30
von godehart
Neulich wollte eine Studentin ihre Audiospuren auf FCX in einem anderen Programm bearbeiten. (nicht logic) Dabei hab ich erst mitbekommen, wie unglaublich schlecht der XML-Export bei FCX ist. Meine Herren, ausser FCX und Logic scheint niemand die XML´s zu verstehen. Was für ein Mist.

Ja es gibt eine third-party Lösung, die die Schrott-XMLs für Prottols / Audition lesbar macht. Aber das kostet wieder extra und ist eine Bankrotterklärung von Apple. Ein Stinkefinger in Richtung aller Mitstreiter auf dem Markt.

Re: Apple Logic Pro X Update 10.1

Verfasst: So 25 Jan, 2015 21:58
von handiro
Na toll. Immerhin gehts weiter und Logic wird nicht einfach "gestorben" und als kostenlose, abgespeckte "make music with a mouseclick" app für Wischsüchtige in der Sandbox verschenkt. Nach dem was mit FCP passierte rechne ich allerdings immernoch damit.

Mir reicht allerdings Logic 5-9 völlig. Was soll ich mit 10 drummern? Einer reicht.

whats a drummer without a girlfriend?

homeless ;-)