Seite 1 von 1

EOS 600D - HDMI Problem!?

Verfasst: Do 22 Jan, 2015 00:52
von gutentag3000
Hallo,
ich hab schon seit einiger Zeit eine 600d und wollte nun zum ersten mal das Sucherbild auf einem größeren Monitor, auch während der Aufnahme, sehen. Aber: das Bild ist irgendwie verkleinert (die settings unten zu sehen, der bildausschnitt in der mitte, aber nur ca 50 % des gesamtbildes) - und noch schlimmer: wenn ich record drücke, gibt 5 sek bildpause (black) und dann sehe ich das aufnahmebild in die breite gezogen, verzerrt, unscharf, fast wie in die breite gezogenes pal. muss das so? gibts eine eos, die das besser macht? ich wollte eigentlich die schärfe beurteilen - ist aber irgendwie grütze so..

Re: EOS 600D - HDMI Problem!?

Verfasst: Do 22 Jan, 2015 01:14
von deti
Ganz normal:

Deti

Re: EOS 600D - HDMI Problem!?

Verfasst: Do 22 Jan, 2015 08:37
von gutentag3000
So siehts bei mir aber eben nicht aus. im record modus gehen die settings weg, das bild wird breit gezogen, muss mal foto machen nachher...

Re: EOS 600D - HDMI Problem!?

Verfasst: Do 22 Jan, 2015 14:27
von deti
Naja, weil dein Monitor das 4:3-Format im Aufnahmemodus wohl nicht korrekt abbildet. Die Kamera macht dann nämlich nur noch 640x480.

Deti

Re: EOS 600D - HDMI Problem!?

Verfasst: Do 22 Jan, 2015 14:39
von gutentag3000
geht das mit Magic Lantern besser?