Ja, das ist ja auch weiterhin meine Meinung.Beeindruckende Liste, vor allem mit deiner Signatur drunter ;-)
*lol*Frank Glencairn hat geschrieben:Beeindruckende Liste, vor allem mit deiner Signatur drunter ;-)
Bei den guten Kameraleuten gilt eben auch "never change a running system" - und wenn sie kein Grund für höhere Auflösung und/oder Digital sehen, dann bleiben sie bei Alexa oder Negativ.Thunderblade hat geschrieben:Was hat eigentlich die angeblich so überlegene Red Dragon mittlerweile mal gedreht?
Außer Finchers GONE GIRL und vereinzelte Background Plates für EXODUS??
Scheint noch nicht so anzulaufen die neue Dragon-Kamera…
Bei Lucy muss ich leider widersprechen, es wurden eine menge Plates mit den Red gedreht und sonst waren die Kameras der 1. Unit Sony F65 Kameras.Frank Glencairn hat geschrieben:Transformers 4, Lucy, Hobbit, fallen mir momentan ein.
Und dazu noch eine Studio der XT Serie. War damals auch recht verwundert, warum die Kamera auf den zwei Sprintern geriged war. Da man weder den optischen Sucher braucht noch so eine große Kamera.Paralkar hat geschrieben:Wieso ne Alexa als crash cam, wofur gibts Blackmagic?
die agnes godard hat die letzten filme tlw. ('Les salauds') auf red gedreht und ziemlich darüber geschwärmt.iasi hat geschrieben:Bei den guten Kameraleuten gilt eben auch "never change a running system" - und wenn sie kein Grund für höhere Auflösung und/oder Digital sehen, dann bleiben sie bei Alexa oder Negativ.
Eine Red ist schließlich auch eine gute Kamera.mash_gh4 hat geschrieben:die agnes godard hat die letzten filme tlw. ('Les salauds') auf red gedreht und ziemlich darüber geschwärmt.iasi hat geschrieben:Bei den guten Kameraleuten gilt eben auch "never change a running system" - und wenn sie kein Grund für höhere Auflösung und/oder Digital sehen, dann bleiben sie bei Alexa oder Negativ.
Kamera warmlaufen lassen? 320ISO und speziellen OLPF einsetzen wenn ich vernünftige Hauttöne will? Im Ernst?Low Light OLPF will give you cleaner blacks, and you can film from ISO 320 to 2000, Skin Tone Highlight OLPF will give you better skin tone, and better protection in the highlights (gives a nice curve for overblown highlights). ISO 320 is preferred for Skin tone OLPF.
Make sure your fan is set to adaptive and the target temp is 65 (default in the latest firmware).
Then roll an entire mag, sometimes I'll do it at highspeed, just to warm the camera up as much as possible. Once the camera is warm/hot (65C) then set your shutter at your desired shooting shutter (usually 180 or 172.8) and blackshade the camera. You can now store up to 4 blackshades in the camera. I'd do one at 180 and then as close to your shooting settings for your shutter as possible. The further you move from your blackshade (in shutter, since the camera will now always stay at 65C) the more important it would be to consider a blackshade. As the T/E turn yellow, it's a warning that your not at your optimal settings compared to your blackshade, if it turns red, then I'd do a blackshade unless you absolutely can't.
Was du wieder alles weißt.Valentino hat geschrieben:Die Dragon hat keine Heizung bzw. Kühlung wie bei der Alexa.
Wo soll das dafür nötige Peltier-Element auch hin passen?
Der Dragon Sensor hat eine höher Grundtemperatur, aber das war es dann schon.
Die Alexa braucht knapp 20 bis 30 Sekunden, eine EPIC soll je nach Klima schon 5 bis 10 Minute gelaufen sein.
@ Paralkar
Nein die F65 hat einen Sensor mir RollingShutter und eine mechanische Umlaufblende die diesen Effekt reduzieren soll.
Das hat Arri schon bei der D21 so gemacht.
Wie bitte? Du glaubst doch nicht im Ernst das heutzutage noch irgendein ALEXA RAW-Dreh mit den alten monströsen Codex-Rekordern arbeitet? Da nutzt man ausschließlich die ALEXA XT Kameras die intern RAW aufzeichnen. Selbst in Deutschland.Übrigens schafft das Arri-Drum ohne Anhang ja noch nicht mal RAW-Aufnahmen - dabei bringt sie ja nackt schon fast 3mal so viel auf die Waage, wie eine Red.
toller BeitragTaoTao hat geschrieben:Spielt doch lieber Karten quartett, da könnt ihr auch über Dinge diskutieren die ihr auch nie besitzen werdet <3
Warum sollte man die hier diskutierten Kameras auch besitzen wollen? Kaum jemand der damit arbeitet besitzt eine dieser Kameras.TaoTao hat geschrieben:Spielt doch lieber Karten quartett, da könnt ihr auch über Dinge diskutieren die ihr auch nie besitzen werdet <3
Wusste nicht, dass Angenieux- und Cooke-Objektive in Deutschland hergestellt werden.iasi hat geschrieben:Deutsche Kameras, deutsche Objektive - da kann man doch stolz sein ...
Ich finde die Alexa für Blu Ray mehr als ausreichend, wenn ich aber in einem 11,0 m x 24,0 m Kino bin,(größtes Kino bei uns) dann würde ich mir schon noch mehr Auflösung wünschen. Sieht mir sonst zu Matschig aus. Bei 5,5 m x 11,0 m(kleinstes Kino) ist es gerade ausreichend. Ich Glaube die Alexa 65 mit nem 8k Projektor wird es richten :).iasi hat geschrieben:Bei den guten Kameraleuten gilt eben auch "never change a running system" - und wenn sie kein Grund für höhere Auflösung und/oder Digital sehen, dann bleiben sie bei Alexa oder Negativ.Thunderblade hat geschrieben:Was hat eigentlich die angeblich so überlegene Red Dragon mittlerweile mal gedreht?
Außer Finchers GONE GIRL und vereinzelte Background Plates für EXODUS??
Scheint noch nicht so anzulaufen die neue Dragon-Kamera…
Einer wie Roger Deakins ist mir seiner Alexa zufrieden - weshalb sollte er umsteigen? Er hat zudem den Vorteil, dass er sich wohl (noch) gegen den aufkommenden Produzentenwunsch nach höherer Auflösung wehren kann. Aber eines ist nun mal wie es ist: Die Studios bauen ihre 4k-Produktionsstrecken aus.
Man muss aber auch sehen:
Das Material einer Alexa lässt sich upscalen, wie Deakins 007 zeigt.
Negativ lässt sich in 4k+ einscannen.
Arri bietet nun selbst eine 4k-Kamera.
Zeiss und Leica aber schonfilmkamera.ch hat geschrieben:Wusste nicht, dass Angenieux- und Cooke-Objektive in Deutschland hergestellt werden.iasi hat geschrieben:Deutsche Kameras, deutsche Objektive - da kann man doch stolz sein ...
die wurden aber nicht bei den nominierten Filmen genutztValentino hat geschrieben:...und Schneider nicht vergessen ;-)