DonaldDuck007
Beiträge: 38

GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen :)

Wenn ich in 4K und 24p Filme dann rückelt es immer sehr extrem,
ist es da besser den Shutter am M zustellen sprich auf 1/50??

Wie lösst ihr dieses Proplem mit dem ruckeln??

danke

mfg



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Kameramensch »

Wo ruckelt es wie stark? Beim anschauen auf dem Bildschirm der Cam? Beim schneiden auf dem Comuter? Bei schwenks bzw. Bewegung im Bild?



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Beim schwenken und direkt auf der gh4

Sind aber nur kleine langsame schwenker, ist dieses normal??

Aber die Kamera ist beim gehen in Bewegung!
ist es da besser in 50p zudrehen??



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

DonaldDuck007 hat geschrieben:Beim schwenken und direkt auf der gh4

Sind aber nur kleine langsame schwenker, ist dieses normal??
Kannst du was hochladen?
Ist es bei FHD besser? Mit stativ?
Die Gh4 hat bei Schwenks ihre Probleme, aber nicht immer extrem auffällig.
Hast du andere MFT Foto-Kameras? Handheld ist schwieriger als bei Camcordern...



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Ja, stimmt.

Aber diese Video ist auch nur im 25p gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=fb8WGWihPvY

Was ich nicht verstehe, da sind auch bewegungen drin usw.


Wenn ich in 25p drehen dann wird man ja Seekrank

Verstehe aber nicht warum????
Warum schaut das bei mir so aus???
Gibt es da bei der Cam noch einstellungen???

Kann man das Video vielleicht in 50p drehen und nach 25p wandeln ohne Bewertungsverluste???



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

DonaldDuck007 hat geschrieben:Ja, stimmt.

Aber diese Video ist auch nur im 25p gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=fb8WGWihPvY

Was ich nicht verstehe, da sind auch bewegungen drin usw.


Wenn ich in 25p drehen dann wird man ja Seekrank

Verstehe aber nicht warum????
Warum schaut das bei mir so aus???
Gibt es da bei der Cam noch einstellungen???

Kann man das Video vielleicht in 50p drehen und nach 25p wandeln ohne Bewertungsverluste???
Du musst uns etwas helfen, sonst können wir dir nicht helfen.
Damit meine ich, dass es für alle einfacher wird wenn du Fragen versuchst zu beantworten.
Schau nochmal was ich gefragt habe bitte.

Ich drehe meistens mit 50p(oder fps) und mache dann in Premiere 25 draus.
Ja, es gibt noch Einstellungen.
Was sind Bewertungsverluste ?

Und das Video wurde mit einem Gimbal oder einer kurzen Glidecam gedreht. Deswegen ist es so geschmeidig...Vielleicht auch ein paar shots mit Slider.
Also, es ist kein Problem wenn du z.B sagst, dass du noch wenig Erfahrung mit Kameras wie der Gh4 hast. Ok?



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Danke.

Stimmt bin noch nicht ganz so lange dabei. :)


Wie schaut bei dir dann das 25p Video aus??
Ruckelt dieses?? Keine Probleme?


so.... habe gerade zwei Test Video erstellt damit man sieht was ich meine:
Einmal mit 50p und HD - Kein Problem

Einmal 25P - 4K - da sieht man wie es sehr ruckelt / verzerrt

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing


Gedreht wurde mit einem Gimbal / normale Bewegung - Shutter war bei 25p auf 1/50 // 50p auf 1/100

DANKE



Warum ruckelt mein 25p Video am Monitor viel mehr als am TV????



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Stephan82 »

DonaldDuck007 hat geschrieben:Danke.
Warum ruckelt mein 25p Video am Monitor viel mehr als am TV????
Weil dein Monitor wahrscheinlich mit 60Hz (NTSC) und dein TV mit 100, 200 oder 400Hz (Pal) läuft.

25p-Material läuft am flüssigsten, wenn die Bildwiederholungsrate des jeweiligen Monitors/TVs ein Vielfaches von 25 ist.

Stelle mal deinen Monitor auf 50Hz und schaue ob das Video immer noch ruckelt.



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

DonaldDuck007 hat geschrieben:Danke.

Stimmt bin noch nicht ganz so lange dabei. :)


Wie schaut bei dir dann das 25p Video aus??
Ruckelt dieses?? Keine Probleme?


so.... habe gerade zwei Test Video erstellt damit man sieht was ich meine:
Einmal mit 50p und HD - Kein Problem

Einmal 25P - 4K - da sieht man wie es sehr ruckelt / verzerrt

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing


Gedreht wurde mit einem Gimbal / normale Bewegung - Shutter war bei 25p auf 1/50 // 50p auf 1/100

DANKE
Also, du hast ja inzwischen 3 Threads eröffnet. Das spricht für deine Motivation. ;)
Ich war (und bin teilweise) auch jemand der gerne eine schnelle Lösung für ein Problem bekommt, um sich dann wieder auf's Wesentliche konzentrieren zu können. Oder das was Spass macht.
Die Ursachen für das Problem haben mich zwar auch meistens interessiert, aber am Anfang war mir vieles einfach zu hoch um ehrlich zu sein. Habe einzelne Begriffe oder Zusammnehänge nicht genau verstanden, und mir war auch nicht ganz klar wann oder warum man z.B. mit 25 oder lieber 50 fps aufnehmen sollte. Und welchen Einfluss der Shutter dabei hat, oder haben kann etc.
Deine Frage von ganz oben "ist es da besser den Shutter am M zustellen sprich auf 1/50??" lässt darauf schliessen dass du nicht ganz sicher bist was du da einstellen solltest.
Falls du aber die Basics schon kennst und damit "spielen" kannst, wunderbar. Falls nicht, und du gute Ergebnisse mit einer "Foto-Kamera" wie der GH4 bekommen willst, solltest oder musst du dich wahrscheinlich ein bisschen tiefer damit beschäftigen.
Es lohnt sich, auch wenn es am Anfang kein Spass macht !!
Die GH4 Videos auf Vimeo und Youtube unterscheiden sich teilweise extrem.
Und das liegt nicht an der Kamera...

Hab mir deine Clips runtergeladen, aber kann jetzt kein grosses Problem feststellen.
Dein Monitor könnte das Problem sein oder die Leistung deines Rechners...



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Ja, danke.

Aber warum laufen andere 25p Video am PC flüssig und meine 25p Videos ruckeln so sehr???

Das verstehe ich nicht, was mache ich falsch???



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Stephan82 »

Weil dein Video ein 4K-Video mit wahrscheinlich um die 85Mbit/s (100Mbit/s werden nie ganz erreicht) ist und nicht ein 25p-XVID etc. mit 1500kbit/s. Wie stark ist dein Rechner? Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte?



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Verstehe ich schon danke.

Ja... mit der Verschlusszeit usw kenne ich mich eigenltich schon aus.

Nur ist halt die Frage wann 1/50 und wann mehr??

Vielleicht kann mir ja wer ein paar Praxis Beispiele nennen, damit ich mir orientieren kann und weiter testen.
Was gefilmt / mit ohne Bewegung / Stativ / Cam Einstellung usw. / Shutter / FPS??

Dieses würde super sein, damit ich mal ca. weiß ob ich richtig bin oder nicht :)




Mein Rechner ist ein i7 - 4x4Ghz / 16RAM / Radeon 4GB Ram / SSD
Am Rechner sollte es nicht liegen



cantsin
Beiträge: 14301

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von cantsin »

Hab' Dein 50p-Video 'runtergeladen und abgespielt - es lief flüssig ohne Ruckler, in der Browser-Voransicht von Google Drive jedoch nicht. Ich vermute stark, dass Dein Rechner zu langsam ist und beim Abspielen Einzelframes auslässt.



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

50p funktioniert bei mir ohne Probleme

nur 25p ist immer so ein unschönes "verzerren" drin



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

DonaldDuck007 hat geschrieben:50p funktioniert bei mir ohne Probleme

nur 25p ist immer so ein unschönes "verzerren" drin
Ich kenn mich z.B. mit Computerhardware nicht aus. Deswegen weiss ich nicht ob dein Rechner 4k abspielen können sollte.

Ich vermute aber ganz stark, dass es an 4K liegt.
Mach mal einen 25 fps Clip mit FullHD und 50Mbps !
Als Test...



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Doch kann 4K abspielen

Leider auch beim anderen das gleiche Problem



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Stephan82 »

DonaldDuck007 hat geschrieben:Doch kann 4K abspielen

Leider auch beim anderen das gleiche Problem
1. Läuft der Monitor immer noch auf 60Hz? Haste mal auf 50Hz umgestellt?
2. mal nen anderen Software-Player verwendet? VLC, Media Player Classic oder KM-Player?
Zuletzt geändert von Stephan82 am Mi 14 Jan, 2015 22:16, insgesamt 1-mal geändert.



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

umgestellt auf 50Hz - ist besser aber noch lange nicht so wie am TV



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Stephan82 »

DonaldDuck007 hat geschrieben:umgestellt auf 50Hz - ist besser aber noch lange nicht so wie am TV
Ist doch klar weil dein TV ja mit mehr als 50Hz läuft und dann Zwischenbilder errechnet, was die Bildbewegung viel weicher wirken lässt. Stelle mal einen 100HZ-TV neben einen 800HZ-TV und spiele genau das gleiche Video ab. Das sieht man einen riesen Unterschied!



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

ja.. dieses habe ich jetzt verstanden. danke

aber warum sind MEINE 25p ruckelig

und 25p vom Netzt NICHT - am PC Monitor beides.

dieses verstehe ich nicht!



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

DonaldDuck007 hat geschrieben:Doch kann 4K abspielen

Leider auch beim anderen das gleiche Problem
Bis jetzt bin ich wohl der Einzige der deinen 25p Clip angeschaut hat. Bei mir läuft 4k generell nicht ganz perfekt. Deswegen kann ich nicht zu 100 % sagen, dass damit alles in Ordnung ist.
Wenn du die Kamera bewegst, bekommst du bei 25p mehr "Verzerrungen" oder "Bewegungsunschärfe" als bei 50p.
Aber ich weiss leider nicht wie es auf deinem Monitor aussieht. Aber du sagst, dass es auf dem GH4 Display auch ruckelt. Das ist komisch.

Ich würde dir empfehlen mit 50 p zu filmen, und dir auf Youtube Videos mit den besten Rendersettings für Sony Vegas anzuschauen.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Stephan82 »

DonaldDuck007 hat geschrieben:ja.. dieses habe ich jetzt verstanden. danke

aber warum sind MEINE 25p ruckelig

und 25p vom Netzt NICHT - am PC Monitor beides.

dieses verstehe ich nicht!
Habe die verschiedenen Video-Dateien die gleiche Bitrate, die gleiche Auflösung und den gleichen Codec?

Stelle die GH4 mal auf NTSC um und Filme 4K mit 30p! Ruckelt das immernoch am Monitor?

Alternativ würde ich deine Videodateien mal bei nem Kumpel an dessen PC testen!



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

DonaldDuck007 hat geschrieben:ja.. dieses habe ich jetzt verstanden. danke

aber warum sind MEINE 25p ruckelig

und 25p vom Netzt NICHT - am PC Monitor beides.

dieses verstehe ich nicht!
Lade deinen 25p Clip bei Youtube hoch, dann ruckelt auch nichts mehr.

Weisst du warum?



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Ja, danke dieses habe ich schon alles angeschaut.

Aber trotzdem danke sehr.


Ich werde einfach mal alles im Manuel Modus Filmen bzw. lernen :)



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Stephan82 »

Niko M. hat geschrieben: Ich würde dir empfehlen mit 50 p zu filmen, und dir auf Youtube Videos mit den besten Rendersettings für Sony Vegas anzuschauen.
50p bei 4K geht mit der GH4 gar nicht! Mann kann nur 24, 25 oder 30p!



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Habt ihr noch Verbesserungen? :)

GRUNDEINSTELLUNGEN

ISO-Automatik : aus
Manuelle Video Einstellung
Autofokus für Live-View/Film: AF-S (Einzelautofokus)
Weißabgleich manuell einstellen



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

Stephan82 hat geschrieben:
Niko M. hat geschrieben: Ich würde dir empfehlen mit 50 p zu filmen, und dir auf Youtube Videos mit den besten Rendersettings für Sony Vegas anzuschauen.
50p bei 4K geht mit der GH4 gar nicht! Mann kann nur 24, 25 oder 30p!
Oh ja, das stimmt. Falscher Thread. Sorry !
Er hatte doch Probleme damit, 50p als 25p rauszulassen...?



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Stephan82 »

DonaldDuck007 hat geschrieben:Habt ihr noch Verbesserungen? :)

GRUNDEINSTELLUNGEN

ISO-Automatik : aus
Manuelle Video Einstellung
Autofokus für Live-View/Film: AF-S (Einzelautofokus)
Weißabgleich manuell einstellen
Puh, du musst dir erstmal die Grundlagen draufschaffen! Videos und Tutorials gibt es bei Youtube wie Sand am Meer! Dort eintippen: "how to film with dslr" oder "Filmen mit DSLR"! Habe selbst bestimmt an die 100 Videos geschaut zu DSLR-Grundlagen, Objektiv-Vergleichen, filmischen Kamerabewegungen, Licht setzen, Follow-Focus-Systemen, Mikrofonen, Vertonung der Video-Aufnahmen, Kamera-Rigs/Slider, Schnitt, Color Grading usw.

Bin am Anfang richtig erschrocken was es alles gibt und was ich gar nicht kannte! Je mehr man sich da reinliest, um so mehr wird einem klar, dass "Filmen" gar nicht so einfach ist. Sofern man einen gewissen Anspruch hat!

Man merkt aber auch schnell, dass mit ein paar Kniffen oder ein paar neuen Gadgets nochmal einiges rauszuholen ist.
Zuletzt geändert von Stephan82 am Mi 14 Jan, 2015 22:51, insgesamt 1-mal geändert.



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

DonaldDuck007 hat geschrieben:Habt ihr noch Verbesserungen? :)

GRUNDEINSTELLUNGEN

ISO-Automatik : aus
Manuelle Video Einstellung
Autofokus für Live-View/Film: AF-S (Einzelautofokus)
Weißabgleich manuell einstellen

Leider ist das ganz schwer zu beantworten. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man leicht den Überblick verlieren kann.
Schau dir erstmal ein paar Tutorials von der GH4 an. Es gibt recht viele, die meistens sind allerdings auf Englisch. Da werden die wichtigsten Menüpunkte erklärt und du siehst was sich verändert etc.
Dann ist es noch so, bei einer MFT-Fotokamera ist der Autofocus nicht so "gut" wie bei Camcordern. Da du mit Gimbal filmst empfehle ich dir, dich über Blenden und Fokusberreiche zu informieren.
Denn dann musst du nicht mit Autofocus filmen und bekommst trotzdem scharfe Bilder.

Lass erstmal die Finger vom Master Pedestal, Cine-D, und den Schatten.
Falls du da schon drüber gestolpert bist...

Und frag bitte wenn du ein Wort oder so nicht verstehst. Aber gewisse Sachen musst dir selber erarbeiten, das kann man nicht schnell und einfach erklären.



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Ja, danke sehr.


Wie bei jeden Thema gehen die "Einstellungen" weit auseinander

Aber ihr habt mir schon mal sehr geholfen

danke



srone
Beiträge: 10474

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von srone »

DonaldDuck007 hat geschrieben: ist es da besser den Shutter am M zustellen sprich auf 1/50??
unbedingt, bei 24/25p 1/50, bei 50p 1/100, sollte es dann zu hell sein, helfen nd-filter bzw vario-nd filter.

lg

srone
ten thousand posts later...



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

Hier noch ein Link der dir vielleicht helfen kann.
In dem Blog wird aber auch noch ausführlicher über die GH4 geschrieben.

http://suggestionofmotion.com/blog/pana ... ick-start/

Die Tipps von Srone sind wichtig, aber damit hast du ja eh gefilmt. Also hast du es schon mal gehört. Grundregel generell: immer das doppelte von den fps bzw. p. Sonst sieht es unnatürlich aus.
Bei 96 fps also 1/200. Aber ruhig noch "mehr", dann wird es schärfer insgesamt.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Spreeni »

Ich nutze bei 50p nach Möglichkeit immer 1/50s. Sieht auch nicht unscharf aus. Diese 180 Grad Regel ist auf elektonische Kameras nicht ohne weiteres übertragbar.



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von Niko M. »

Spreeni hat geschrieben:Ich nutze bei 50p nach Möglichkeit immer 1/50s. Sieht auch nicht unscharf aus. Diese 180 Grad Regel ist auf elektonische Kameras nicht ohne weiteres übertragbar.
Auf jeden Fall. Denke nur, dass für den Anfang ein gewisser Orientierungspunkt nicht schlecht ist.
Halte mich persönlich auch nicht an jede Regel und hab Videos ohne ND-Filter, mit 1/3200 und kürzer gesehen. Mir wäre es nicht aufgefallen hätte ich es nicht gelesen.
Als ich vor 2 Monaten Meer gefilmt habe, hat es allerdings einen grossen Unterschied gemacht. Kommt natürlich immer darauf an.
Wenn ich Tanz filme nehme ich oft für einige Takes 1/25 und länger, mir gefällt dieser Look sehr.



DonaldDuck007
Beiträge: 38

Re: GH4 - C4K - 24p - Ruckelt extrem

Beitrag von DonaldDuck007 »

Danke dieses habe ich schon alles durchgetestet.
Natürlich nicht jetzt alles schon länger her. :)

Ich muss sagen ich filme meistens im Manuel Mode / Sprich 1/50 oder 1/100 mit MF.
ISO 100 / 200
inkl. ND Filter (nicht immer)


Objektiv ist das 12-35mm 2.8 - ist immer so zwischen f3 und 4,5 ca.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26