Seite 1 von 1

Kurznews: Apertus Axiom Gamma wird offiziell gefördertes Horizon 2020-Proj

Verfasst: Mo 22 Dez, 2014 22:13
von slashCAM
Das Apertus Team hatte die Teilnahme ja schon angekündigt, doch nun hat es tatsächlich geklappt. Wir kapieren zwar ehrlich gesagt nicht die Details dieses EU-Fördertopfes, jedoch scheint das Team mit seinen EU-Partnern für die Entwicklung der Gamma-Kamera ab März 2015 EU-Förderung zu bekommen. Und damit sollte die weitere Entwicklung der Apertus-Kameras finanziell eine ganze Weile lang gesichert zu sein. Wir gratulieren herzlich und freuen uns besonders, dass ein paar Cents unserer Steuergelder nun gerade diesem Projekt zugute kommen.

zur News

Re: Kurznews: Apertus Axiom Gamma wird offiziell gefördertes Horizon 2020-P

Verfasst: Mo 22 Dez, 2014 22:25
von iasi
Na - beim geldeinsammeln sind sie schon mal gut und erfolgreich ...

Re: Kurznews: Apertus Axiom Gamma wird offiziell gefördertes Horizon 2020-P

Verfasst: Mo 22 Dez, 2014 23:08
von rudi
iasi hat geschrieben:Na - beim geldeinsammeln sind sie schon mal gut und erfolgreich ...
Gehört ja auch nicht unwesentlich zum Business ;)

Aber nachdem ich schon öfter einmal kurz mit einigen Apertus Mitgliedern plaudern durfte, ist mein Eindruck, dass sie wirklich wissen, was sie da tun. Und es freut mich umso mehr, dass sie nun auch wirklich finanziell den Rücken frei haben, um die Kameras Wirklichkeit werden zu lassen.

Re: Kurznews: Apertus Axiom Gamma wird offiziell gefördertes Horizon 2020-P

Verfasst: Di 23 Dez, 2014 22:04
von iasi
Wichtig ist, was am Ende steht ... und wie viel es kosten wird ...

Ist ja nicht so, dass es noch keine ähnliche kameras für kleines geld geben würde ...

Positive Überraschungen sind aber immer gern gesehen.