Marko68
Beiträge: 32

Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Marko68 »

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe mit der MX in 3840x2160, 25fps, R3D, Redcode 42 gedreht und nun die Aufnahmen nativ in Resolve importiert.

Irgendwie scheint jedoch beim im Import zu Resolve etwas bei mir falsch eingestellt zu sein oder nicht richtig zu funktionieren, da sich Treppchen bilden und gleichzeitig ein starkes Rauschen entsteht.

Import in Premiere:
http://www.directupload.net/file/d/3843/2dlwrpav_jpg

Import in Resolve:
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... a2_jpg.htm

Export von Resolve (mit Testgrade, ProRes4444):
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... at_jpg.htm

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es macht mich Wahnsinnig ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marko


Hier ein paar Screenshots zur Resolve Konfiguration:

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... yy_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... nn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... m7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... uu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... y7_jpg.htm



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Valentino »

Du musst bei den RED-RAW Einstellungen je nach System auf 1/4 für Playback und Full für das Decoding einstellen.

Sonst ganz am Ende beim Export auf Maximale Qualität stellen, das sollte auch gehen. Genauen Begriff fällt mir gerade nicht ein

Dazu kannst du die DeBayer Modi "Decode Qualität" auch direkt unter "Camera RAW" auswählen.



Marko68
Beiträge: 32

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Marko68 »

Danke für die Hilfe.

Als das Problem auftrat hatte ich genau die Einstellungen. Dann habe ich einfach alles auf Full gestellt, was nichts geändert hat.
Nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe und DaVinci neugestartet habe war das Problem dann behoben.

Danke.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Valentino »

Wie gesagt das mit dem FullDeabyering kann mich eigentlich sparen, da man ganz selten die vollen 4,5 oder 6k braucht.

Wer nicht gerade eine RedRocket oder zwei schnelle GPUs verbaut hat, der wird mit einer Stufe darunter meist auch glücklich.

Für HD Playback reicht definitiv 1/4 Deabyer, deswegen gibt es diese Rendereinstellung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Sa 3:26
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von Frank Glencairn - Sa 1:27
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Fr 22:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Fr 21:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von iasi - Fr 19:26
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40