Seite 1 von 1

Bei langsam animierten Bildern das Ränder flimmern/flackern beheben

Verfasst: Mi 17 Dez, 2014 15:10
von pummelfee
Folgendes; ich habe ein paar Bilder, die langsam größer werden sollen.
Also z.B. startpunkt 97%/endpunkt 100%
Praktisch ein ganz leichtes langsames heran zoomen der Bilder.
Jetzt tritt folgendes Phänomen auf:
Die Kanten der Bilder flackern bei der Bewegung, bzw. es sieht irgendwie ruckelig aus. Aber nur an den Kanten.
Welcher Filter kann das beheben? Bewegungsunschärfe vielleicht?

Danke für jeden Tipp!!!

Re: Bei langsam animierten Bildern das Ränder flimmern/flackern beheben

Verfasst: Mi 17 Dez, 2014 15:13
von soahC
Da wirst um einen leichten Blur nicht drum rum kommen. Zwischen 0,5% und 1,5% mal ausprobieren.
Motion blur wird dir bei langsamen Animationen auch nicht viel helfen nehme ich an.

Re: Bei langsam animierten Bildern das Ränder flimmern/flackern beheben

Verfasst: Mi 17 Dez, 2014 16:19
von pummelfee
soahC hat geschrieben:Da wirst um einen leichten Blur nicht drum rum kommen. Zwischen 0,5% und 1,5% mal ausprobieren.
Motion blur wird dir bei langsamen Animationen auch nicht viel helfen nehme ich an.
Der Motion Blur hilft ein wenig, aber danke für den Tipp mit dem Weichzeichnen.