das ist doch eine schöne Farbe.;-)grüne Fläche als Bild
Es gibt noch Probleme mit dem Format, die Stück für Stück gelöst werden. Edius soll es nach einem Update neulich können, das hauseigene Sony Vegas dagegen nicht (!), Apple/fcp verspricht, liefert aber nicht, mit AVID geht nichts ...r.p.television hat geschrieben:Ich kann auch XAVC-L einlesen. Wo soll das Problem sein? Ich bin als CC Cutter auch nicht von irgendwelchen Plugins abhängig (mit der Ausnahme dass ich für CS6 kurze Zeit ein Sony-Plugin zum direkten Importieren der Sony Raws brauchte). Adobe kümmert sich da einfach drum dass termingerecht alles an Bord ist
Ich nutze CC 2014 und nicht CS6.Jott hat geschrieben:Hier wurde berichtet, dass CS6 sehr wohl mit XAVC-L aus der Sony X70 umgehen kann. Wer hat jetzt recht, wer nicht?
Es gibt noch Probleme mit dem Format, die Stück für Stück gelöst werden. Edius kann es nach einem Update neulich, das hauseigene Sony Vegas dagegen nicht (!), Apple/fcp verspricht, liefert aber nicht ...r.p.television hat geschrieben:Ich kann auch XAVC-L einlesen. Wo soll das Problem sein? Ich bin als CC Cutter auch nicht von irgendwelchen Plugins abhängig (mit der Ausnahme dass ich für CS6 kurze Zeit ein Sony-Plugin zum direkten Importieren der Sony Raws brauchte). Adobe kümmert sich da einfach drum dass termingerecht alles an Bord ist
Dann kann er ja die Trial laden, ausprobieren und sein Problem ggf. als gelöst abhaken.r.p.television hat geschrieben:Ich konnte jedenfalls Material einer X70 importieren - aber wie gesagt in CC bzw. CC 2014.
Weiß man denn, ob Adobe da noch irgendwelche Updates rausbringt? Weil eigentlich wollte ich keine neue Software kaufen -.-CS6 ist einfach nicht mehr up to date.
Das aktuelle Premiere ist doch dein Update zu CS6. Das kannst du nutzen oder es lassen, Adobe ist das egal! :-)salbei hat geschrieben:Weiß man denn, ob Adobe da noch irgendwelche Updates rausbringt? Weil eigentlich wollte ich keine neue Software kaufen -.-
Ja, selten so gelacht ;)Jott hat geschrieben:Adobe ist das egal! :-)
Ja klar, ich kann mich nur irgendwie (noch) nicht mit diesem Abo-System anfreunden...da ich die Filmerei jetzt nicht im ganz großen Stil mache.Das aktuelle Premiere ist doch dein Update zu CS6. Das kannst du nutzen oder es lassen, Adobe ist das egal! :-)
Cool, dann probier ich das mal - falls es da ne Trial gibt.Mag sein,, dass es am installierten Rovi Totalcode liegt.
Ähm, was bedeutet das genau? Sorry, da hab ich mich noch nicht so mit befasst. Hab kurz gegoogelt - sollte normal zwischen 0 und 100 liegen und außerhalb des Bereiches kann der Fernseher das nicht gut wiedergeben?Schau aber mal aufs Bild...IRE 100 wird da aber weit überschritten.
Hallo, schlage vor Sony Catalyst Prepare. Die Software erkennt alle von der X-70 erzeugten Clips, auch XAVC MXF. Konvertieren in ProRes 4:2:2 ohne weiteres als MOV möglich. Adobe CS6 arbeitet damit einwandfreisalbei hat geschrieben:Hi,
ich hab hier Videodateien einer Sony PXW X70 vorliegen, gefilmt in XAVC (4:2:2, 10Bit, 50Mbit/s) mit der Endung .MXF.
Schnittsoftware wäre idealerweise Premiere Pro CS6. Leider kann Premiere das ganze scheinend nicht direkt importieren, also wollte ich eben in MPEG oder sonst was konvertieren.
Nach längerer Suche im Web bin ich auf Converter wie den von Brorsoft, Pavtube oder Aiseesoft gestoßen, die das angeblich können müssten. Beim Importieren erkennen diese Programme allerdings immer nur die Audio Datei. Das heißt, die Konvertierung ist nicht möglich.
Der Sony-eigene Content Browser erkennt das File ebenfalls nicht. Die einzige Softare, in der ich das Video zumindest abspielen konnte war der Catalyst Browser von Sony...aber dort kann man nur ganz kompliziert transcodieren (immer nur eine Datei) und die fertige, konvertierte MXF kann Premiere genausowenig lesen (grüne Fläche als Bild und auf einmal 5 Tonspuren ?).
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und wollte mal fragen, ob noch wer Probleme mit diesem Format hat und es vielleicht eine (einfache) Lösung gibt.
Viele Grüße
hab grad mal geschaut: ProRes kann Catalyst nur auf nem Mac konvertieren aber nicht unter Windows, oder?schlage vor Sony Catalyst Prepare. Die Software erkennt alle von der X-70 erzeugten Clips, auch XAVC MXF. Konvertieren in ProRes 4:2:2 ohne weiteres als MOV möglich.
Gruß :)Transcoding
Transcode to a wide variety of formats, including AVC/AAC (.mp4), DPX, ProRes (Mac only), DNxHD, or XAVC, [...]