Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Katya
Beiträge: 1

Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von Katya »

Guten tag!
Mein Name ist Katya Vlasova und ich arbeite beim Optix Hamburg. Eine wundervolle Person und talentierter Regisseur würde gerne eine seiner Traum Projekte Wirklichkeit werden zu lassen. Ich bin sehr erfreut, ihn dabei zu helfen und hoffen, dass Sie uns auch helfen können:)
Die Idee ist es, eine Anlage/ein Rig mit einer Kamera auf dem Hund zu stellen den Weg, dass nur den Kopf wird in dem Rahmen zu gesehen (Kopf bedeckt den Körper)
Wir haben es mit dem Computerprogramm getestet (mit 12 mm lens) und es geht.
Dieses Projekt verfolgt keine kommerziellen Interessen und damit Low-Budget ist. Deshalb suchen wir den Techniker Person, die Interesse an einer Teilnahme an diesem fantastischen Experiment sein kann!
Ich bin sehr dankbar für Ihre Interesse oder Anregungen in Bezug auf die richtige Person.
PS: ich entschuldige mich für meine deutschen Fehler, mein Deutsch ist noch nicht am besten. Wir könnten auf Englisch weiter sprechen auch:)
Danke im Voraus!



domain
Beiträge: 11062

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von domain »

Katya hat geschrieben: .. nur den Kopf wird in dem Rahmen zu gesehen (Kopf bedeckt den Körper)
Wie ist das zu verstehen? Soll sich der Hund von vorne selbst filmen oder soll die Kamera doch hinter dem Kopf sein?
In dem Fall könnte man vielleicht ein Blindenhundgestell umbauen ;-)

Bild



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von Chrigu »

gopro an das halsband befestigen, reicht auch
oder so ein ding wie hier
https://www.camforpro.com/gopro-fetch-h ... g-harness/
http://www.wobs.cc/2013/04/24/action-cam-halterung/


PS: dein deutsch erinnert mich schwer an die spam-mails, von netten frauen oder afrikanischen despoten mit geldprobleme. welches übersetztool benützt du?



eko

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von eko »

und das ist dann das Ergebnis?





domain
Beiträge: 11062

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von domain »

Naja mit einem 3-axis Gimbal für die Gopro hätte das schon anders ausgesehen. Das Video ist wissenschaftlich interessant, weil offenbar auch unsere Haushunde noch immer den untrüglichen Geruchsinn für den Tod haben, genauso wie der Wolf. Der Elch legt sich letzlich zum Sterben hin, denn so erschöpft konnte er nach der kurzen Verfolgung ja nicht gerade sein.
Habe da mal ein Video gesehen, wo eine Wolfmeute auf ganz normaler Jagd war. Plötzlich hat es den Leitwolf gerissen als wenn er einen elektrischen Schlag bekommen hätte, blieb kurz stehen und schlug danach eine ganz andere Richtung ein. In einigen hundert Metern Entfernung befand sich nämlich ein alter und dem Tode naher Keiler, normal keine leichte Beute, aber sie brauchten nur abzuwarten.



eko

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von eko »

Möglicherweise war ja der Elch bei der Jagd angeschossen worden und der Hund hatte nur die Aufgabe das "waidwunde" Tier zu verfolgen.
Zuletzt geändert von eko am Mi 17 Dez, 2014 12:00, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von domain »

Stimmt, in dem Fall wäre es wissenschaftlich uninteressant, sondern ein ganz normales Verhalten eines Hundes von einem Waidloch, das nicht richtig getroffen hat :-)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von domain »

Haha,
ja so sind die Retriever-Hunde. Die zieht es magnetisch zum Wasser. Am Gardasee habe ich mal einen beobachtet, der mindestens eine halbe Stunde lang chancenlos Enten jagen wollte, bis ihn sein Herrchen aus demWasser kommandierte.
Angezüchtet ist ihnen übrigens ein behutsamer Biss, damit das abgeschossene Federvieh nicht zu sehr verbissen apportiert wird.
Interessant ist das Video aber auch, weil man sich fragt wo und wie da die Kamera befestigt wurde. Hat er statt eines Brustgeschirrs etwa ein Arschgeschirr umgelegt bekommen?



eko

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von eko »

domain hat geschrieben:....von einem Waidloch, das nicht richtig getroffen hat :-)
Jawohlllll! :-)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Ein Hund, eine Kamera und viel Spass!

Beitrag von ruessel »

Interessant ist das Video aber auch, weil man sich fragt wo und wie da die Kamera befestigt wurde.
Das war auch die Frage bei "Dr. Dish TV", hier lief das Video öfters.....
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30