Ja48khz ist Standard beim Film,
es geht ja nicht ums "hören" wenn man zum Bsp.Audio restaurieren/ anpassen,verbessern usw.muss dann ist 24 Bittiefe schon okay.und 24Bit-Sampling hört kaum jemand
Na, mit audiorecorder tascam kann auch ein hochwertiges Gerät wie der HS-P82 gemeint sein (obwohl ich das eher nicht glaube).TomStg hat geschrieben:@Goldwingfahrer
24 Bit sind für umfangreiche hochwertige Nachbearbeitung sehr nützlich. Aber hier geht es um Audio-Hardware, die kaum den Namen verdient.
Und die Anschaffung entsprechender Ohren auch nicht vergessen ...handiro hat geschrieben:Nö...ich bin seit 1975 Toning. und kenne mich bestens aus :-)
Den Unterschied zwischen 48 und 96 KHz kann man nur mit guten Lautsprechern hören.
volle Zustimmung....wenn man bedenkt wie rapide das Hörvermögen mit dem alter abnimmt.Und die Anschaffung entsprechender Ohren auch nicht vergessen ...
Ohne Worte was hier für Stuss geredet wird. Es sind physikalische Gesetze und im Falle von 96Khz Marketing Aspekte die die Standards gesetzt haben. Wer die kennt, kann hier mitreden. Toningenieur.......handiro hat geschrieben:Nö...ich bin seit 1975 Toning. und kenne mich bestens aus :-)
Den Unterschied zwischen 48 und 96 KHz kann man nur mit guten Lautsprechern hören.