Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Ich bin ja immer auf der Suche nach Filmen von denen ich was lernen kann.

Die Story ist wunderbar, die Schauspieler sind super. Ob ich das Licht nicht ein klein wenig anders gesetzt hätte und Foley stimmt auch nicht so ganz...naja...aber darum geht es nicht.

Die Aussage zählt...auch wenn es so nie wirklich sein wird. Natürlich ist der Film überspitzt... aber in einer sehr sympathischen Art

Die Story muss einem erst einem einfallen.

Wäre das ein Imagefilm, den es in der Art sicher nicht geben wird....oder....warum eigentlich nicht?

WÄRE das ein Imagefilm, dann würde er mich ( wenn ich Anwalt wäre und die Firma genau so jemanden suchen würde ) , absolut ansprechen. Ich würde dort arbeiten WOLLEN.

Ein Imagefilm muss ja nicht immer Kunden ansprechen. Das kann auch mal ein Film sein, mit dem ein Mitarbeiter gesucht wird. Egal in welchere Position.
Damit schlägt man doch sofort zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Firma wird vorgestellt, die Anforderungen werden definiert... und hier wird ein Image transportiert... .nicht nur für Interessenten für den Job...nein..auch für Kunden.

Oder? Was meint ihr? Wäre das auch als Imagefilm möglich???

http://magazin.jobmensa.de/das-vorstellungsgespraech/#


LG

Stefan
Zuletzt geändert von Wurzelkaries am Fr 12 Dez, 2014 20:05, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von Starshine Pictures »

Nen Link wär noch cool Herr Doktor ... :P
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von Wurzelkaries »

Ach Kacke...natürlich... tststs...wo habe ich nur meinen Kopf heute... in der Praxis gelassen ???? hahahaha


http://magazin.jobmensa.de/das-vorstellungsgespraech/#

Starshine Pictures hat geschrieben:Nen Link wär noch cool Herr Doktor ... :P



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von Auf Achse »

Wirklich gut + zum Nachdenken! Wär schön wenn in der Realität das "anders - sein" auch mehr akzeptiert wär. Jeder hat seine Stärken!

Auf Achse



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von Starshine Pictures »

Denke schon dass man das umsetzen kann. Es bedeutet halt einen deutlich erhöhten Aufwand so eine Story zu kreieren. Und leider sind die meisten Mitarbeiter doch etwas zu ungelenk um solche Schauspielleistungen zu vollbringen. Ich träume auch davon mal in einem Weddingfilm eine 2. Story mit einzuflechten, ähnlich wie bei "City of Lakes" aber die hatten ein grösseres Team und glaub um die 50.000 Dollar Budget.




Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



buster007
Beiträge: 253

Re: Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von buster007 »

Wurzelkaries hat geschrieben:Ach Kacke...natürlich... tststs...wo habe ich nur meinen Kopf heute... in der Praxis gelassen ???? hahahaha


http://magazin.jobmensa.de/das-vorstellungsgespraech/#

Starshine Pictures hat geschrieben:Nen Link wär noch cool Herr Doktor ... :P
hier der ganze film:

http://cinema.arte.tv/de/artikel/das-vo ... obin-bryan

greetz



Axel
Beiträge: 16299

Re: Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von Axel »

Hammer!

Der Bewerber ist also "authentisch".

Warum müssen wir einander dann eine solche Scharade vorspielen? Uns auf Dünnschiss redende Kleiderständer reduzieren lassen, die einander das Leben schwer machen?

Eine Utopie, die sich sofort im Alltag in Wirklichkeit umsetzen lässt. Einfach mal anfangen, seinen Gefühlen zu trauen.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von handiro »

Grosse Klasse! Allerdings ist der Senior, der SO reagiert eher die absolute Ausnahme. Gerade bei meinen speziellen Freunden den Schwarzkitteln. Trotzdem eine ganz tolle story.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Funless
Beiträge: 5500

Re: Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe

Beitrag von Funless »

Ein echt wundervoller Kurzfilm! Danke für den Tipp.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von iasi - Mi 20:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12