Seite 1 von 1

Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Verfasst: Di 25 Nov, 2014 20:04
von marty
Hi!

Beim erstellen einer DVD Oberfläche ziehe ich die MPEG-DVD Datei auf den Platzhalter.
Dann erscheint in dem Fenster ein Bild des Clips. Es ist das Anfangsbild des Videoclips.

Kann mir jemand helfen, wie ich das "Vorschau" bild ändern kann, so dass nicht das Anfangsbild zu sehen ist, sondern ein späteres?

Aktuell habe ich das psd des DVD Menüs in photoshop geöffnet und dort alles bearbeitet. Aber das scheint mir zu umständlich.

Danke und Grüße!
martin

Re: Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Verfasst: Mi 26 Nov, 2014 23:03
von Reiner M
Wähle das zugehörige Schnittfenster an. Ziehe also das Schnittfenster, nicht die Datei selbst auf die Schaltfläche.

In der Zeitleiste des zugehörigen Schnittfensters sollte ganz links an Position 0:00 unterhalb des gelben Kopfes der Zeitnadel ein kleines weißes Symbol zu sehen sein. Klicke es an. Das Symbol sollte nun rötlich werden.

Gleichzeitig erscheint dann der Dialog "Kapitel", da kannst Du unter dem Eintrag "Frame" manuell den Frame einstellen, der in der Menü-Schaltfläche zu sehen sein soll.

Komfortabler: Bewege einfach die Zeitnadel auf die gewünschte Stelle. Wenn dann das Symbol rot ist, klicke mit der rechten Maustatste drauf. Im Kontextmenü gibt es den Eintrag "Titelframe einstellen" oder so. Anklicken, fertig. In der Zeitleiste wird ein zusätzliches Symbol den neuen Titelframe markieren. Falls es doch nicht passt: Beliebig oft wiederholbar.

Beste Grüße,
Reiner

Re: Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Verfasst: Sa 29 Nov, 2014 15:10
von marty
Vielen Dank!

Es hat alles so funktioniert, wie sie beschrieben haben!! :-D