yoshi 226
Beiträge: 79

Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von yoshi 226 »

Hi Leute,

also ich weiß natürlich was das ist und wie es im Prinzip funktioniert aber ich habe da noch ein kleines Problem. Bei fertig gerenderten Videos kommt es vor, dass das Bild für einen kleinen Moment "verpixelt" ist, also es sieht so aus als ob die Bitrate für diesen kleinen Moment total absackt und dies geschieht etwa im Sekundenintervall .. Aber nicht im ganzen Video sondern nur an bestimmten stellen. Bei konstanter Bitrate ist das nicht der Fall ..

Woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von dienstag_01 »

Was genau sind deine EInstellungen?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von tommyb »

Versuche es mit 2-pass Verfahren.



yoshi 226
Beiträge: 79

Re: Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von yoshi 226 »



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von Goldwingfahrer »

Aber nicht im ganzen Video sondern nur an bestimmten stellen.
Definiere mal "an bestimmten Stellen"

Wenn die Rate im Stream,ausser am Anfang und Ende,nicht unter knapp 1500 kbps fällt........und es auch keine "Spitzen" gibt die übers Ziel von 9800 kbps hinausgehen sollte es keine Störungen geben.......

Je nach Filmlänge nimmt man cbr oder vbr.....darum die Frage...wie ist die Filmdauer ?

Hier nur einen kleinen Test-Ausschnitt-Screen...was längers habe ich im M.nicht.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von dienstag_01 »

Tja, was würde ich machen. Erstens die Datenrate beim Export erhöhe (testweise auch mal sehr hoch) und darüber hinaus schauen, ob die Fehler mit Szenewechsel im Video zu tun haben könnten.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von Goldwingfahrer »

dienstag_01 hat geschrieben:....und darüber hinaus schauen, ob die Fehler mit Szenewechsel im Video zu tun haben könnten.
Das sollte man eigentlich vor dem codieren machen.

Hier als Nachtrag ein noch besseres Bild als obiges.

Selber schaue ich dass wenn möglich zwischen 4000 bis ca.88000 kbps codiert wird für DVD.Alle GOPs geschlossen..vbv Buffer Sitz gemäss Vorschriften/Empfehlung.

Bildquali Überprüfung wenn interlaced dann an einem Kontr.Moni
Bei 25P,für DVD reicht auch ein PC-Moni bei dem natürlich die Graka kalibriert ist oder direkt an einen Plasma.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



yoshi 226
Beiträge: 79

Re: Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von yoshi 226 »

Ich kann es nicht besser beschreiben als wie oben .. Es ist kommt total zufällig vor, nicht so dass man sagen könnte eher an unbewegten oder bewegten Stellen. Es ist für einen ganz kurzen Augenblick so als ob die Bitrate total absackt auf vielleicht 3Mbit/s aber sich das Bild dann schnell wieder erholt ..

Ich bearbeite Filme von 20 Minuten und den längsten bis jetzt den ich noch rendern muss von 5 Stunden.

Aber unter dem Umständen muss ich mich wohl mit einer konstanten Bitrate abgeben ..



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Frage zu Variabler Bitrate bei Adobe Premiere Pro

Beitrag von le.sas »

Der Unterschied liegt ja auch lediglich in der Zeit die es braucht, und in der größe des Videos. Wenn dir das egal ist- CBR.
Hatte ich im Sommer auch das Problem bei VBR..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22