solche Sachen darfst nicht so einfach ins Forum plärren sonst wirst entmündigt..;)Ich bin cutter aber kein großer Computerfachmann, mir ist es am ende egal was hier steht, hauptsache es läuft gut!
für sowas bietet sich halt ein Macpro eigentlich gut an 8 core fire700, 32 gb und feddisch!
motiongroup hat geschrieben:
ob das mit der 4k5k6k auf deinem genanten system läuft ist von der Anwendung und der Komplexität abhängig.. im Prinzip funktioniert das an sich auch auf der kleinsten Versionsnummer und auf diesen komischen allinones von dieser Firma..
Hehe!Peppermintpost hat geschrieben:ich glaube für Auflösungen grösser HD ist der Avid nicht gerade das super Tool. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit Premiere, da geht das wie die wilde Wutz. Jan Reiff hatte mir letztens gesagt das die Dragon Footage mit FCPX geschnitten hatten und das das ebenfalls sehr gut funktioniert hat.
Avid ist immer noch einer der geilsten Offline Schnittplätze und mit HD Proxie wird es tadellos gehen, aber 4k AMA - ich glaub da brauchst du ne Quadro 200000 und ein 192 Core System bei Avid ;-)
Nicht weil sie nicht können, sondern weil die einfach eine etwas andere Philosophie verfolgen, die auch Sinn macht, aber halt anders ist.
AMA ist eher eine Notlösung um mal schnell Material ins System zu bekommen.
Ich habe nicht gesagt, dass die GPU für das Playback nichts bringt. Die bringt immer etwas, wenn es um Effekte geht.Nur weil du ständig behauptest das die GPU beim Playback nicht hilft, wird es dadurch nicht war.
nun ja die Art des Materials bspw. der Umfang der Nachbearbeitung Filter, Effekte, usw.. die Anzahl der Spuren uvm.welche Komplexität meinst du
ja mache ich.drehst du die Adative Resolution rein? Also das es 1:1 nicht geht ist klar, aber 1:2 sollte super laufen, 1:4 muss fast mit jeder aktuellen Office Grafik gehen
Ich möchte quasi machen können was ich will, effekte jeder art filter etc. so wie vorher mit HD auch, ich möchte nicht eingeschränkt arbeiten!nun ja die Art des Materials bspw. der Umfang der Nachbearbeitung Filter, Effekte, usw.. die Anzahl der Spuren uvm.
Ja das ist auch aktiviert.Hast du in Premiere, bei "source settings" die GPU aktiviert?
einen Intel Xenon E5-1650 3.20Ghz 12MB 1600 6CPUdienstag_01 hat geschrieben:Welchen Prozessor hast du denn in deiner Workstation?
Falls du ein gutes Board hast - 2x PCIe x16 - steck zwei 970er rein (dann haste 8 GB GPU-Speicher) - so läuft auch Resolve recht gut.soahC hat geschrieben: ... Ich habe seit gut 1 Monat eine GTX970 und kann mich absolut nicht beschweren, das Ding ist verdammt schnell und trotzdem recht leise ...
GPU Speicher von mehreren Karten lässt sich nicht addieren. Es hat jede GPU immer nur den lokalen Speicher zur Verfügung. Ist auch bei Dual-GPU-Karten nicht anders.VideoUndFotoFan hat geschrieben: Falls du ein gutes Board hast - 2x PCIe x16 - steck zwei 970er rein (dann haste 8 GB GPU-Speicher) - so läuft auch Resolve recht gut.
Nur das man das eben sehr schnell im Performancemonitor sieht, ob der Arbeitsspeicher der Engpass ist. Oder eben nicht ;)soahC hat geschrieben:Ich wüsste nicht was es da zu lachen. Was glaubst du denn was im Ram gespeichert wird??
Definitiv nicht.zweitens ist das Grundprinzip ja bei Premiere das gleiche.
Wenn der RAM vollläuft, ist Schluß. Da wird nichts ausgelagert. Versuche mal in AE einen RAM Preview mit der Auslagerungsdatei zu erstellen. Geht nicht. Würde auch nicht laufen.Ich habe das auch schon gehört, aber immer nur von Consumern, die bei Ram ab 8 oder 16b die Auslagerungsdatei ausschalten, weil sie soweiso nie volläuft! Bei 4k Video sind 16Gb Ram aber gleich mal voll. Vollkommen egal ob im AE oder in Premiere.
Diese unsinnigste Tuning-Maßnahme aller Zeiten hält sich beharrlich seit Windows 95. Das letzte, was ich machen würde, wäre das Auslagern zu deaktivieren.dienstag_01 hat geschrieben:Übrigens Auslagerungsdatei, die schaltet man heutzutage gleich mal ab...
Käse. Genau damals brauchte man sie (wegen geringem RAM)Diese unsinnigste Tuning-Maßnahme aller Zeiten hält sich beharrlich seit Windows 95.
Genauso Käse.Wenn Microsoft etwas gut hingekriegt hat, dann ist es ja wohl das Speichermanagement. Und das Auslagern von RAM-Inhalten gehört dazu.
Also: Wenn SSD vorhanden, dann Auslagerungsdatei von Windows verwalten lassen und eventuell weg von der Boot-Partition auf eine andere SSD-Partition umleiten (wegen Verschleiß). Falls keine SSD vorhanden ist, dann sollte eine bestimmte Größe (z.B. doppelter RAM) eingestellt werden, um das Fragmentieren der Auslagerungsdatei zu unterbinden.