Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
videowuif
Beiträge: 350

Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von videowuif »

Hi!
Bei meinem Rode VideoMic PRO ist die Gummiaufhängung gerissen - weis jemand Rat wo ich Ersatz herbei bekomme? Von Rode bzw. Thomann werde ich nur "im Kreis" rumgereicht! Danke!
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



josephb
Beiträge: 61

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von josephb »

Bei meinem Rode Stereo Video Mic Pro waren welche als Ersatz dabei… vielleicht bei Deinem auch?



videowuif
Beiträge: 350

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von videowuif »

josephb hat geschrieben:Bei meinem Rode Stereo Video Mic Pro waren welche als Ersatz dabei… vielleicht bei Deinem auch?
ich glaub's grad nicht: hab in der OVP unter der Gummieinlage ERSATZGUMMIS gefunden!!! :-)
Auf die Idee muß man mal kommen, also ich sicher nicht!

DANKE "josephb" !!!!!!!!!!! (Verbeugung an) (Y)
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



josephb
Beiträge: 61

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von josephb »

Hehe, gerne!



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von Auf Achse »

Wenn wirklich mal was kaputt ist oder fehlt: Mit einem der verbliebenen Ringe zum Fachmann für Gummidichtungen gehen. Das sind handelsübliche O-Ringe, wichtig ist daß Schnurstärke, Durchmesser und vor allem die Gummihärte zum Original passen.

Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/O-Ring

Ja, und kosten tut das ungefähr einen Nasenrammel :-))


Grüße,
Auf Achse



HolgerH_2
Beiträge: 159

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von HolgerH_2 »

Auf Achse hat geschrieben:Wenn wirklich mal was kaputt ist oder fehlt: Mit einem der verbliebenen Ringe zum Fachmann für Gummidichtungen gehen. Das sind handelsübliche O-Ringe, wichtig ist daß Schnurstärke, Durchmesser und vor allem die Gummihärte zum Original passen.

Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/O-Ring

Ja, und kosten tut das ungefähr einen Nasenrammel :-))


Grüße,
Auf Achse
Sind nur leider keine O-Ringe, es sind nicht einmal Ringe :-)
Siehe im Foto links unten http://www.gearnuts.com/images/items/18 ... xlarge.jpg

Gruß,
Holger



videowuif
Beiträge: 350

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von videowuif »

jepp, ich brauche die Gummibänder, die Ringe sind für ein anderes Rode Mikrofon!
aAber wie schon geschrieben habe ich Ersatzbänder in der OVP gefunden !
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von nicecam »

Ja, ich brauchte jetzt für mein Rode Stereo VideoMic auch solche O-Ringe. Die alten waren porös. Vielleicht von dem feuchtheißen Klima bei uns da in Afrika, wenn wir denn da sind.

6 Stück originale hatte ich noch. 2 brauch ich also noch. Bei AMAZON wollen die 19,82 + 6,95 für 8 Stück 😮
Nicht mit mir.
Auf Achse hat geschrieben: Di 11 Nov, 2014 13:31 Wenn wirklich mal was kaputt ist oder fehlt: Mit einem der verbliebenen Ringe zum Fachmann für Gummidichtungen gehen. Das sind handelsübliche O-Ringe, wichtig ist daß Schnurstärke, Durchmesser und vor allem die Gummihärte zum Original passen.

Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/O-Ring

Ja, und kosten tut das ungefähr einen Nasenrammel :-))


Grüße,
Auf Achse
@ Auf Achse: Du hattest vor Jahren in einem anderen Thread zur gleichen Thematik mal SKF erwähnt. Bei denen auf der Website hab ich eben auch mal nachgeschaut.
Aber eben war ich im örtlichen Baumarkt, und hab dort 4 solcher Ringe für 5 Cent das Stück erstanden.

Scheinen mir die gleiche Qualität wie die "Originalen" zu haben.
Gruß Johannes



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von Auf Achse »

Hahaha .....Johannes, du grabst uralte Leichen aus :-) :-)

Die Ringe vom Baumarkt genügen sicher vollauf wenn sie in Länge, Durchmesser, Schnurstärke und Härte halbwegs dem Original entsprechen. Und falls die von SKF langlebiger sein sollten .... für DEN Preis kannst nicht viel falsch machen :-)

Danke für deine Rückmeldung und beste Grüße,
Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Beitrag von ruessel »

Schreibe mal Rode Deutschland an.
Ich habe meine Rode Aufhängunggummis kostenlos bekommen..... vor 5 Jahre war das.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22