Seite 1 von 1

Jetzt geht’s los: Mehr AMD R9 290X Karten mit 8GB

Verfasst: Do 30 Okt, 2014 13:45
von slashCAM
Nachdem Nvidia mit der GTX970/980 einen Volltreffer bezüglich Effizienz und OpenCL-Verbesserungen gelandet hat, steht AMDs R9 290(X) nun etwas unter Zugzwang
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Jetzt geht’s los: Mehr AMD R9 290X Karten mit 8GB

Re: Jetzt geht’s los: Mehr AMD R9 290X Karten mit 8GB

Verfasst: Do 30 Okt, 2014 17:01
von enilnacs
Apropos "Zugzwang"... Solange die OpenCL AMD Compiler mehr schlecht als Recht fähig sind komplexe Kernel zu laden, wird ihnen CUDA immer mehr davonziehen.
Ich mag den Preis, aber was nützt mir das, wenn gefühlt 80% der GPU Programme quer durch die Schiene weit besser auf CUDA fahren und das weil AMD es noch immer nicht geschafft hat eine gute OpenCL SDK samt Compiler zu machen, und wir sind jetzt schon 2014 und bald 2015!

Re: Jetzt geht’s los: Mehr AMD R9 290X Karten mit 8GB

Verfasst: Fr 31 Okt, 2014 12:47
von Tiefflieger
* gelöscht *