Seite 1 von 1

YouTube ohne Werbeclips per Pay-Abomodell?

Verfasst: Mi 29 Okt, 2014 09:54
von slashCAM
Jeder kennt die vielen YouTube-Videos vorangestellten Werbeclips - in Zukunft könnten diese für User, die bereit sind für ein YouTube-Abo zu zahlen, wegfallen
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
YouTube ohne Werbeclips per Pay-Abomodell?

Re: YouTube ohne Werbeclips per Pay-Abomodell?

Verfasst: Mi 29 Okt, 2014 13:07
von Fader8
damit für wahrscheinlich auch der bestens funktionierende add-blocker wegfallen, mit dem dieses Problem eig. schon heute gelöst ist!

Re: YouTube ohne Werbeclips per Pay-Abomodell?

Verfasst: Do 30 Okt, 2014 08:57
von ako2
Ganz im ernst: Es gibt Werbung bei YouTube?
Ich habe noch nie eine Werbung gesehen, nutze aber natürlich einen Adblocker, sonst ist das Internet ja unbenutzbar.

Meine Videos stelle ich bei YouTube immer unter CC-Lizenz.

Re: YouTube ohne Werbeclips per Pay-Abomodell?

Verfasst: Do 30 Okt, 2014 09:03
von kundesbanzler
Ich würde mal davon ausgehen, dass diverse Leute, die bei Youtube Werbung gucken, das mit voller Absicht machen, um den Videobereitsteller zu unterstützen, sozusagen als "Spende". Mit diesem Modell kann man nun die Spende entrichten, ohne die Werbung ertragen zu müssen - gibts zum Beispiel bei twitch schon ewig.