Mamok
Beiträge: 9

steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von Mamok »

suche eine steadicam ( vorzugsweise mit hilfsarm und weste ) oder sonstige alternativen für die bildstabilisierung, ( sehr gerne eine 3axis glimbal system aber bei meinem budget wird das wohl schwer )

- das budget liegt bei max 500 euro wobei ich momentan auch paar ebayauktionen verfolge für systeme die neupreislich bei 1500 lagen ( vielleicht landet man ja doch noch ein b-ware schnäppchen)

hoffe auf ein paar hilfreiche antworten - zum equipment - geht nur um die bmpcc und eine bestmögliche stabilisierung, kein schweres equipment an der kamera - audio/licht/etc. extern



robbie
Beiträge: 1501

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von robbie »

Eine steadycam wird so an der Pocket nicht funktionieren. Die Kamera ist schlicht zu leicht.
Unter 3 Kilo ist kein System praktikabel zu betreiben...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von Paralkar »

Glidecam 1000 könnte klappen, funkschärfe und sowas wird daran schwierig, aber zumindest kannst du dich fast wie bei ner Steadycam bewegen, mit ausreichend Übung natürlich



Mamok
Beiträge: 9

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von Mamok »

robbie hat geschrieben:Eine steadycam wird so an der Pocket nicht funktionieren. Die Kamera ist schlicht zu leicht.
Unter 3 Kilo ist kein System praktikabel zu betreiben...
um nur einige der zig videos mit der bmpcc/bmcc zu zeigen

steadicam



gimbal



um auf dein comment zurückzukommen - bitte nur ernstgemeinte ratschläge am besten mit praxiserfahrung, danke

zum vergleich pocket - 1kg / cine - 3,1kg



Darthharry
Beiträge: 124

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von Darthharry »

Also einen Gimbal für 500 Euro kannst du vergessen. Das beste wird wirklich die Glidecam 1000 sein. Und bei der Pocket kannst du auch auf eine Weste verzichten, sie sollte leicht genug sein. Nimm dafür einen Handschuh

http://www.videodata.de/shop/products/d ... Brace.html



Mamok
Beiträge: 9

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von Mamok »

Darthharry hat geschrieben:Also einen Gimbal für 500 Euro kannst du vergessen. Das beste wird wirklich die Glidecam 1000 sein. Und bei der Pocket kannst du auch auf eine Weste verzichten, sie sollte leicht genug sein. Nimm dafür einen Handschuh

http://www.videodata.de/shop/products/d ... Brace.html
naja gibt ebay alternativen, aber hab ja selber geschrieben dass ich eine steadicam suche da glimbal system schwierig wird mit meinem budget ;)

hast du schon erfahrungen mit dem handschuh gemacht, lese das dass gesamtgewicht auf die unterarme umgelagert wird, wie siehts mit der belastung bei mehrstündigen drehs in der realität/praxis aus?

edit :

sicher dass du 1000hd meinst ? - laut dem video ist da gewichtstechnisch mit der bmpcc nicht wirlklich alles paletti (ausser man filmt gern ohne objektiv)



Darthharry
Beiträge: 124

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von Darthharry »

Wir haben das 1000 da und es geht mit der Pocket. Natürlich nur mit einer leichten Linse und sonst keinem Zubehör (Monitor usw.). Ansonsten nimm die Glidecam 2000. Aber das wird selbst mit dem Handschuh auf Dauer zu schwer.

Und stundenlange Drehs ohne Weste würde ich nicht empfehlen, aber wo macht man das schon. Der Akku der Pocket hält nur 30 Minuten ;)

Aber probier es aus, wenn es nicht geht schick das Zeug wieder zurück.



mcbob3
Beiträge: 459

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von mcbob3 »



mcbob3
Beiträge: 459

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von mcbob3 »

hier noch n video gefunden



videowuif
Beiträge: 350

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von videowuif »

@Mamok: bei Interesse, ich verkaufe meine"Flycam 5000" (ohne Weste)
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



Scherbi
Beiträge: 24

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von Scherbi »

Ich würde mich mal nach dem Eagle Eye Gimbal umsehen.
Ist in England um 700 Euro (umgerechnet natürlich) mit dem 32bit Controller zu bekommen.
Außerdem könntest du den Gimbal direkt über China bestellen, da kostet er mit dem 8bit Controller etwa 440 Euro. Dann kommen noch knapp 25% dazu (Einführumsatzsteuer, blablabla) und somit bist du auf etwa 550 Euro.

Ich nutze den Gimbal seit etwa einem Monat und bin für diesen Preis richtig zufrieden!

Wenn du Infos dazu suchst, schau mal bei CameTV vorbei. Ist genau der gleiche!

Mit freundlichen Grüßen,
Peter



W&W ModernMedia
Beiträge: 5

Re: steadicam für bmpcc gesucht ( beratung )

Beitrag von W&W ModernMedia »

Also wir haben eine Flycam Nano und mit der BMPCC funktioniert das super!
Auch Gewichtsmäßig ist das garkein Problem. Falls es dann doch mal etwas länger geht, ist die mitgelieferte Unterarmschiene völlig ausreichend.

Preislich lag das Teil bei ca. 200€ netto.
Dieser eine Augenblick...

W&W ModernMedia GbR

www.ww-modernmedia.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von wolfgang - Di 8:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30