Diese Schwarz/weiß Masken sind ja nichts anderes als die Vorschau der Maske, die Du mit einem Keyer erreichst und ggf mit einer groben Maske eingrenzt. Vor einem Greenscreen saß die ganz sicher nicht.Stephan82 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass er etliche einzelne Auswahlen macht und diese dann trackt?
Wie macht er diese Auswahlen bzw. schwarz-weiß-Masken? Z.B. bei Sekunde 45 wählt er nur das Gesicht aus und blendet alles andere aus. Saß die Frau vor einem Green-Screen?
Geht sowas ähnliches auch mit After Effects? Habe bisher nur mit ganz normalen Masken gearbeitet, die ich per Keyframe animiert habe.
Im Prinzip schenken sich Resolve und Baselight nicht viel.klusterdegenerierung hat geschrieben:Da gegen ist Resolve ja Spielzeug! :-)
Hast du treffend beschrieben. Ich finde es auch ziemlich traurig wie viel Kreativität nur des Geldverdienens wegen von diesem manipulativen Blödsinn abgeschöpft wird.roaldc hat geschrieben:Die gezeigten Techniken sind schon mehr als 10 Jahre quasi Standard. Die Fähigkeit des Coloristen will ich nicht bestreiten.
Aber es ist "nur" für die Werbung, den Konsum und für den Gewinn durch unnütze Produkte. Ökologisch nicht vertretbar, die Verpackungen landen in den Weltmeeren und die oft synthetischen Wirkstoffe in unseren Zellen. Der ganze Clip ist eine Lüge, Manipulation höchsten Grades und nicht ethisch.
Schade, dass die kreativen Möglichkeiten gerade hier eingesetzt werden.
Außerdem finde ich das Bild Kühl, unsympatisch. Es sind solche manipulativen Werbeclips die unser soziales Umfeld unmenschlich beeinflussen.
Merkt man, dass ich mich gerade ziemlich ärgere?
Werbung is Manipulation und Lüge? Wow, das ist ja ganz was neues.roaldc hat geschrieben:...Ökologisch nicht vertretbar, die Verpackungen landen in den Weltmeeren und die oft synthetischen Wirkstoffe in unseren Zellen. Der ganze Clip ist eine Lüge, Manipulation höchsten Grades und nicht ethisch...
Der ganze Clip ist eine Lüge, Manipulation höchsten Grades und nicht ethisch.
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Es sind solche manipulativen Werbeclips die unser soziales Umfeld unmenschlich beeinflussen.
Indirekt. Die Perfektion von Bildern macht deren Publikum zu hässlichen "Vorher"-Missgeburten. Das bleibt unterschwellig hängen. Das Produkt gehört zu den Dingen auf Erden, die man ebenso unterschwellig als Heilmittel dagegen sieht.kundesbanzler hat geschrieben:Dass durch Beauty-Retuschen und Detail-Grading in einer Werbung in nennenswertem Ausmaß mehr Produkte von irgendwas verkauft werden, halte ich für eine grundsätzliche Fehlannahme, die sich letztlich auch kaum ernsthaft überprüfen lässt.
Ja, ich kenne den Argumentationsstrang.Axel hat geschrieben:Indirekt. Die Perfektion von Bildern macht deren Publikum zu hässlichen "Vorher"-Missgeburten. Das bleibt unterschwellig hängen. Das Produkt gehört zu den Dingen auf Erden, die man ebenso unterschwellig als Heilmittel dagegen sieht.
Also bei mir hat diese Strategie bisher jedenfalls komplett versagt.Axel hat geschrieben: Indirekt. Die Perfektion von Bildern macht deren Publikum zu hässlichen "Vorher"-Missgeburten. Das bleibt unterschwellig hängen. Das Produkt gehört zu den Dingen auf Erden, die man ebenso unterschwellig als Heilmittel dagegen sieht.
Du gehörst ja im weiteren Sinne zu den Manipulatoren, die sich den oben verlinkten Making Of Clip vielleicht zwei- oder dreimal angucken, aber für die der Werbespot selbst nur die billige Effekthasche ist, die er eben ist. Zauberer auf einer Messe für Magie-Equipment.Frank Glencairn hat geschrieben:Also bei mir hat diese Strategie bisher jedenfalls komplett versagt.Axel hat geschrieben: Indirekt. Die Perfektion von Bildern macht deren Publikum zu hässlichen "Vorher"-Missgeburten. Das bleibt unterschwellig hängen. Das Produkt gehört zu den Dingen auf Erden, die man ebenso unterschwellig als Heilmittel dagegen sieht.
Ich nehme seit Jahren billige (1,29) Fußcreme für alles.
Ist halt auch nicht mehr als genau das - eine Behauptung.roaldc hat geschrieben:..und behaupte, dass (fast) jegliche Plastikstoffe irgendwann im Meer landen, auch die aus Bayern.
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Du bist Missionar, das haben wir bereits geschnallt.roaldc hat geschrieben:
Ich frage mich, wie so etwas toleriert werden kann. Ich sage es offen und ungeschminkt (passt ja zum Thema) jedem, mit dem ich darüber spreche.
Da ich nicht in der "Plastik-ins-Meer-werfen" Branche arbeite, fühle ich mich weder schlecht, noch suche auch nach einer Rechtfertigung.roaldc hat geschrieben:..
Klar, wer in der Branche arbeitet wird sich sicherlich nicht gut fühlen kritisiert zu werden und sucht nach Rechtfertigung.
Das passiert doch hier quasi. Der "Trick" wird verraten. Es besteht überhaupt kein Zweifel bei irgend jemandem, daran, dass alles Betrug ist. Eine gewohnheitsmäßig begangene, aber von allen geduldete Irreführung. Nicht nur "stillschweigend" geduldet. Begeistert geduldet. Menschen lassen sich für's Fernsehen "extrem schön" operieren. Über misslungene Schönheits-OPs wird berichtet, und dass Giselle Bündchen nie sooo lange Beine hatte, wurde schon mindestens zehnmal in einer Unterhaltungssendung erklärt. Photoshop, das ist allen klar.roaldc hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn sich Jemand findet der den ganzen Murks hinschmeißt und mal über die Branche berichtet.
"Irgendwas mit Medien" geht wohl um Beeinflussung, um Einfluss, letztlich also um Macht. Ziemlich viel verwerfliches Streben in dieser Branche. Wenn du zu denen gehörst, die ihren Einfluss zum Guten nutzen wollen (wenn du das im Auge behältst!), dann wünsche ich dir Erfolg.roaldc hat geschrieben:Wenn jemand mich belügt oder mich überführen will, dann finde ich das verwerflich.
Jetzt will ich auch den genauen Produktnamen wissen..... Diese Werbung hat funktioniert.....oder Franks Fußcreme.
http://www.treehugger.com/roaldc hat geschrieben: Setzen Sie sich doch einmal konkret mit der Plastik Problematik auseinander und erklären Sie mir, warum in allen Weltmeeren ...blah
...oder "Fußwohl Creme" von Rossmann :)ennui hat geschrieben:.. können die Kundinnen ja ersatzweise auch noch zu Diätdrinks, Schönheits-OPs, Magersucht oder Depressionen greifen.
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