News-Kommentare Forum



Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von slashCAM »

Einer geht noch. Nachdem die Welt ja runde 2 Jahre lang ja mangelnde Firmware-Updates für die eigenen Kameras vorwarf, scheint es jetzt für Blackmagic immer nicht schnell genug gehen zu können. Haben jetzt alle davon. Diesmal: MFT-Objektive mit aktivem Zoom können selbigen nun an den Studio Cameras via LANC steuern. Die übrige Kamera-Familie geht diesmal leer aus.

zur News



MarcS
Beiträge: 3

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von MarcS »

Die deutsche Sprache scheint nicht gerade eine Stärke des Autors zu sein... was für ein Kauderwelsch...



robbie
Beiträge: 1501

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von robbie »

Ich finde das einen sehr netten, ironiebehafteten Text. Zum Glück schreiben nicht alle den gleichen 0815-Blödsinn und zum Glück haben wir auch andere Arten Text zu schreiben.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



MarcS
Beiträge: 3

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von MarcS »

Grammatik und Stil entsprechen bildungsfernen Unterschichten mit Migrationshintergrund:


'Nachdem die Welt ja runde 2 Jahre lang ja mangelnde Firmware-Updates für die eigenen Kameras vorwarf...'

=> Dativ zu 'vorwarf' fehlt, kommt erst im Nebensatz
=> 2x 'ja' im Satz - umgangssprachlich bestenfalls im Großstadt Ghetto üblich

Sauber formuliert:
'Nachdem die Welt ja runde 2 Jahre lang mangelnde Firmware-Updates für die eigenen Kameras beklagte...'

oder:
'Nachdem die Welt BMD ja runde 2 Jahre lang mangelnde Firmware-Updates für die eigenen Kameras vorwarf...'


Der Kracher ist allerdings dieser Satz:

'Haben jetzt alle davon'

Was bitte soll das bedeuten?

So schreibt man möglicherweise am Kongo:
Ich Tarzan... Du Jane... Tarzan müde... Tarzan gehen schlafen...


Leute, wenn jemand nicht mal in der Lage ist, einen 3-zeiler in einigermaßen akzeptablem Deutsch zu verfassen, sollte er hier nicht schreiben sondern nochmals die Hauptschulbank drücken...



Gregott
Beiträge: 523

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von Gregott »

Der Schreiberling hatte wohl grad keinen feinen Zwirn an als er es geschrieben hat. Na und? Jeder weiss was gemeint ist. Ich bin froh, dass sich Jemand die Mühe gibt uns hier mit Techniknews zu versorgen! Danke! Dafür nehme ich auch gerne mal etwas schneller geschriebene Texte in Kauf. Ist doch schön Live bei der Gedankenbildung dabei zu sein, bevor er von 10 Bedenkenträgern zu Beton lektoriert wird.

Das JA ist übrigens völlig überflüssig...

'Nachdem die Welt ja runde 2 Jahre lang mangelnde Firmware-Updates für die eigenen Kameras beklagte...'

Ich finde es so am schönsten.

Nachdem sich die Welt 2 Jahre über mangelnde Firmware-Updates beklagte.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von Bergspetzl »

Klingt nach direktem copy-paste eines translators. warum nicht, zur abwechslung mit augenzwinkern ;)



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von rudi »

Bergspetzl hat geschrieben:Klingt nach direktem copy-paste eines translators. warum nicht, zur abwechslung mit augenzwinkern ;)
Yo,da kam allerhand zusammen, Tablet-Korrektur, Schludrigkeit, witzig sein wollen und eigentlich was anderes machen müssen. Also nur schnell raus damit. Kann ja auch mal nicht klappen, wie man hier sieht.
Bleibt jetzt aber so. BASTA ;)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von DV_Chris »

Wie ich Foren doch liebe! Da schreibt jemand gerade einmal drei Beiträge und macht dennoch auf dicke Hose. Trollt den Duden rauf und runter und hat zum Thema genau nichts zu sagen. Da haben wohl selbst Bildungsferne mit Migrationshintergrund eine bessere Kinderstube...



Trust ART
Beiträge: 100

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von Trust ART »

Mich würde ja viel mehr interessieren, ob mir mal jemand ein paar "MFT-Objektive mit aktivem Zoom" aufzählen könnte. Mir ist nämlich so richtig keines bekannt.



eko

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von eko »



Trust ART
Beiträge: 100

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von Trust ART »

Diese beiden Objektive sind mir zwar bekannt. Aber bisher hat ja noch nicht einmal Panasonic selbst eine "externe" Steuerung dafür herausgebracht. Es würde mich eigentlich auch wundern, wenn diese Objektive dafür überhaupt Übertragungskontakte zum Kameragehäuse hätten. Das müsste letztendlich auch bedeuten, dass das MFT-Bajonett bereits prinzipiell die Zoomsteuerung vom Kameragehäuse aus unterstützen müsste? Und wenn dem so wäre, warum ist das dann noch nicht weiterentwickelt worden?



didah
Beiträge: 975

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von didah »

MarcS hat geschrieben:Grammatik und Stil entsprechen bildungsfernen Unterschichten mit Migrationshintergrund.... So schreibt man möglicherweise am Kongo:
Ich Tarzan... Du Jane... Tarzan müde... Tarzan gehen schlafen...
obwohl ich ja rein prinzipiell nichts gegen ein vernünfiges deutsch habe (und es mir auch nicht gefällt, dass immer weniger menschen es beherrschen) , so is mir jedes kauderwelsch lieber als ein (in korrektem deutsch formulierter) geistiger dünnschiss...

das kreuzerl bei der npd nicht vergessen!

ahjo - nuwos - wos is eigentli, wonn ma so schreibt wia ma redt? is ma donn eigentli a a bildungsferner unterschichts-mensch mid migrationshintergrund?
"des anzig exotische an mir is mei ausgeprägter flachgauer dialekt" http://www.vice.com/alps/read/student-e ... i-wien-967

so long
mean people suck



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Beitrag von acrossthewire »

Trust ART hat geschrieben:Das müsste letztendlich auch bedeuten, dass das MFT-Bajonett bereits prinzipiell die Zoomsteuerung vom Kameragehäuse aus unterstützen müsste? Und wenn dem so wäre, warum ist das dann noch nicht weiterentwickelt worden?
Und wie steuert man die PZ Objektive per Lumix Wifi app? Richtig - mit einer Zoomsteuerung vom Kameragehäuse ;-)
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Darth Schneider - Do 19:13
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47