Dann wäre also die Herausforderung, Dir eine Landschaft zu präsentieren, die nicht einfach daliegt, sondern aktiv etwas tut.otaku hat geschrieben:... die besten Landschaftsbilder habe ich in meinem Kopf, und ich finde ein Photo wird dem einfach nicht gerecht.
Langweilige Landschaften kann man fotografieren, da frage ich mich nur, warum? ...
...außerdem hilft es natürlich im Mittelwesten der USA (oder einem ähnlichen Gebiet) zu stehen.Axel hat geschrieben:Das Bild befolgt die klassischen Regeln der Kadrage:
Och, Frank,Frank Glencairn hat geschrieben:Da bekommt auch ein ungeübter Hobbyknipser mit Ritsch-Ratsch-Click Kamera Photos zustande, die selbst ein Superprofi nach allen Regeln der Kunst in der Pfalz (z.b.) nicht oder nur sehr schwer hin bekommt.Axel hat geschrieben:Das Bild befolgt die klassischen Regeln der Kadrage:
Dermaßen dramatische Licht und Wolkenstimmungen, wie sie da an der Tagesordnung sind, bekommt man bei uns nur sehr selten vor die Linse. Von Tornados ganz zu schweigen. Auch die "Weite" der Landschaft ist bei uns so nicht gegeben.
Du sprichst jetzt die Weite des Landes an?Frank Glencairn hat geschrieben:...und trotz allem haben deine Bilder eine völlig andere Anmutung.
Das hat jetzt nix mit Können oder Equipment zu tun, aber google mal irgendwelche Touristen-Smartphone-Schnapschüsse aus Colorado. Das können wir hier nicht durch Technik und Können wettmachen.
Danke für den Tipp,Skeptiker hat geschrieben:Ein Western-Klassiker:
The Big Country - Weites Land (1958)
http://www.imdb.com/media/rm3202063872/tt0051411
165 Minuten!macwalle hat geschrieben:... schaffe ich heute aber nicht mehr ...
???Skeptiker hat geschrieben:165 Minuten!macwalle hat geschrieben:... schaffe ich heute aber nicht mehr ...
-> Bis zum nächsten Mal!
Gemeint war die Filmlänge ;-)macwalle hat geschrieben: ... oder Du sprichst in Rätseln. ...
In Ordnung, allens klar …Skeptiker hat geschrieben:Gemeint war die Filmlänge ;-)macwalle hat geschrieben: ... oder Du sprichst in Rätseln. ...
Gut Glück!
Jetzt, wo Du es sagst:macwalle hat geschrieben:... und zu erkennen,
dass das Rad schon längst erfunden wurde ;-)
;-)))Skeptiker hat geschrieben:Jetzt, wo Du es sagst:macwalle hat geschrieben:... und zu erkennen,
dass das Rad schon längst erfunden wurde ;-)
Das sich drehende Rad einer Kutsche ist tatsächlich das Erste, was man in diesem Film sieht!
Sorry für die späte Antwort, Skeptiker,Skeptiker hat geschrieben: @macwalle:
Schöne Licht-Stimmungen!
-> inkl. Polfilter / HDR / Photoshop?
Eine gute Idee, wp,wp hat geschrieben:Moin,
hast du es schon mal zu blauen Stunde versucht?
M.E. bist Du einfach etwas zu spät drangewesen.
macwalle hat geschrieben:... Gaststätte ...
... Allerdings knallen die Halogen-Scheinwerfer über dem Kneipenschild dermaßen übel raus,
dass mir so richtig keines der Bilder gefällt. ...
wp hat geschrieben:hast du es schon mal zu blauen Stunde versucht? ...
@macwalle: Danke für die Rückmeldiung!schesch hat geschrieben:Viel zu viel Bildbearbeitung und HDR bei den meisten seiner Bilder.
So etwas habe ich vermutet - das Bild sieht doch etwas zu clean aus für eine historische Aufnahme.Railmedia hat geschrieben:... Die untere Aufnahme ist nicht historisch, am 10. Mai wurde 145 Jahre "Golden Spike" gefeiert, hierzu wurden die Ereignisse von 1869 nachgespielt. ...
Wäre einen Versuch wert - bei den Vorbildern!Railmedia hat geschrieben:... Vielleicht sollte ich auch ne Schwarzweiß-Version von meinem Transcon-Projekt machen...
Ah ja sorry. Ich meinte die Fotografien von Sebastião Salgado. Die sind mir einfach zu trickreich und virtuos. Und klar auch bearbeitet - wenn auch analog.Skeptiker hat geschrieben: Und schesch's Kritik bezieht sich vielleicht auf macwalle's Landschaftsbilder, die tatsächlich klar nach Bearbeitung aussehen!
Die Bilder an der Elbe waren ja auch nur eine anfängliche Spielerei, um mal die HDR-Software auszutesten – habe ich aber weiter oben so ähnlich auch erwähnt.Skeptiker hat geschrieben:Von mir auch noch eine Ergänzung zu macwalle's Gaststätten-Bildern:
Dort sehe ich das HDR kaum und deshalb stört's mich auch nicht!