Anteeru
Beiträge: 78

Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sache)

Beitrag von Anteeru »

Bild

Wollte es nicht versäumen, auch hier ein bisschen die Werbetrommel für unseren neuen Kurzfilm zu rühren. Hoffe das geht in Ordnung. Kleiner Disclaimer: Weiß nicht, wie man Bilder hier im Forum kleiner macht. Hole das gerne nach, wenn jemand weiß, wie ich das mache!

Wie dem auch sei - Vorhang auf:

UND OB ICH SCHON WANDERT
Unser neuer Mystery-Kurzfilm

Bild Facebook-Seite | Gefällt mir! | Empfehlen


Vorschau:
Teaser
Trailer


(Jap, Trailer für Kurzfilme, ihr seht richtig. Macht sonst wenig Sinn, hatte hier aber handfeste Gründe. Zum einen wollten wir unsere potenziellen Crowdfunder neugierig machen und ihnen nach erfolgreicher Finanzierung auch noch einen Appetizer feilbieten.)

Sonstige Videos:
Crowdfunding-Pitch

Inhalt:
Während zwei Schüler den Weg aus einer einstürzenden Mine suchen, beginnt etwas Uraltes in dem Berg, Gefallen an beiden zu finden.

Der Titel nimmt Bezug auf den Psalm 23:
Und ob ich schon wandert'
im finsteren Tal
fürcht' ich kein Unglück
denn du bist bei mir


Infos zur Produktion & aktueller Status
Finanziert über Crowdfunding haben wir den Film im Mai im Bergwerk Grube Wilhelmine im Spessart gedreht und befinden uns in der Postproduktion. Grading und Mischung stehen noch aus, VFX sind in der Mache. Nach Fertigstellung wird es zuerst eine exklusive Online-Premiere für alle Crowdfunder geben, danach kommt der Lauf über die Kurzfilmfestivals. Ist der beendet, laden wir den Film auf Vimeo hoch.

Drehbuch / Regie: Matthias Noe
Produktion: Dominik Lando und Matthias Noe
Darsteller: Benjamin Hübner & Franziska Herrmann

Detaillierte Credits | Crowdfunding-Seite

Technische / Sonstige Infos:
Kamera: RED Epic / RED MX (First Unit) / Nikon D800 (Second Unit)
Länge: ca 12 Minuten
Anzahl Drehtage: 2
Drehort: Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Offizielle Seite | Wikipedia | Google Maps

Schnittsoftware: Premiere & After Effects CS6
Sonstige Software: Red CineX Pro


Bilder:
(Weitere Bilder hier)

(Wie gesagt: mache die Dinger gerne kleiner, bräuchte da aber eure Hilfe)

Bild

Bild

Bild

Bild



Jensli

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Jensli »

Habt ihr bei dem Filmtitel mal eben die Grammatikregeln der deutschen Sprache beiseite gelassen, oder was bedeutet dieses schräg falsche Bibelzitat ("Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal")?



7River
Beiträge: 3679

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von 7River »

Sehr interessantes Projekt :-)

Kann man seinen Film nicht nennen, wie man möchte? Das kann ja jetzt auch ein Hinweis sein. Vielen ist das Zitat ja geläufig... Passt doch, finde ich. Man hätte ja noch nach dem T ein Apostroph setzen können...



otaku
Beiträge: 1180

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von otaku »

Jensli hat geschrieben:Habt ihr bei dem Filmtitel mal eben die Grammatikregeln der deutschen Sprache beiseite gelassen, oder was bedeutet dieses schräg falsche Bibelzitat ("Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal")?
echt jetzt? Da macht einer einen netten Kurzfilm, kümmert sich um Verbreitung mit Social Media, zieht eine Crowdfunding Aktion erfolgreich durch und der einzige Kommentar bezieht sich auf die Grammatik seiner Überschrift?

*Fremdschäm*

Einige unserer Rechtschreibungs Professoren sollten wohl wirklich mal das Forum wechseln, langsam nervt es richtig.
fix it in post



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von stefanhuberfilms »

otaku hat geschrieben:
Jensli hat geschrieben:Habt ihr bei dem Filmtitel mal eben die Grammatikregeln der deutschen Sprache beiseite gelassen, oder was bedeutet dieses schräg falsche Bibelzitat ("Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal")?
echt jetzt? Da macht einer einen netten Kurzfilm, kümmert sich um Verbreitung mit Social Media, zieht eine Crowdfunding Aktion erfolgreich durch und der einzige Kommentar bezieht sich auf die Grammatik seiner Überschrift?

*Fremdschäm*

Einige unserer Rechtschreibungs Professoren sollten wohl wirklich mal das Forum wechseln, langsam nervt es richtig.
+1, Jensli, wenn du die Beschreibung richtig gelesen hättest bevor du losgrantelst, hättest du gesehen worauf sich der Titel bezieht.

cooles Projekt!



Jensli

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Jensli »

Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich finde den Titel shit. Und zwar so richtig Bullshit. Der Titel soll cool klingen, dabei weckt er bei mir nur Assoziationen nach ein paar Kids die einen Film mit einem ganz furchtbar coolen Titel drehen wollen und dazu mehr schlecht als recht ein Bibelzitat schräg und krumm vergewaltigt haben. Und für mich spielt der Titel eine wichtige Rolle. Bei diesem Titel will ich gar nicht mehr wissen, worum es da geht, die Enttäuschung ist vorprogrammiert.

Und das ist meine Privatmeinung. Wem sie nicht passt, der kann ja drüberweglesen. Räumt der Film sämtliche Kurzfilmpreise ab, bin ich mir nicht zu fein, hier zu Kreuze zu kriechen und mein Fehlurteil zuzugeben. Ich denke aber doch sehr, dass mich meine Erfahrung nicht täuscht.



7River
Beiträge: 3679

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von 7River »

Paar Kids... Warum lässt man sich nicht einfach mal auf etwas ein? Hm? Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. "Bei diesem Titel will ich..." Come on!



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Skeptiker »

@Anteeru:

Puhhh!
Ganz schön gruselig.
Da kommt echtes, klaustrophobes 'Alien' bzw. 'Prometheus' Feeling auf!
Den Film möcht' ich mir ansehen, wenn er mal fertig ist!

Gute Idee & super, dass es Enthusiasten gibt, die sich mal an einem solchen Fantasy / Mystery / Grusel(y) Thema versuchen!
Mit allem Drum & Dran inkl. (und vor allem auch) passende Soundkulisse (das dumpfe, hallige Grund-Grollen)!

Ein Detail, das mir beim Ansehen & Anhören von Trailer & Teaser im Ohr hängenblieb:

"Was zum Geier ist das?", sagt der junge Mann, als sich da im Dunklen irgendetwas Unheimliches bemerkbar macht.

Der Satz klingt für mich so, als ob jemand vom Sofa im Wohnzimmer aus oder im Kinosaal bei Popcorn und Limonade den Film kommentiert (in dem er ja eigentlich selbst drinsteckt)!

Würde man beim Zusammenzucken über das Unbekannte in dunklen Gängen noch den Geier erwähnen? Eher nicht!
Ein keuchend ausgestossenes "Was ist das?" oder "Was war das?" scheint mir realistischer.
Man sollte also darauf achten, dass die Dialoge wie Dialoge gesprochen werden und nicht wie Romantexte.

Nachträgliche Korrekturen: Schreibfehler
Zuletzt geändert von Skeptiker am Fr 10 Okt, 2014 21:23, insgesamt 3-mal geändert.



Anteeru
Beiträge: 78

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Anteeru »

Habt ihr bei dem Filmtitel mal eben die Grammatikregeln der deutschen Sprache beiseite gelassen, oder was bedeutet dieses schräg falsche Bibelzitat ("Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal")?
Da hast du leider etwas schnell geschossen, Jensli :). Das Zitat folgt nämlich Luthers Originalübersetzung von 1521 bzw 1534 (klickst du hier). Luther war sprachlich einer der größten Einflüsse auf das Schriftdeutsch und ein begnadeter Linguist und Literat. Da lag ihm eben auch ein richtiges Metrum am Herzen, sodass er einer alten und weit verbreiteten Tradition folgend das 'e' am Ende bestimter Verbformen weg ließ. Und das gefiel uns sehr!

Zitat ist also nicht falsch, nur vintage ;).

Ansonsten gab es bei uns natürlich mehrere Besprechungen zum Titel und tatsächlich haben wir auch mal des Teufels Advokat gespielt und gesagt: "Das kennt doch keine Sau" oder "Das ist doch etwas arg hochtrabend". Tatsächlich haben wir dann auf ein Crew-Mitglied gehört, das ein echter Filmveteran ist und auch das Ende der Geschichte kannte und schlicht meinte: Passt wie die faust aufs Auge. Verkaufstechnisch ist er sperrig, keine Frage. Und zu unserem Hauptpublikum bei den Festivals werden auch Cineasten, Filmexperten oder zumindest Filmfreunde gehören: Und die sollten dann ja auch - selbst wenn sie den Titel für Bullshit halten - die Erfahrung gemacht haben: "Don't judge a book by its cover."

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von Anteeru am Sa 11 Okt, 2014 23:57, insgesamt 3-mal geändert.



Jensli

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Jensli »

Anteeru hat geschrieben: Da hast du leider etwas schnell geschossen, Jensli :). Das Zitat folgt nämlich Luthers Originalübersetzung von 1521 bzw 1534 (klickst du hier). Luther war sprachlich einer der größten Einflüsse auf das Schriftdeutsch und ein begnadeter Linguist und Literat. Da lag ihm eben auch ein richtiges Metrum am Herzen, sodass er einer alten und weit verbreiteten Tradition folgend das 'e' am Ende bestimter Verbformen weg ließ. Und das gefiel uns sehr!

Zitat ist also nicht falsch, nur vintage ;).
Danke für die Nachhilfe bezüglich Martin Luther, das alles war mir bereits bekannt, viele deutsche Begriffe und Redewendungen stammen von ihm.

Aber warum habt ihr bloß dieses Zitat als Titel genommen? Bin ich nicht der erste, der euch darauf anspricht? Wie gesagt, mir gefällt der Titel nicht und das ist eben mein Geschmack, also nicht persönlich angegriffen fühlen... ;-)



Anteeru
Beiträge: 78

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Anteeru »

Hab meinen Beitrag nochmal editiert, siehe oben. :)



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Skeptiker »

Etwas Sperriges, aus der Zeit Gefallenes wie "UND OB ICH SCHON WANDERT" ist mir lieber als ein trashiger Main Stream Titel wie "Devil in the Dark", der zudem den Film schon vorwegnäme (den ich ja noch gar nicht kenne - reine Spekulation also!).



Anteeru
Beiträge: 78

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Anteeru »

@ Skeptiker:

Leider ist die Szene schon im Kasten und Benny, der Schauspieler, inzwischen JWD. Wenn ich so recht überlege kenne ich den Spruch tatsächlich vor Allem aus Zurück in die Zukunft. Meine Drehbuch-Lektoren hatten bei dem Satz jedenfalls nie angeschlagen und auch Benny nicht (und Schauspieler stoßen einem ja nur zu gerne mal bescheid bei 'ner Hölzernen Zeile). Und ich tatsächlich auch nicht ;). Vielleicht wirkt der Satz im filmischen Umfeld dann ja nicht so störend.

VG,
Matthias
Zuletzt geändert von Anteeru am Sa 11 Okt, 2014 23:48, insgesamt 1-mal geändert.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von otaku »

Titel hin oder her, nach meiner Meinung und meinem Wissensstand habt ihr alles was ich sehe klasse gemacht. So eine Nummer auf die Beine zu stellen bedarf einer menge Arbeit und Hirnschmalz.

Ich würde gerne mehr über die Produktion erfahren, gerade im Hinblick darauf das ihr auch Crowdfunding genutzt habt, was ja seinen eigenen Regeln unterliegt. Wie früh seit ihr es angegangen. Welche Vorbereitungen habt ihr unternommen um das zu realisieren. Hattet ihr eine eigene Person im Team um sich um Social Media zu kümmern, oder macht ihr das alle sowieso und habt es nicht als Arbeit wahrgenommen. (für mich wäre das das Schlimmste ;-)

Ich hoffe ihr startet damit richtig durch.
fix it in post



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Skeptiker »

Anteeru hat geschrieben:... Vielleicht wirkt der Satz im filmischen Umfeld dann ja nicht so störend. ...
Hallo Matthias,

Ich würde ihn auch nicht auf die Goldwaage legen!
Und 'Back to the Future' war ja auch 'n ganz guter Streifen! ;-)
Wie gesagt, bin schon gespannt.

Freundlicher Gruss
Skeptiker

PS:
Im Übrigen kann ich mich otakus Aufmunterung anschliessen, was das 'Durchstarten' betrifft!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Frank B. »

Heute würde es Luther wahrscheinlich so übersetzen:

Auch, wenn ich durch die dunklen Vorstädte liefe,
hätte ich keine Angst, denn du wärest bei mir.


Ein Schüler der Hauptschule würde es dann so sagen:

Ey, selbst, wenn isch durch the fucking dark Streets tappe,
müsst ich mich jetze nich einscheißen, weil du da bist.

So ändern sich die Zeiten. Ein wenig Rückbesinnung hat noch nie geschadet.
Luther war beides, rückschauend, traditionell und progressiv auch vielleicht das, was man heute populistisch nennt (dem Volk aufs Maul schauend)

konservative Grüße...



Lando_Calrissian
Beiträge: 2

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Lando_Calrissian »

@ otaku

Hallo otaku,

ich bin Dominik und Produzent von "Und ob ich ich schon wandert".
Zuerst möchte ich mich bei dir für deine Zeilen und dein Interesse bedanken.

Du hast, in Bezug auf das Crowdfunding, fast alle Nägel auf den Kopf getroffen! "bedarf einer menge Arbeit und Hirnschmalz" Zeit und Geduld sollte man ebenfalls mitbringen, um im Crowdfunding erfolgreich zu sein.

Das ­Crowdfunding gehört ganz klar in die Phase der Vorproduktion, da du hier viele Faktoren, wie Wahl der ­Crowdfunding-Plattform, Startphase, Finanzierungsphase, Pitch, Teaser, Presse, usw., beachten musst.
In der Startphase generierst du erst mal eine Fanbase, um in die Finanzierungsphase zu kommen.
Wir haben im Vorfeld einen Pitch und einen Teaser gedreht, um den Zuschauer für unsere Idee zu begeistern.
Social Media haben wir zu zweit gestemmt und auch eine Menge Spaß dabei gehabt. ;-)
Es ist zwar sehr wichtig auf den sozialen Netzwerken vertreten zu sein, aber auch nicht alles.
Du kannst ja mal auf unserer Facebookseite mal schauen, welche Aktionen wir gestartet haben, um unsere Kampagne bekannt zu machen

https://www.facebook.com/pages/UND-OB-I ... 8097248333

Unsere Finanzierungsphase dauerte 60 Tage (klingt erst mal viel ist es aber nicht) und 2-3 Wochen, bis wir auf die Finanzierungssumme zugreifen konnten.
In Summe kann man sagen, dass wir 3-4 Monate bis Drehbeginn an Vorlauf für das ­Crowdfunding brauchten.
Aktuell befinden wir uns in der Realisierungsphase und nach Fertigstellung können wir unsere Goodies auf Reisen schicken.

Planst du eine ­Crowdfunding-Kampagne­?
„Ich habe gerade ein Geschäft abgeschlossen, welches mir das Imperium auf ewig vom Leibe halten wird!“ ;-)



otaku
Beiträge: 1180

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von otaku »

Hallo Lando,

vielen dank für deine Erklärung, ich schaue mir deine Facebook Seite in den nächsten Tagen mal an und versuche so weit es möglich ist mal die Daten nachzuvollziehen. Das ist alles sehr spannend gerade weil das ja keine altbackenen Finanzierungskonzepte sind. Ihr seit da schon im 21 Jahrhundert gelandet, ich hinke da leider noch ein Jahrhundert hinterher ;-)

Ich beschäftige mich in der Tat gerade intensiv mit CF weil ich gerne ein Projekt umsetzen möchte das aus mehreren Kurzfilmen besteht, ähnlich wie "4 Rooms" oder "Night on Earth". Daher würde sich das Konzept CF anbieten.
Da ich selbst aber Social Media Hasse wie die Pest und auch wirklich keine Ahnung habe (ich hab z.B. noch niemals getwittert), hatte ich von Anfang an die Idee einen "Pressesprecher" mit ein zu beziehen, ich habe jemanden dem ich das Intellektuell zutraue, der sich gut genug auskennt, es gerne macht und sogar selbst Drehbuchautor ist, d.h. es kann gut sein das er uns sogar beim schreiben hilft, bzw kompl. eigene "Episoden" schreibt.
Zur Zeit sind wir aber noch nicht am Buch sondern erst an den einzelnen Plots, aber sobald es mit dem Buch schreiben los geht und wir uns alle zugenickt haben das wir diesen Gau wirklich betreiben wollen werden wir auch beim CF aktiv werden.
Daher sauge ich gerade wie ein Schwamm alles auf, was ich über CF aber auch über Self Publishing finden kann.

Ich würde zu gegebener Zeit auch gerne noch mit dir direkten Kontakt aufnehmen wenn das ok ist.
fix it in post



Mathias Wolfgang
Beiträge: 36

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Mathias Wolfgang »

Guks du!

ich beobachte den Crowdfunding-weg von dem dicken Teil da....

https://www.facebook.com/IsThisHeavenmovie
http://www.marauderfilm.com/

Da ich nicht 234 Arme habe und mir früh überlegt habe, a.) den Job
zu machen ( ein Kurzfilm..) oder b.) die totale Social-Koryphä = Zeit
die ich dann bei a.) nicht habe- ist der Ansatz, jemande zu finden der das KANN und DARAUF spezialisiert ist kein dummer...

Ich hab noch Zeit bis 2015....

und der " UND OB ICH SCHON WANDERT " K-Film gefällt mir.
es geht ja doch was.
und das sportn an.

weiter so... :)
schwarz-weiss-TV



Mathias Wolfgang
Beiträge: 36

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Mathias Wolfgang »

Was ich dann echt auch suche!

3d, vfx-Freunde....
( ich bin derzeit in einer Vorbereitungsphase, entwickle Drehbuch und baue mir dazu einfache 1zu1 Pappmodelle und Styropor-platzhalter, Seilbahnen
etz, um die im Entwurf liegenden Objekte ( maya/max/c4d) an reale Aktuere
an zu passen- und ein organisches Modell-das die Hauptfigur ist ( z-brush..)
und so weiter.....)
Ich hab mir einige Gedanklen zu dem gemacht was derzeit so verkehrt
läuft und das einige Jahre in die Zukunft geschoben- ohne jetzt ganz total
dystopisch zu weden- aber das löst die Hauptfigur auf....
Sieht recht komisch für Passanten aus, wenn ich mit stecken-manderl und
blue-box-platzhaltrn erste shots mache etz...

nja ja... es lebe der Wahnsinn... slow and ease
schwarz-weiss-TV



Mathias Wolfgang
Beiträge: 36

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Mathias Wolfgang »

flixxt Akku vom lapo is aus...

schnelle Frage: wer hat Erfahrung mit 3d -Scans, wenn man wachsartige
und sehr transparente Objekte einscant? wird das was?
danke:)
schwarz-weiss-TV



otaku
Beiträge: 1180

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von otaku »

@Mathias

hab deine Facebook Seite angesehen und die marauderfilm - bastiaan koch - oscar winner - nicht schlecht, wenn ihr noch comper braucht, an scifi hab ich immer interesse.
fix it in post



Anteeru
Beiträge: 78

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Anteeru »

Ich greife das mal auf, werter Namensvetter (achos, ja: ich heiße Matthias, mit zwei t ;) ).

Dystopische Science Fiction ist natürlich was sehr Attraktives und für mich hättest du als Zuschauer schon eine Kinokarte reservieren können :). Vor Allem aber ist Science Fiction auch was sehr Teures und Aufwendiges. Deine Chancen, das momentan in dem Aufwand, den du dir vorstells, umzusetzen, hängen da ganz eng damit zusammen, wie sehr du schon in der Filmbranche Wurzeln geschlagen und Kontakte geknüpft hast. Dann brauchst du keine 234 Arme sondern nur 116 Leute plus dich ;). Aber im Ernst: Filme machen ist absolutes Team-Play und ich, der ich momentan auch die VFX an unserem kleinen Opus erstelle, merke, dass Doppelbelastung selbst bei Vorhandensein solider Kenntnisse enorm zeitraubend ist. Gedreht haben wir im Mai und jetzt sehen wir der Komplettierung im November entgegen. Das hat zwar auch damit zu tun, dass ich im August / September eine Pause in der Post einlegen musste, weil ich in Frankfurt bei einem Fernsehfilm in Lohn und Brot war, aber auch der Postproduktions-Workload ist bei 24 Stunden, die man am Tag hat immens (ein paar davon muss man auch schlafen).

Wenn du dich nicht zum ersten mal ans Filmemachen wagst, würde ich vorschlagen, mittelfristig zunächst einen Kurzfilm in kleinerem Rahmen umzusetzen. Der kann gerne eine Vorgeschichte für dein großes Opus sein, sodass du dich inhaltlich schon mit den Themen auseinandersetzen kannst, aber noch keine großeren Geldsummen dafür aufbringen musst. Dieser Kurzfilm wird nicht nur lehrreich für dich sein, sondern auch u.U. als Machbarkeitsstudie für den Langfilm dienen, mit der sich Investoren anlocken lassen.

Solltest du gar keine erfahrungen beim Film haben, schlage ich vor, einfach mal im noch kleineren Rahmen was umzusetzen, um mit der Arbeit als Regisseur und so einigen Fallgruben beim Filmemachen vertraut zu werden und nach und nach Kontakte zu knüpfen. Für den Anfang kannst du ja auf crew-united.de nach Kameramännern, Schauspielern usw. aus deiner Gegend inserieren und von Projekt zu Projekt wächst der Bekanntenkreis. Wichtig ist, dich nicht durch Arbeit zu überlasten und dir auch eine machbare Lernkurve aufzugeben: Also nicht gleich ein Großprojekt stemmen wollen, wenn das für dich gleich zu viele Unbekannten mit sich bringt.

Aber wenn Geist und das Herz Willsens sind, das alles in seiner Zeit zu lernen: Go for it!

VG,
Matthias



otaku
Beiträge: 1180

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von otaku »

@Anteeru

auch wenn ich deine Ansprache total unterschreibe und auch allen mit denen ich zu tun habe das gleiche sage wie du, aber schau dir mal die Seiten an wen du da ansprichst.

Das sind keine Hobbieisten, Bastiaan macht Regie, ich hab keine ahnung wie gut er als Regisseur ist, aber als vfx Mensch ist der richtig richtig richtig gut.

Hab mir seine Vita nicht durchgelesen nur das Showreel gesehen, und da sehe ich DD, ILM, Framestore, MPC etc. und ich sehe auch alte Shots wie z.B. Hellboy, der macht das also nicht erst seit gestern.
Schau dir mal das Artwork zum Film an, super klasse.
Die Jungs machen Layouts die so gut sind das das selbst als Final in Deutschland nur ne Hand voll Menschen hin bekommen.

90min sind immer der totale Gau, das ist klar, aber ich denke das ist denen auch klar. ;-)

Also was du sagst wird deswegen nicht falsch, ich glaube nur es sind die falschen Adressaten.
fix it in post



Anteeru
Beiträge: 78

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Anteeru »

Hatte Mathias vielleicht missverstanden, aber von seinem Geschriebenen den Eindruck, dass er solche Projekte wie IS THIS HEAVEN beobachtet, es aber nicht selber aufzieht sondern nur mit dem Gedanken spielt, auch eins aufzuziehen. Könnte mich irren, aber das war mein Eindruck. Genaues erfahren wir, wenn er antwortet. Die Seite fand ich auch sehr beachtlich. Nur jemand wie Bastiaan Koch, der durch so viele namenhafte Vendors gegangen ist, sollte zum Netzwerken eigentlich nicht mehr auf ein Forum zurückgreifen. Oder sind beide ein und dieselbe Person? Ich bin gerad selber nicht sicher. Hilfe! ;)



Lando_Calrissian
Beiträge: 2

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von Lando_Calrissian »

@ otaku

Freut mich, dass es dir hilft. Du gehst die Sache auch richtig an! Wir haben es auch nicht anders gemacht. Einen Pressesprecher ins Boot zu holen, macht auf jeden Fall Sinn. ;-)

Beim Self Publishing führen viele Wege nach Rom. ;-) Deswegen finde ich gut, dass du dir einen Überblick verschaffst. Zu einzelnen Aktionen kann ich dir auch im Hinblick auf die Kosten behilflich sein.

Wir können uns gern direkt austauschen. Schick mir deine Kontaktdaten an d.lando@gmx.de. Dann kannst du mich anrufen, wenn ihr soweit seid.
„Ich habe gerade ein Geschäft abgeschlossen, welches mir das Imperium auf ewig vom Leibe halten wird!“ ;-)



motiongroup

Re: Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sac

Beitrag von motiongroup »

Möchte euch gratulieren .... Genial.. Von den sound fx kommt mir einiges bekannt vor... Klasse das ganze..freu mich drauf...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09