Klose
Beiträge: 464

BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Klose »

Da ich im Forum zwecks Diskussionen immer wieder lesen muss welche denn besser ist:

Hier ein Video:

*Wir haben schon 201 8K*



Der_Marco
Beiträge: 130

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Der_Marco »

Hm... oh, bevor die ersten postings kommen mach ich doch gleich noch eine Tüte Popcorn, wer möchte auch? :-)

Gruss Marco



Klose
Beiträge: 464

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Klose »

Der Global Shutter der BMC4K beeindruckt mich im Gegensatz zur RED
*Wir haben schon 201 8K*



iasi
Beiträge: 24485

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von iasi »

"besser" ????

ja - immer wieder witzig - also Hosen auf und vergleichen ...

Das Video war schon Thema auf reduser ... und da wurde auch schon Zeit mit diskutieren über "besser" verschwendet ...

De BMP4k hat Global Shutter - auch wenn die Scarlet keinen ausgeprägten Rolling-Shutter-Effekt zeigt, kann es bei manchen Aufnahmen doch besser sein, einen Global Shutter zu nutzen - den gibt´s zwar auch von Red, aber das kostet dann mehr als die BM-Cam kostet.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

HAHAHAHAHA---danke.
Konnte gut lachen :)

Warum nicht ne V-Mount Batterie auch an die Red oder nen Batteriebelt um Gewicht an der Kamera zu sparen.
Welcher Vollidiot nimmt nur Redvolts?

Ach ja---Workflow.
Wie klappt das genau bei der BM? Kann ich auch einfach alles in Premiere reinziehen und per Rechtsklick das RAW Dialogfenster aufmachen? (ernst gemeint)

Und ists auch der selbe Codec wie bei der URSA?
7 Minuten RAW = 128GB?

Wo is bitte die Ersparnis wenn man mehr Zeit für Datentransfer braucht? Plus die Festplatten wenn man alles min. 2 mal sichern will.



Jott
Beiträge: 21815

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Jott »

Nun ja - er sagt irgendwann was von 4K-Corporate-, Werbe und Indieproduktionen für's Web. Für diesen Bereich, in dem sich wohl der Herr mit Werbe-T-Shirt im Video tummelt, kann es doch nicht verwerflich sein, den gewaltigen Preisunterschied mal in den Ring zu werfen.

Ich kenne einige Werbefilmproduktionen - auch bekannte - die bewußt mit der BM drehen. Unter kontrollierten Bedingungen, wo die Nachteile nicht jucken. Was gibt's da zu lachen?



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

Jott hat geschrieben:Nun ja - er sagt irgendwann was von 4K-Corporate-, Werbe und Indieproduktionen für's Web. Für diesen Bereich, in dem sich wohl der Herr mit Werbe-T-Shirt im Video tummelt, kann es doch nicht verwerflich sein, den gewaltigen Preisunterschied mal in den Ring zu werfen.

Ich kenne einige Werbefilmproduktionen - auch bekannte - die bewußt mit der BM drehen. Unter kontrollierten Bedingungen, wo die Nachteile nicht jucken. Was gibt's da zu lachen?
Zu lachen war, dass der Herr die Red nur mit Redvolts betreibt.
Es aber bei der BM bemerkt, dass man sie mit V-Mount Batterien betreiben kann.

Außerdem kann man mit einer 128GB Karte und ner 240er super über den Tag kommen und braucht keinen Digi-Assi am Set.
Bei 128GB für 7 Minuten sehe ich da eher mehr Probleme.
Ein Digi-Assi muss da auf jeden Fall her. Der kostet. Die Festplatten kosten auch. Also hat man auf längere Sicht höhere Kosten.

Wenn Zeit = Geld ist.

Vorallem auch wenns nach dem Workflow geht.



iasi
Beiträge: 24485

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von iasi »

Vor- und Nachteile hat jede Kamera - objektives Abwägen ist immer hilfreich.

Die höhere Datenrate der BM4k relativiert sich durch die günstigen SSDs - dann nimmt man eben einige mehr mit zum Dreh.

Andererseits hat RedRaw Vorteile im Workflow.

Aber die wichtigesten beiden Vorteile der BM4k scheinen mir
a) der Preis
b) der Global Shutter
Wer also einen harten, riskaten Einsatz oder Aufnahmen mit heftigen Bewegungen plant, sollte die BM4k ins Auge fassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49