Sony Forum



Kameradaten der CX 900 auf einem externen LCD Monitor



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Rainer Müller
Beiträge: 332

Kameradaten der CX 900 auf einem externen LCD Monitor

Beitrag von Rainer Müller »

Hallo,

habe meine CX 900 auf einem Kran. Nun möchte ich die Kameradaten auf einen externen Monitor per HDMI ausgeben. Ich habe da im Handbuch nichts gefunden.

Hat da jemand einen Tip.

Gruss
Rainer



CentralEurope
Beiträge: 54

Re: Kameradaten der CX 900 auf einem externen LCD Monitor

Beitrag von CentralEurope »

Falls ich dich richtig verstehe ...

du hast zwar ein Bild am externen per HDMI angeschlossenen Kontrollmonitor
aber du kommst nicht zu den (wie am internen Cam LCD) eingeblendeten Cam-Daten bei laufender Aufnahme??

sorry, diese (Prosumer / Profi ) Funktion habe ich einstweilen auch in realen Versuchen, noch nicht in dieser "Consumer Cam" gefunden,
Getestet mit allen CX-900 Formaten ..... auf AX-100 Firmware 2.0
die abgesehen von UHD Aufnahmen, etwa gleiche Cam wie CX 900 ... haben ja auch ein gemeinsames Handbuch

Ausgabe Kameradaten über HDMI ... geht zwar zum einstellen,
wirkt aber nur beim Abspielen bereits gespeicherter Clips, jedoch NICHT bei laufender Aufnahme.

Imho eine Limitierung wegen "Consumer Cam" Bereich
ob es die "Profi-Schwester" der CX-900 ...die PXW-X70 besser kann / besser machen darf, wird die Zukunft zeigen



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Kameradaten der CX 900 auf einem externen LCD Monitor

Beitrag von Rainer Müller »

CentralEurope hat geschrieben:Falls ich dich richtig verstehe ...

du hast zwar ein Bild am externen per HDMI angeschlossenen Kontrollmonitor
aber du kommst nicht zu den (wie am internen Cam LCD) eingeblendeten Cam-Daten bei laufender Aufnahme??

sorry, diese (Prosumer / Profi ) Funktion habe ich einstweilen auch in realen Versuchen, noch nicht in dieser "Consumer Cam" gefunden,
Getestet mit allen CX-900 Formaten ..... auf AX-100 Firmware 2.0
die abgesehen von UHD Aufnahmen, etwa gleiche Cam wie CX 900 ... haben ja auch ein gemeinsames Handbuch

Ausgabe Kameradaten über HDMI ... geht zwar zum einstellen,
wirkt aber nur beim Abspielen bereits gespeicherter Clips, jedoch NICHT bei laufender Aufnahme.

Imho eine Limitierung wegen "Consumer Cam" Bereich
ob es die "Profi-Schwester" der CX-900 ...die PXW-X70 besser kann / besser machen darf, wird die Zukunft zeigen
Hallo

etwas seltsames habe ich herausgegfunden. Ist die Camera per HDMI mit einem externen LCD Monitor verbunden und mbn drückt den Wiedergabe Knopf, erscheinen für ca. 2sec. die Kameradaten und verschwinden dann wieder?????

Gruss
Rainer



CentralEurope
Beiträge: 54

Re: Kameradaten der CX 900 auf einem externen LCD Monitor

Beitrag von CentralEurope »

@ Rainer

welche firmware ?? ... bereits 2.0 ??

was sind "Kameradaten" für dich ??
a) die Einheut mit AWB / 0dB / F3,1 usw.
b) oder die Clipangaben mit Aufnahmeformat / Clipnamen / Audioformat ??

wenn a) ...dann kann ich es (derzeit) in der von dir beschriebenen Form nicht nachvollziehen
entweder ich habe beim Abspielen von aufgenommenen Clips die echten "Kameradaten AWB / 0dB / F3,1 usw." dauernd eingeblendet
am Camdisplay genauso wie am externen Kontroll-Monitor ... meine firmware ist 2.0



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Kameradaten der CX 900 auf einem externen LCD Monitor

Beitrag von Rainer Müller »

CentralEurope hat geschrieben:@ Rainer

welche firmware ?? ... bereits 2.0 ??

was sind "Kameradaten" für dich ??
a) die Einheut mit AWB / 0dB / F3,1 usw.
b) oder die Clipangaben mit Aufnahmeformat / Clipnamen / Audioformat ??

wenn a) ...dann kann ich es (derzeit) in der von dir beschriebenen Form nicht nachvollziehen
entweder ich habe beim Abspielen von aufgenommenen Clips die echten "Kameradaten AWB / 0dB / F3,1 usw." dauernd eingeblendet
am Camdisplay genauso wie am externen Kontroll-Monitor ... meine firmware ist 2.0
Hallo

es sind die wichtigen Daten wie Zeit, Akkukapazität, Blende, Verschlußzeit, Gain, Tonpegel. Wie gesagt: Per HDMI am LED Monitor und Druck auf die Wiedergabetaste zeigt dann 2 sec. die Kameradaten.

Gruss
Rainer



oceanpointe
Beiträge: 1

Re: Kameradaten der CX 900 auf einem externen LCD Monitor

Beitrag von oceanpointe »

Hallo, stehe derzeit vor dem gleichen Problem wie Rainer. habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht. (Kurzzeitige Sichtbarkeit der Kontrolldaten am externen Monitor beim Ein-/Ausschalten.) Gibt es ein Lösung um die Kamera-Kontrollanzeigen am externen Monitor im Aufnahmemodus dauerhaft anzuzeigen ?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13