Bijan
Beiträge: 247

"Erforderliche Dateien werden gerendert"

Beitrag von Bijan »

Hallo zusammen !
Ich habe zum wiederholten Male folgendes Problem: Ich nehme eine Pressekonferenz mit 6 Kameras (unter anderem mehrere DSLR s von Canon), die dann mit Premiere Pro CS 6 geschnitten wird. Die Audiotöne nehme ich seperat mit 2 Audiorekordern (Tascam DR40) auf, dessen Audiodateien ich in der Multikamerasetupsequenz auf die Audiospuren 1 und 2 lege. Die weiteren Audiospuren entnehme ich von den Videokameras.
Nachdem ich alle 6 Videospuren und Audiospuren, von denen quasi die 1. und 2. Audiospur "Fremdspuren" von seperaten Audiodateien von 2 Audiorekordern stammt, synchronisiert habe, beginne ich wie gewohnt mit dem Schnitt.
Zur Vereinfachung habe ich am Rechner einen ShuttlePRO v2 von Contour Design angeschlossen.
Nachdem ich ca. 3/4 des 22-minütigen Projekts geschnitten habe, erscheint auf einmal die Meldung "Erforderliche Dateien werden gerendet". So etwas passiert schon mal, dann warte ich geduldig, bis er die "erforderlichen Dateien gerendert" hat und fahre fort.
Doch in diesem Fall passiert gar nichts, das Programm scheint sich aufzuhängen. Sobald ich den Play-Button drücke oder den Jog shuttle am ShuttlePRO bewege erscheint diese Meldung. Man sieht auch keinen gelben Balken, der anzeigt, dass der Rechner bzw. das Programm arbeitet.
Ich kann dann nur noch auf "abbrechen" klicken und quasi nur noch "blind" schneiden, indem ich mit der Maus den Positionscursor in der Timeline von Hand verschiebe. Also quasi Arbeiten unter extrem erschwerten Bedingungen.
Ich habe den Verdacht, dass der Fehler etwas mit den "fremden" Audiospuren vom Audiorekorder zu tun hat, da der Fehler immer nur dann auftritt.
Hat jemand eine Ahnung was der Fehler ist, bzw. wie man ihn beheben kann ?
Ich wäre euch für Antworten sehr danbar !!
Gruß Bijan



Bijan
Beiträge: 247

Re: "Erforderliche Dateien werden gerendert"

Beitrag von Bijan »

Hier ist der Link zur besagten Pressekonferenz:

https://www.youtube.com/watch?v=I076FMp ... e=youtu.be



otaku
Beiträge: 1180

Re: "Erforderliche Dateien werden gerendert"

Beitrag von otaku »

ja Biene Maja Club ist doch klar, mach das gleiche mit Schalke und alles funktioniert einwandfrei.
fix it in post



Bijan
Beiträge: 247

Re: "Erforderliche Dateien werden gerendert"

Beitrag von Bijan »

Hallo Otaku, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, aber bei den Blauen hätte ich bestimmt noch viel mehr Probleme....
Ich schätze mal, dass das irgendwie mit den vielen Audiospuren zusammen hängt...



otaku
Beiträge: 1180

Re: "Erforderliche Dateien werden gerendert"

Beitrag von otaku »

sorry ich habe echt keine Ahnung woran es liegt, ich wollte dich nur ein bissel veräppeln ;-)
fix it in post



srone
Beiträge: 10474

Re: "Erforderliche Dateien werden gerendert"

Beitrag von srone »

wie liegen denn die audiospuren vor 44,1khz oder 48khz, wav oder mp3?

projekteinstellungen?

die meldung erforderliche dateien werden gerendert, kenne ich eigentlich nur vom timestretching.

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53