Sehe ich genauso!kavenzmann hat geschrieben:Ich finde die FS7 eine sehr willkommene Kamera.
Endlich mal eine out-of-the-box Schulterkamera mit S35-Sensor und 10bit interner Aufzeichnung. Wie lange basteln wir schon an unseren FS100/700ern rum, um sie vernünftig handeln zu können.
Überhaupt nicht. IMHO sieht die aus wie ne Mischung aus Aaton A-Minima und Kinettamov hat geschrieben:schau irgendwie der Canon C300/C500 ähnlich - vom Body her.
robbie hat geschrieben:Definitv kein Killer-Argument gegen eine F5/55. Für mich zu viele Nachteile. Und außerdem muss man sagen, irgendwie unhandlich schaut das Teil aus...
Je nach Gamma, 11-13 brauchbare Blenden bei STD5 und Hyper7, und fast 14 bei SLog3Bergspetzl hat geschrieben: vom blendenumfang steht nix da,
Nicht wirklich, weil für die RAW Aufnahme braucht man immernoch zweiBergspetzl hat geschrieben:, aber generell ist sie eine fs700 mit integriertem odyssey.
Darf man fragen worauf sich deine Zahlen stützen? Ist immer ganz toll sowas hier ohne jegliche Quellenangaben zu posten... ;)mediavideo hat geschrieben:Tja, sieht so aus als ob Sony unbedingt Marktanteile von Canon zurück will. Canon hat ja sensationell aus dem Stand ca. 41% Marktanteil mit der C-Serie (C300) erreicht. RED ist da sowieso kaum im Spiel mit gerade mal ca. 6% Marktanteil.
mediavideo hat geschrieben:Jetzt muss sich Canon aber warm anziehen, bzw. schnell einen geeigneten Nachfolger vorstellen, sonst geht es zügig bergab!
Also Canon: Es gibt viel zu tun bis 2015 ...
Ist doch auch Video, genauso wie bei der C300. Wer das noch nicht kapiert hat, sollte wohl lieber was anderes machen... ;)Blancblue hat geschrieben: Warten wir´s erstmal ab, wie gut das Bild der der FS-7 ausschaut. Wenn´s nämlich genauso nach Video wie bei der FS-700 aussieht, wird niemand von der C300 zur Sony wechseln.
Jemand, der klassische Henkelmänner mag mit integrierter weitreichender Zoomoptik (dafür müsstest du bei der FS7 eine fünfstellige Summe drauflegen, wenn auch Weitwinkel dabei sein soll) und solo gut beherrschbarem Fokus bei Run-and-Gun aufgrund der kleinen Sensorfläche. Völlig andere Ecke als die FS7, ohne Hip-Faktor.mediavideo hat geschrieben: Wer kauft da eigentlich jetzt noch eine 1/2,3 Zoll 4k Sony Z100 "Available-Light-Rauschbombe" für ca. 5500.- Euro ???
Sie ist halt in gewisser Form eine Schulterversion der FS700.JohnnyVC hat geschrieben:robbie hat geschrieben:Definitv kein Killer-Argument gegen eine F5/55. Für mich zu viele Nachteile. Und außerdem muss man sagen, irgendwie unhandlich schaut das Teil aus...
Welche Nachteile meinst du?
Und wenn ich mir dieses Video anschaue ( ), dann fällt mir keine Kamera ein, die ohne Rig etc. so zu bedienen ist.
Ich wollte eigentlich eine F5 kaufen. Jetzt weiß ich nicht mehr warum ich es tun sollte.
LG,
Philip
Dies hätte ich sehr gerne bei meiner FS 700. Wenn man gerne Draussen filmt ein riesen Vorteil!Jott hat geschrieben:Die XLR-Buchsen befinden sich brav auf der rechten Seite. Zu dieser Erkenntnis reicht schon Bilder gucken. Liest man zusätzlich, erfährt man, dass das Gehäuse aus Magnesium ist, mit abgedichteten Bedienelementen (spritzwassergeschützt).
Okay, so gesehgen. Bei mir sind 90% des Einsatzes ProRes Aufnahmen. Die HFR ist ein nettes Feature, auch jetzt mit den 4K Sachen, aber wichtig ist in erster Linie ein guter Codec zum arbeiten.Bergspetzl hat folgendes geschrieben:
, aber generell ist sie eine fs700 mit integriertem odyssey.
Nicht wirklich, weil für die RAW Aufnahme braucht man immernoch zwei
externe Geräte; das adaptierbare Modul sowie den AXS-R5 4K/2K RAW Recorder…
Was ich allerdings bis heute nicht so ganz verstanden habe.. finde die C100/C300 ergonomisch eher eine Katastrophe und auch sonst seh ich da relativ wenige Vorteile gegenüber einer bspw. F3 von Sony... Einzigst der interne "broadcastgerechte" Codec lässt Produktioner und Sender nach der C300 schreien... und die verhältnismäßig "günstigen" Fotooptiken...Bergspetzl hat geschrieben:
Die C300 hat allerdings in der Dispo schon einen guten Ruf
Was man einfach sehen muss: wenige profesionelle Filmemacher/Kameramänner/Produktionshäuser werden ihr C300 fallen lassen und zur FS 7 rennen. Neukunden wird Sony aber sicher gewinnen.Bergspetzl hat geschrieben:Okay, so gesehgen. Bei mir sind 90% des Einsatzes ProRes Aufnahmen. Die HFR ist ein nettes Feature, auch jetzt mit den 4K Sachen, aber wichtig ist in erster Linie ein guter Codec zum arbeiten.Bergspetzl hat folgendes geschrieben:
, aber generell ist sie eine fs700 mit integriertem odyssey.
Nicht wirklich, weil für die RAW Aufnahme braucht man immernoch zwei
externe Geräte; das adaptierbare Modul sowie den AXS-R5 4K/2K RAW Recorder…
Heute wird ja versucht die FS7 gegen die C300 zu stellen, was im ersten Anlauf nicht erfolgreich war. Die FS700 wurde als billioge Kamera mit schwachem Codec wahrgenommen - aber eben mit Zeitluzpenfunktion. Nettes Feature für manche Randgruppen, aber Canon war da mit der C300 sehr vie mehr erfoglreicher, nur wegen XDCAM onboard. Viel besser ist der Mpeg2 Codec gegen den h.264 mMn nicht, aber das ist ja kein Argument, da persönliche Meinung.
Die FS7(00) muss sich also in erster Line jetzt gegen die C300 behaupten, und wird als "Schulter" mit APS-C nochmal neu einsteigen versuchen.
Die C300 hat allerdings in der Dispo schon einen guten Ruf, die FS7 wird wieder "eine billige Sony" sein... vom Ruf her...
Aber so wie ich es verstehe brauchst du auch für ProRes das externe Gerät ;)Bergspetzl hat geschrieben:Okay, so gesehgen. Bei mir sind 90% des Einsatzes ProRes Aufnahmen. Die HFR ist ein nettes Feature, auch jetzt mit den 4K Sachen, aber wichtig ist in erster Linie ein guter Codec zum arbeiten.Bergspetzl hat folgendes geschrieben:
, aber generell ist sie eine fs700 mit integriertem odyssey.
Nicht wirklich, weil für die RAW Aufnahme braucht man immernoch zwei
externe Geräte; das adaptierbare Modul sowie den AXS-R5 4K/2K RAW Recorder…
Heute wird ja versucht die FS7 gegen die C300 zu stellen, was im ersten Anlauf nicht erfolgreich war. Die FS700 wurde als billioge Kamera mit schwachem Codec wahrgenommen - aber eben mit Zeitluzpenfunktion. Nettes Feature für manche Randgruppen, aber Canon war da mit der C300 sehr vie mehr erfoglreicher, nur wegen XDCAM onboard. Viel besser ist der Mpeg2 Codec gegen den h.264 mMn nicht, aber das ist ja kein Argument, da persönliche Meinung.
Die FS7(00) muss sich also in erster Line jetzt gegen die C300 behaupten, und wird als "Schulter" mit APS-C nochmal neu einsteigen versuchen.
Die C300 hat allerdings in der Dispo schon einen guten Ruf, die FS7 wird wieder "eine billige Sony" sein... vom Ruf her...