Seite 1 von 1

Manfrotto Kopf MVH 502 AH rastet, rubbelt beim Schwenken. Normal?

Verfasst: Mi 27 Aug, 2014 14:31
von monophonic
Hallo,

soeben habe ich einen neuen Manfrotto MVH502AH Videokopf ausgepackt.

Was auffällt: Beim seitlichen Schwenken sind leichte Widerstände, wie kleinste Rastungen, ein leichtes Ruckeln, zu spüren.

Ist das normal, ist das gewollt oder bei meinem Exemplar einfach nicht in Ordnung?

Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Videokopf?

Gruß
monophonic

Re: Manfrotto Kopf MVH 502 AH rastet, rubbelt beim Schwenken. Normal?

Verfasst: Mi 27 Aug, 2014 15:12
von thba74
Hatte ich auch schon nachdem der Kopf unsaft gegen etwas angestoßen ist. Abhilfe bekommst du, wenn du die Imbusschrauben auf der Oberseite löst und dann wieder anziehts. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ja einen nagelneuen Kopf oder? Dann würde ich den wieder tauschen.