Seite 1 von 1

Was passt zu einer PMW 200

Verfasst: Fr 22 Aug, 2014 19:01
von ChrisS
Hallo zusammen,

ich suche für Interviews eine 2. Kamera zum Schnitt.
Natürlich könnte ich mir eine zweite Sony PMW200 kaufen, aber viel. hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer preiswerteren Alternative, die auch zum Bild der PMW 200 passt.
Die Kamera soll bei Interviews für eine Halbtotale o.ä. eingesetzt werden.
Da ich allein arbeite, läuft sie ganz einfach nur mit.

Herzlichen Dank ... Chris

Re: Was passt zu einer PMW 200

Verfasst: Fr 22 Aug, 2014 19:58
von Jott
Für so was greife ich gerne zur Sony-Consumerlinie in der Ecke im 1.000 netto - ähnliche Farbwelt vom gleichen Hersteller, leicht zu matchen. Für eine feste Einstellung sind ergonomische Aspekte schnuppe, die Bildqualität an sich ist verblüffend für's Geld.

Wenn du öfters eine richtige "Kleine" brauchst, auch für Sachen, wo die 200 schon zu auffällig ist, würde ich für rund 2.000 netto einen Blick auf die in ein paar Wochen kommende X70 werfen. Die ist ergonomisch erwachsen und erstaunlich gut bedienbar. 10bit 4:2:2 schlägt auf dem Papier sogar die 200.

Re: Was passt zu einer PMW 200

Verfasst: Fr 22 Aug, 2014 20:51
von ChrisS
Cool. Vielen Dank. Habe ich auf dem Schirm :-)